C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc

C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc

Beitragvon Inschineer » 04.12.23, 19:30

Hallo erstmal!
Ich möchte mir so ein Gerät anschaffen und freue mich, wenn ich hier freundlich aufgenommen werde :)
Aaalso mal zu der Situation:

Ich plane prinzipiell eine Corvette zu kaufen:
1. Kennt das Auto vielleicht jemand hier aus dem Forum? 91er BJ, müsste ja dann der L98 Motor sein.
Ich kenns aus anderen Foren, dass man hier keine Verkaufsanzeige verlinken darf: deswegen ein Bild - Verkaufsort ist Österreich im Süden.
Und wenn: hat jemand Infos dazu? Es ist immer toll, wenn jemand Infos aus erster Hand hat und man nicht ins kalte Wasser springt.
https://photos.app.goo.gl/DhzqZFMhfud4ooYt5

2. Ich hab ein Foto von der Ansaugbrücke gemacht. Ich hab mich schon über eine Zeit eingelesen, aber diese Art von Ansaugbrücke hab ich noch nirgends gesehen. Kann mich da jemand aufschlauen? Ich kenne bis jetzt nur die mit den 4 einzelnen Anströmern auf je einer Seite. https://photos.app.goo.gl/7R6KsmoEjCiG2uco9

3. Die Lüftungsdüsen funktionieren nur in Richtung Windschutzscheibe. Wie aufwändig ist es denn, die Stellmotoren zu wechseln?

4. Das Lenkrad wackelt - warum? Sind das diese berühmt berüchtigten Lager? - siehe Link: https://photos.app.goo.gl/L5ZyG2bdNsvbaPHd6

5. Was sagt ihr zum Öldruck im Leerlauf - hier exemplarisch: https://photos.app.goo.gl/PvHVvB3r6vBQ4cQ29

Ich denke, das wars fürs Erste. Ich bedanke mich für eure Hilfe im Voraus,

lG, Inschineer
Inschineer
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.23, 18:02

Re: C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc

Beitragvon dersuchende » 04.12.23, 20:41

Herzlich willkommen hier. Warum sollte man keine Verkaufsanzeigen verlinken dürfen? [smilie=crazy.gif]

Macht es einfacher. Wichtig ist nur dass du beispielsweise bei mobile nicht eingeloggt bist wenn du verlinkst, da kann es unter Umständen sein dass niemand den link öffnen kann.

Gruß, André
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc

Beitragvon Inschineer » 04.12.23, 21:14

Hallo,

danke! :)
Also hier ist der Link: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/corvette-corvette-c4-pickerl-neu-723720193

Ich freue mich sehr über Hilfe.

Lg Michi
Inschineer
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.23, 18:02

Re: C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc

Beitragvon speutz » 04.12.23, 21:57

Hi, zu Punkt 2:
das scheinen "SLP Runners" zu sein. Über den Nutzen eines solchen Einbaus streiten sich die Geister.
Gruß
Reiner
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 306
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc

Beitragvon speutz » 04.12.23, 21:58

zu Punkt 4: Hast du den Verriegelungshebel arretiert?
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 306
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc

Beitragvon Inschineer » 05.12.23, 08:32

Hello Reiner,

nein, hab ich nicht. An das hab ich nicht gedacht - aus dem Grund nicht, weil das Lenkrad nicht nur nach oben und unten sich bewegen lässt, sondern auch nach oben nach unten links. Also eine schräge Bewegung. Is das überhaupt eine Arretierungssache?

Lg michi
Inschineer
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.23, 18:02


Zurück zu C4 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste