Corvette C4 auslesen / Lesegerät

Corvette C4 auslesen / Lesegerät

Beitragvon Michael071272 » 23.04.22, 07:10

Hallo. Ich habe einmal eine Frage, bestimmt kann mir jemand hier helfen. Ich möchte meinen Motor ( Corvette C4 Lt1 / Lt4 95 - 97 ) auslesen. Hat lange gestanden, lief erst im Stand und bei Fahrt unrund, nach reinigen der Einspritzdüsen läuft er jetzt im Stand gut, beim hochdrehen aber unrund. Bevor ich mich totsuche und blind Teile Tausche wollte ich gerne auslesen. Welches Gerät ist empfehlenswert, bzw welches brauche ich. Möchte eins kaufen um auch in Zukunft auslesen zu können. Vielleicht bietet ja sogar jemand was an ? Für Infos und Tipps bin ich sehr dankbar.
Michael071272
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.22, 07:01

Re: Corvette C4 auslesen / Lesegerät

Beitragvon speutz » 23.04.22, 07:27

Moin, schick dem "Woodstock" mal eine PN. Falls er das hier überliest.
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 305
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: Corvette C4 auslesen / Lesegerät

Beitragvon woodstock » 23.04.22, 12:36

94+95 habe ich gerade erst rausbekommen, woran es lag, dass es mal klappte und mal nicht. Nun sollten meine Kabel funktionieren.
Bei LT4 gehen meine Kabel nicht, weil das OBD2 ist, da kann ich nicht helfen, meine Kabel und Software decken nur OBD1 ab.
Letzte Zahlen auf dem PCM 333 geht 399 geht nicht.
Viele Grüße,
Axel
woodstock
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.08.13, 12:55
Wohnort: Bremen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 Cabrio 1991 grün

Re: Corvette C4 auslesen / Lesegerät

Beitragvon Michael071272 » 23.04.22, 13:43

Ich habe zwar einen OBD2 Stecker, das Protokoll ist aber scheinbar nicht OBD2. Ist wohl irgendwie so ein zwischen Ding. Weiß jemand ob man den nur mit dem GM Tech 1 auslesen kann ( was kaum noch zu haben ist) oder auch mit dem GM Tech 2 ?
Michael071272
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.22, 07:01

Re: Corvette C4 auslesen / Lesegerät

Beitragvon woodstock » 23.04.22, 14:21

Ich weiß gar nicht, warum ich mir überhaupt die Mühe mache, Antworten zu schreiben.
Ich bin raus, brauche das nicht.
woodstock
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.08.13, 12:55
Wohnort: Bremen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 Cabrio 1991 grün

Re: Corvette C4 auslesen / Lesegerät

Beitragvon Michael071272 » 23.04.22, 18:31

Hallo. Sorry, hab deine Antwort nicht richtig verstanden . Für mich ist das alles Neuland. Habe mich mit Amis vorher Null beschäftigt, immer Renault Alpine gefahren. Du könntest mir also vielleicht was passendes anbieten? Wie kann ich feststellen ob das passt ? Habe einen Ultima GTR mit Corvette Motor. Soll ein LT1 oder LT4 gen 2 sein . Steuergerät ist original. Hat einen OBD 2 Stecker, wirft aber kein OBD 2 aus.
Danke für Infos und liebe Grüße aus Osnabrück
Michael071272
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.22, 07:01

Re: Corvette C4 auslesen / Lesegerät

Beitragvon woodstock » 24.04.22, 10:43

Bei der Fragestellung 94-97 war mir eigentlich schon klar, dass es nicht um Corvette geht.
Corvette 94+95 hat das PCM mit der 333 am Ende, dann gibt es noch die anderen LT1 mit 051 am Ende, und die LT4 sind dann 96 und immer OBD2.

Du musst Dir Dein Steuergerät ansehen und die Nummer bestätigen. Alle haben einen OBD2 Stecker, aber bis 95 sind alle OBD1.
Da für 96 PCMs kaum Möglichkeiten zum tunen vorhanden sind, haben selbst viele mit Umbauten auf 95 PCMs zurückgerüstet. Für 96 gibt es einfach keine Software, da bleibt wahrscheinlich nur Tech2 über.

Für OBD1 funktionieren meine Kabel. War aber eben nicht so ganz einfach dahin zu kommen, weil die LT1 ab 94 schon ihre eigenarten haben, besonders Corvette, wo das CCM dazwischen funkt. Um das CCM zu umgehen, wirst Du sicherlich ein 051 PCM haben. Dieses PCM lässt sich dann mit meinem Kabel auslesen als auch programmieren.
woodstock
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.08.13, 12:55
Wohnort: Bremen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 Cabrio 1991 grün

Re: Corvette C4 auslesen / Lesegerät

Beitragvon Michael071272 » 24.04.22, 14:00

Super, Danke für die Infos. Ich schaue heute oder morgen mal auf mein Steuergerät und schaue welche Nummer es hat. Würde dann gerne Kabel und Software bei dir erwerben ( wenn möglich). Das Auto kam halt leider aus einem Nachlass. Der Erbauer ist nach Fertigstellung 2007 verstorben. Seither stand das Ding bzw wurde nur ab und an mal vom Sohn mit roter Nr bewegt. Bin mir bis jetzt nicht mal sicher ob es ein LT1 oder LT4 ist. Für mich leider auch schwierig durchzusteigen. Bin daher über Tips und Infos sehr dankbar. Wäre mir außerdem halt sehr wichtig das ich ihn auslesen kann wenn mal was ist.
Michael071272
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.22, 07:01


Zurück zu C4 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron