c4 delco bose problem

c4 delco bose problem

Beitragvon c4-1987 » 28.03.15, 19:20

guten tag

ich bin neu hier aber habe gleich ein problem. ich hoffe ihr könnt mir helfen

da ich ein problem habe mit meinem delco bose radio in meiner corvette c4

mein problem ist, dass meine c4 ein delco bose radio drin hat. jedoch nur delco boxen.

nun zum problem. wenn ich den radio voll aufdrehe, höre ich zwar etwas, aber das ganze ist sehr leise. nun meine frage. kanbn ich da einfach einen verstärker zwischen radio und boxen hängen und das ganze klingt normal oder muss ich die originalen delco bose boxen haben, da die ja soviel ich weiss einen versärker integriert haben.

für ihre hilfe bin ich ihnen sehr dankbar

mit freundlichen grüssen
c4-1987
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.15, 19:17

Re: c4 delco bose problem

Beitragvon michinator » 28.03.15, 23:01

Bei dir ist wohl was defekt
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: c4 delco bose problem

Beitragvon c4-1987 » 28.03.15, 23:05

michinator hat geschrieben:Bei dir ist wohl was defekt

Wie kommst du darauf?
Ich dachte die delco bose boxen hätten einen verstärker pro boxe.
Leider habe ich nur delco boxen.

Daher meine überlegung,dass ich das ganze mit einem verstärker brheben kann
c4-1987
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.15, 19:17

Re: c4 delco bose problem

Beitragvon Rainmaker » 29.03.15, 06:24

Bei dir werden die Verstärker der Boxen hinüber sein. Eine typische C4 Krankheit.
Bei der C4 hat jeder Lautsprecher seinen eigenen Verstärker. Dessen Platine ist u.a. auch mit Elkos bestückt, die aufgrund ihres Alters irgendwann mal auslaufen. Das ausgelaufenen Zeugs ätzt dann auch noch die Platine an und das war´s dann. Ein versierter Elektronikfreak kann dir das normalerweise reparieren wenn er die Schaltpläne dafür hat. Einfach einen Verstärker zwischenschalten wird wohl nicht funktionieren.
Wenn du auf Originalität keinen grossen Wert legst und deine Ruhe haben willst, schmeiss den ganzen alten Bosekram raus und bau was anderes rein. Auch das Radio und nicht nur die Boxen.

Gruss Armin
Rainmaker
 
Beiträge: 179
Registriert: 05.10.13, 13:59
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3 Bj.78 rot

Re: c4 delco bose problem

Beitragvon c4-1987 » 29.03.15, 09:27

Hallo

Danke für die antwort.
Mein problem ist,dass ich keine bose boxen drinn habe.
Also es sind nur delco.keine bose. Sie haben keinen verstärker dran.
Darum meine überlegung,dass ich einfach einen verstärker vorne anschliesse
c4-1987
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.15, 19:17

Re: c4 delco bose problem

Beitragvon Rainmaker » 29.03.15, 13:03

Ach so!
Also wenn das sowieso schon keine Originalteile sind, wie schon gesagt, raus damit. Was bei dir im Endeffekt nicht funktioniert bzw. ob du da einfach einen Verstärker reinhängen kannst, kann dir per Ferndiagnose auch nicht unbedingt mitgeteilt werden. Mit neuem Radio und neuen Boxen als kompatibles System hast du i.d.R. dauerhaft Ruhe.
Rainmaker
 
Beiträge: 179
Registriert: 05.10.13, 13:59
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3 Bj.78 rot


Zurück zu C4 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste