Wie alles begann Teil 4 (C4)

Re: Wie alles begann Teil 4 (C4)

Beitragvon xx.flash » 25.07.13, 04:10

Männers, ich bin immer wieder fasziniert, welches Wissen Ihr mit Euch rumschleppt!

Absolut vetten Bild

@ Ben - man kann Dein Herzblut für diese Baureihe spüren! Sehr schön!
Also ich muss sagen, das Collectors Cabrio hat, natürlich neben der GS und der ZR-1, auch was. [smilie=good.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Wie alles begann Teil 4 (C4)

Beitragvon Ben_C4 » 25.07.13, 09:19

Danke Tom. [smilie=drinks.gif]
So ne weiße C4 GS würd sich neben deiner schon auch gut machen! [smilie=dance4.gif]
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Re: Wie alles begann Teil 4 (C4)

Beitragvon Goldi » 25.07.13, 21:10

Geile Doku [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Auch einer der die Underdog Vette zu schätzen weiß. [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
Gruß Goldi BildBild
Benutzeravatar
Goldi
 
Beiträge: 331
Registriert: 24.07.13, 15:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Cabrio 01 Pewter Metallic. C4 Coupe 87 Farbe Dark Red Metallic

Re: Wie alles begann Teil 4 (C4)

Beitragvon Ben_C4 » 25.07.13, 21:51

Danke [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Re: Wie alles begann Teil 4 (C4)

Beitragvon xx.flash » 26.07.13, 05:46

Ben_C4 hat geschrieben:Danke Tom. [smilie=drinks.gif]
So ne weiße C4 GS würd sich neben deiner schon auch gut machen! [smilie=dance4.gif]


Wir können gerne mal ein gemeinsames Fotoshooting machen - so Oma und Enkelin quasi. Hätte sicher was, beide in weiß! [smilie=good.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Wie alles begann Teil 4 (C4)

Beitragvon Ben_C4 » 26.07.13, 13:32

Hört sich gut an! Können wir gerne mal machen.

Im Gada Industriegebiet wo ich letztens war is ech ne geile Location für sowas! [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Re: Wie alles begann Teil 4 (C4)

Beitragvon xx.flash » 27.07.13, 05:20

BINGO!

Bild

Wir sehen uns eh Ende August, dann flechten wir das gleich mit ein!

Wahrscheinlich ist das Wochenende besser, dann ist in Gada nix los, oder?

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Wie alles begann Teil 4 (C4)

Beitragvon Ben_C4 » 27.07.13, 06:16

Yep klingt gut! Ich denk mal auch, ich war letztens Samstag Nacht dorten da hat mich niemand gestört aber unter der Woche könnte es ein bisschen ungemütlich werden wenn dann die 40 Tonner kommen [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Re: Wie alles begann Teil 4 (C4)

Beitragvon Tom untr35 » 06.08.13, 15:04

1992 corvette assembly line factory plant tour museum delivery C4 build
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=nYXSTUbUciU
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Wie alles begann Teil 4 (C4)

Beitragvon Tom untr35 » 25.08.13, 13:18

.
Dateianhänge
11.jpg
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Wie alles begann Teil 4 (C4)

Beitragvon Molle » 25.08.13, 13:27

Ein Bekannter aus England hat auch eine schöne Story zu den ZR1 Prototypen verfasst.
Wir hatten uns im Juli noch in Valkenburg darüber unterhalten.

www.eurovettes.com ist seine Seite und hier geht es direkt zu der Story

http://www.eurovettes.com/zr1_story.htm
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Wie alles begann Teil 4 (C4)

Beitragvon Ben_C4 » 30.08.13, 06:36

Danke für den Link [smilie=bye.gif]

Bin mittlerweile wieder aus Amerika zurück, werd demnächst mal ein paar Bilder hochladen von unserm Autofreak Roadtrip [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Re: Wie alles begann Teil 4 (C4)

Beitragvon dersuchende » 31.08.13, 16:42

Super, da freu ich mich schon frauf! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Wie alles begann Teil 4 (C4)

Beitragvon Tom untr35 » 08.12.13, 20:13

corvette C4 1992 video commercial ad promotional video
Bild

http://youtu.be/ti7zd1b86QI

http://youtu.be/-7DlD1LD6t8
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Wie alles begann Teil 4 (C4)

Beitragvon Tom untr35 » 30.12.13, 17:53

1994 CHEVROLET CORVETTE BRICKYARD 400

Für diese NASCAR-Veranstaltung wurden 25 Exemplare speziell hergerichtet. 12Stück in schwarz/ schwarz , und 13Stück in rot/rot, alle Modelle -Convertible.

Bild

Die Geschichte dazu:

ON AUGUST 6, 1994, THE INAUGURAL BRICKYARD 400 RACE WAS HELD AT THE WORLD-FAMOUS INDIANAPOLIS MOTORSPEEDWAY. THIS WAS THE FIRST NASCAR EVENT HELD AT THE INDIANAPOLIS AND IT DREW A RECORD CROWD OF OVER A QUARTER MILLION RACE FANS. IN PRIOR YEARS, INDY WAS THE HOST OF ONLY ONE ANNUAL RACE, THE INDIANAPOLIS 500. THE ADDITION OF A SECOND MAJOR RACE AT INDY WAS AN HISTORIC EVENT AND DREW HUGE INTEREST. THE HYPE SURROUNDING THE INAUGURAL 400 WAS EVEN ENOUGH TO LURE FOUR-TIME INDY 500 WINNER AJ FOYT OUT OF RETIREMENT FOR A CHANCE TO MAKE EVEN MORE HISTORY.
CHEVROLET SUPPLIED 137 SUPPORT VEHICLES FOR THE RACE, INCLUDING THE NEW-FOR-1994 MONTE CARLO THAT WOULD SERVE AS THE PACE CAR. TWENTY –FIVE 1994 CORVETTE CONVERTIBLES (13 RED, 12 BLACK) WERE USED AS PARADE OR FESTIVAL CARS. THE CORVETTES WERE MAINLY USED TO INTRODUCE THE 43 NASCAR DRIVERS IN A PARADE LAP AROUND THE TRACK. MOST OF THEM CARRIED TWO DRIVERS, WHO SAT ON THE DECK-LIDS AND WAVED TO FANS IN THE GRANDSTANDS DURING THE PARADE LAP. IN ANOTHER PART OF THE PRERACE FESTIVITIES, THE CORVETTES WOULD PARADE VIPS INCLUDING RICHARD PETTY, BOBBY ALLISON AND THE INDIANAPOLIS MAYOR PLUS MAJOR SPONSORS AROUND THE TRACK.
THE CORVETTES WERE SHIPPED DIRECTLY FROM THE BOWLING GREEN ASSEMBLEY PLANT TO THE GM TECH CENTER IN WAREN MICHIGAN. IT HAS BEEN CONFIRMED THAT THE MONTE CARLOS WERE ALSO SENT TO THE TECH CENTER AND RECEIVED 30 HORSEPOWER BOOST OVER THE STANDARD MONTE CARLO. NO FACTS WERE EVER OFFICALLY DISCLOSED ABOUT THE MODAFACTIONS MADE TO THE CORVETTES. HOWEVER RUMOR HAS IT THAT EXPERIMENTING WITH SOME MINOR TWEAKS WOULD GENERATE MORE HORSEPOWER FOR GMS NEW LT4 WHICH DID DEBUT IN THE 1996 CORVETTE. IT WAS CALLED THE GRAND SPORT. THE GRAND SPORT HAD A 30 HORSEPOWER GAIN OVER THE STANDARD CORVETTE. TWO OF THE CORVETTES HAD THEIR BRICKYARD DECALS APPLIED AT THE TECH CENTER AND WERE EVALUATED BY CHEVROLETS EXECUTIVES, THEN TRANSPORTED TO INDIANAPLOLIS. THE REMAINING 23 HAD DECALS APPLIED AT CHEVROLET DEALERSHIPS IN THE INDIANAPOLIS AREA.
ONCE THE CARS WERE AT THE TRACK, THEY WERE ASSIGNED INDIANAPLOIS MOTOR SPEEDWAY NUMBERS IN SOMEWHAT RANDOM FASHION. MOST OF THE NUMBERS RANGED IN THE 70’S AND 80’S. A DECAL INDICATING THE NUMBER OF EACH CAR WAS APPLIED TO THE LOWER WINDSHIELD ON THE DRIVERS SIDE.
TWENTY-TWO CORVETTES PARADED THE DRIVERS ACCORDING TO STARTING POSTIONS. TWENTY-ONE OF THE CARS WERE GIVEN TWO NASCAR DRIVERS EACH, AND DECALS OF THEIR NAMES WERE APPLIED ON THE HOODS OF THAT PARTICULAR CAR. SINCE NASCAR STARTS AN ODD NUMBER OF CARS AT EACH RACE, ONE CAR WAS ASSIGNED A SINGLE NASCAR DRIVER. THE REMAINING THREE {TWO RED, ONE BLACK} HAD NO NAMES BUT WERE USED IN THE VIP PARADE.
AFTER THE RACE, THE CARS WERE SENT BACK TO THE GM TECH CENTER FOR EVALUATION AND THEN DISTRIBUTED TO DEALERSHIPS FOR SALE TO THE GENERAL PUBLIC. SOME DEALERSSHIPS TO FACILITATE EASIER SALES, REMOVED THEIR BRICKYARD DECALS AND WERE SOLD AS ORDINARY 1994 CORVETTE MODELS. IT MAY WELL BE THAT SOME OWNERS OF THESE CORVETTES HAVE NO IDEA OF THEIR UNIQUE HISTORY.
THERE ARE SEVERAL CLUES TO IDENTIFY A BRICKYARD 400 CORVETTE. ALL WERE CONVERTIBLES, EITHER RED WITH RED INTERIOR OR BLACK WITH BLACK INTERIOR WITH A BUILD DATE ON JUNE OF 1994. BUILD SHEETS OF MOST KNOW CARS HAVE A “CHARGE-TO” CODE OF 00-502 {NAO CVO-TECH. CENTER} AND A” SHIP-TO” CODE OF 70-847 {C-P-C GROUP C/O QUAL-EFFIC INC.}. THE CARS ARE ALSO IDENTIFIABLE BY VIN THROUGH THE INDY MUSEUM HISTORIAN AS WELL AS BY THE COMPANY THAT SUPPLIED THE ORGINAL BRICKYARD GRAPHICS FOR THE CARS.
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Wie alles begann Teil 4 (C4)

Beitragvon Tom untr35 » 02.02.14, 13:16

The One and Only, Falconer V12 "Conan Corvette"

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Wie alles begann Teil 4 (C4)

Beitragvon Badboy1306 » 02.02.14, 15:57

sehr schön [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8831
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Wie alles begann Teil 4 (C4)

Beitragvon Ben_C4 » 02.02.14, 16:40

Echt geil [smilie=biggrin.gif]
Danke!
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Re: Wie alles begann Teil 4 (C4)

Beitragvon Tom untr35 » 02.02.14, 17:11

Corvette C4 ZR-1 Snake Skinner

Bild

Bild

Snake Skinner ist eine Tuning-Option von GM für die C4 ZR-1 Corvette. Das erste Fahrzeug ist ein Prototyp. Die GM Manager waren seiner Zeit davon überzeugt, dass dieses Auto zu schnell und zu gefährlich ist und so entschieden Sie sich dieses Modell nicht in Serie zu bauen. Nach einem Jahr Produktion der ZR-1 stellte sich heraus, dass der Wunsch nach so einem Tuning-Paket sehr populär war und so entschied man die Snake Skinner Spezifikationen wie optional Tuning für C4 ZR-1 Corvette freizugeben. 83 Fahrzeuge sind mit diesem optionalen Tuning-Paket ausgestattet worden und die C4 Snake Skinner ZR-1 war bis zur Einführung der C6 die schnellste Corvette aller Zeiten die von GM produziert wurde. Nur C6 Z06 und C6 ZR1 haben die Fahrleistungen der C4 Snake Skinner ZR-1 .
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Wie alles begann Teil 4 (C4)

Beitragvon Tom untr35 » 02.02.14, 17:44

Callaway Sledgehammer Corvette

Bild

Bild

Mit der Bezeichnung „Sledgehammer“ (Schmiedehammer) baute Callaway http://www.callawaycars.com 1988 eine 880-PS-Variante der Corvette, die am 19. Oktober 1989 – gefahren von John Lingenfelter – eine Höchstgeschwindigkeit von 254,76 mph (ca. 410 km/h) erreichte. Der Test wurde in Columbus, Ohio, auf der Strecke des Technical Research Centers (TRC) mit einer modifizierten 88er Callaway Sledgehammer durchgeführt.

Das ganze Auto wurde auf Geschwindigkeit und Geradeauslauf getrimmt, bietet aber dennoch Komfort. Unter den zahlreichen Änderungen an Motor und Fahrzeug gegenüber einer Standard-Corvette sind zwei Turbolader Turbonetics T04B, die für 1,5 bar Ladedruck sorgen. Das Getriebe des Sledgehammers ist eine Doug-Nash-Konstruktion für NASCAR-Autos. Die Reifen wurden von Goodyear eigens für dieses Auto hergestellt und sind auf Dynamag-Felgen aufgezogen.

Diese Callaway-Sledgehammer-Version war allerdings nie eine offizielle GM-Option. Offiziell wurde bekanntgegeben, dass es sich beim Sledgehammer um ein Testfahrzeug für die Reifenindustrie handelte, mit dem die Möglichkeiten herkömmlicher Straßenbereifung getestet werden sollte.

Bis zum Jahre 2007 war die Sledgehammer-Corvette mit 409,9 km/h Höchstgeschwindigkeit das schnellste Landfahrzeug mit Straßenzulassung weltweit. Nicht einmal der im Jahr 2005 erschienene Bugatti Veyron war schneller. Dieser Rekord wurde jedoch am 17. September 2007 durch den SCC Ultimate Aero TT mit 412 km/h gebrochen. Der Sledgehammer wurde nur in den USA zugelassen.
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

VorherigeNächste

Zurück zu C4 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste