Meine C4 wird plötzlich schnell heiß... :-(

Meine C4 wird plötzlich schnell heiß... :-(

Beitragvon Vettepilot » 28.04.23, 09:10

Hallo in die Runde,

meine geliebte 1984er C4 hat seit ein paar Tagen leider ein Temperaturproblem. Nach einer gemütlichen 50km Ausfahrt ging plötzlich die Temperaturanzeige auf rot, und kletterte auf den letzten 1,5 km bis zuhause auf 140 Grad. Zuhause geparkt lief der Lüfter, und der Ausgleichsbehälter lief über und blubberte. Ich habe die Kühlerflüssigkeit gewechselt (inkl. Spülung), jedoch hat das keinen Erfolg gebracht. Aktuell ist die Temperaturanzeige nach 5min Standgas auf 100 Grad, Tendenz steigend. Eine kleine Probefahrt habe ich sofort abgebrochen, da sofort heiß. Komischerweise geht jetzt auch der Lüfter nicht mehr an. (Auch nicht bei 125 Grad). Da wir vor einem Jahr umgezogen sind ist die Corvette Werkstatt meines Vertrauens jetzt 250km entfernt... :-( Ich selber bin lediglich mit Halbwissen ausgestattet...

Hat von euch jemand eine Idee, bzw. kennt jemand einen Fachkundigen in der Nähe von Deggendorf/ Schöllnach? :-)

Viele Grüße

Rob
Benutzeravatar
Vettepilot
 
Beiträge: 6
Bilder: 1
Registriert: 11.05.15, 10:41

Re: Meine C4 wird plötzlich schnell heiß... :-(

Beitragvon speutz » 28.04.23, 18:49

Ist der Kühler heiß wenn der Motor auf Temperatur kommt? Wenn nein, hängt dein Termostat.
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 305
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: Meine C4 wird plötzlich schnell heiß... :-(

Beitragvon bhepp » 28.04.23, 22:31

Vette Grüße aus Wertheim Bild Bild Bild
Bernhard
Benutzeravatar
bhepp
 
Beiträge: 351
Bilder: 12
Registriert: 23.01.15, 21:09
Wohnort: 97877 Wertheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2003, black innen rot

Re: Meine C4 wird plötzlich schnell heiß... :-(

Beitragvon Vettepilot » 29.04.23, 09:08

Ja.. der Kühler wird auch heiß. Ausgleichsgefäß läuft über...
Benutzeravatar
Vettepilot
 
Beiträge: 6
Bilder: 1
Registriert: 11.05.15, 10:41

Re: Meine C4 wird plötzlich schnell heiß... :-(

Beitragvon Vettepilot » 29.04.23, 09:10

bhepp hat geschrieben:Hallo Rob.
evtl. hilft : https://www.kfz-holzer.de/
in FB : https://www.facebook.com/KFZHolzer/?locale=de_DE



Danke! Schau ich mir an
Benutzeravatar
Vettepilot
 
Beiträge: 6
Bilder: 1
Registriert: 11.05.15, 10:41

Re: Meine C4 wird plötzlich schnell heiß... :-(

Beitragvon speutz » 29.04.23, 17:07

Dann würde ich mal das Kühlwasser auf CO2 testen lassen. Evtl. die Kopfdichtung kaputt.
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 305
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: Meine C4 wird plötzlich schnell heiß... :-(

Beitragvon Vettepilot » 03.05.23, 09:34

Oje...
Benutzeravatar
Vettepilot
 
Beiträge: 6
Bilder: 1
Registriert: 11.05.15, 10:41


Zurück zu C4 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste