Corvette Läuft unruig

Corvette Läuft unruig

Beitragvon steffen1995 » 14.06.16, 20:25

Hallo, [smilie=bb.gif]
Also kurze beschreibung meines Problems^^:

Es handelt sich um eine Corvette C4 bj. 84 Crossfier 33000 meilen, Die alte Dame ist jetz ca. 10 jahre gestanden...
hab sie nun laufen lassen neue Benzienpumpe eingebaut neuer Filter Einspritzdüsen gereinigt Leitungen sauber gemacht u.s.w
Sie Läuft aber schwankt manchmal von der Drehzahl bzw haut Fehlzündungen raus und geht aus [smilie=dash3.gif]

Hab jetz mal neue Zündkertzen bestellt Fehlerspeicher hab ich mit überbrücken des Steckers schon gemacht blinkt 1x dann Pause und blinkt 2x also keinen fehler ...
Hatt wer ne ahnung was es sein könnte ? =( [smilie=dash2.gif]

oder evtl nur einmal brennraumreiniger rein warten was passiert ?

danke schon einmal ...
steffen1995
 
Beiträge: 17
Bilder: 1
Registriert: 14.06.16, 20:15

Re: Corvette Läuft unruig

Beitragvon Ollid » 14.06.16, 20:31

Alter oder neuer Sprit im Tank?
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz

Re: Corvette Läuft unruig

Beitragvon Sledge Hammer » 14.06.16, 20:39

Da wo ich her komme, stellt man sich erst mal vor, bevor man um Hilfe bittet! [smilie=dirol.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Corvette Läuft unruig

Beitragvon steffen1995 » 14.06.16, 20:41

@ ollid Benzin hab ich alles raus und leitungen und alles sauber gemacht

@sledge hammer hab ich in dem Vorstellungs forum

aber mach ich gern nochmals ist kein problem =)

Also mein name ist steffen bin 20 jahre jung und komme aus dem kleinen Donau ries =)
steffen1995
 
Beiträge: 17
Bilder: 1
Registriert: 14.06.16, 20:15

Re: Corvette Läuft unruig

Beitragvon Sledge Hammer » 14.06.16, 20:46

Sorry, übersehen [smilie=biggrin.gif]

Könnte sein, dass du die Zündkabel tauschen musst.
Hatte ein Kumpel auch an seiner C4
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Corvette Läuft unruig

Beitragvon steffen1995 » 14.06.16, 20:48

Kein ding =)
Haben wir vor ca 5 jahre gemacht =( Sind nicht brüchig oder so neuer zündverteiler ist vor ca 5 jahre mal montiert worden
steffen1995
 
Beiträge: 17
Bilder: 1
Registriert: 14.06.16, 20:15

Re: Corvette Läuft unruig

Beitragvon Ollid » 14.06.16, 23:01

Hm, Zündung mal komplett geprüft?
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz

Re: Corvette Läuft unruig

Beitragvon xx.flash » 15.06.16, 06:17

@ Sledge ...

Bild

[smilie=laugh2.gif] [smilie=friends.gif]

@ Steffen - Ich würde "Black Werwolf" mal eine PN schicken und auf diesen Thread aufmerksam machen, vielleicht weiß er Rat...

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: Corvette Läuft unruig

Beitragvon steffen1995 » 15.06.16, 06:23

Guten morgen [smilie=bb.gif]
Zündung sollte soweit gehen kann es sein das da z.b. unterm fahren die Masse oder so Brückt?
Muss am Wochenende mal schauen ich vermute das sie einen Kabel Brand hatte . [smilie=blush.gif]
steffen1995
 
Beiträge: 17
Bilder: 1
Registriert: 14.06.16, 20:15

Re: Corvette Läuft unruig

Beitragvon Drahtzieher » 15.06.16, 06:44

Hi,

Hast du mal den Zündzeitpunkt überprüft?
Fehlzündungen und unruhiger Lauf klingen nach falschen Zündzeitpunkt.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Corvette Läuft unruig

Beitragvon Black Werwolf » 15.06.16, 06:51

Black Werwolf fragen... [smilie=shok.gif]

Hier isser schon... [smilie=biggrin.gif]
Flash, ich habe zwar viel Erfahrung mit C4-Zickereien und ratlosen Werkstätten sowie unnötigen Werkstattkosten,
aber bei der eigenständigen Fehlerbehebung hapert es doch arg...Bin halt kein Schrauber, Bruder...
Zudem hat meine C4 den L98 mit Tuned Port Injection und ist keine Crossfire wie die vom Threadersteller...

Einen ewig unruhigen Leerlauf hatte ich aber auch schon. Lag bei mir an der Dichtung der Ansaugbrücke.
Durch die Edelbrock-Anbauteile hat die Standard-Dichtung nicht richtig gedichtet und es kam zum Ziehen von Falschluft.
Die Werkstattheinis haben dann diverse Dichtungen sinnlos verbraten beim Versuch es endlich richtig dicht zu kriegen.
Geholfen hat mit dann Thomas ZR-1 aus Herzogenrath (anderes Forum) der eine passende Dichtung besorgt und eingebaut hat. Seitdem ist Ruhe.

Was auch einen unruhigen Leerlauf verursachen kann, ist die ständige Verwendung des Batterietrenners (sofern verbaut),
da sich der Leerlauf dann erst immer neu einregeln muss. Ansonsten hat der Threadersteller ja schon einiges geprüft...

---> Wen ich fragen würde ist Speutz, C4-Kenner vor dem Herrn! <---

Viel Erfolg dem Threadersteller.
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Corvette Läuft unruig

Beitragvon steffen1995 » 15.06.16, 07:00

Ich werde am we wie gesagt mal zünd Zeitpunkt messen Kompression zu machen zündkerzen wechseln u.s.w werde euch sobald ich was weis bescheid geben wobei wie gesagt durch die standzeitn mal schauen :) weil ventiele sind auch noch teilweise offen sie schlägt noch ganz schön also mal schauen :) [smilie=dirol.gif]
steffen1995
 
Beiträge: 17
Bilder: 1
Registriert: 14.06.16, 20:15

Re: Corvette Läuft unruig

Beitragvon steffen1995 » 15.06.16, 15:24

Soo nochmal Nachtrag... hab jetz vorsichtshalber neue Zündkabel auch noch bestellt :D
Also Zündkabel
Zündkertzen
Alle gummi Lager und Büchsen
Neue Dämpfer vorn und hinten
Neue Filter
Überarbeitung Sätze für Geber nehmen Zylinder kupplung und bremsZylinder
U.V. M also hab ich wieder arbeit und alle Flüssigkeiten mal raus erneuern u.s.w und dann mal schauen...:D

Wie gesagt Kompression und alles Durchmesser mach ich am we und dann weiß ich und ihr mehr
steffen1995
 
Beiträge: 17
Bilder: 1
Registriert: 14.06.16, 20:15

Re: Corvette Läuft unruig

Beitragvon steffen1995 » 15.06.16, 18:36

Also ich konnte einfach nicht langsam tun...:D hab vorhin mal die zündkertzen Stecker abgetastet und schnell gemerkt dass 2stk in meinen Finger [smilie=hunter.gif] haben tat etwas weh aber ich denke es liegt daran [smilie=dash3.gif] aber .... Ich werde sehen :D
steffen1995
 
Beiträge: 17
Bilder: 1
Registriert: 14.06.16, 20:15

Re: Corvette Läuft unruig

Beitragvon speutz » 15.06.16, 21:13

Wen ich fragen würde ist Speutz, C4-Kenner vor dem Herrn


Vielen Dank für die Lorbeeren, auch wenn´s völlig übertrieben ist, aber vom Crossfire hab´ ich keine Ahnung.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 306
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: Corvette Läuft unruig

Beitragvon steffen1995 » 15.06.16, 21:34

[smilie=laugh2.gif]
steffen1995
 
Beiträge: 17
Bilder: 1
Registriert: 14.06.16, 20:15

Re: Corvette Läuft unruig

Beitragvon steffen1995 » 18.06.16, 21:28

Soooo da bin ich wieder :D
Also hab zündkertzen und Stecker und so gewechselt jetz pendelt sich die Drehzahl so bei 500-600 ein hab heute mal die ganzen Fahrwerks gummis gemacht und stohsdämpfer u.s.w morgen mal alle Flüssigkeiten raus und alles frisch machen
Hab jetz 10w-40 Motoren oel dot3 für bremsen und 75w.90 getriebe weiß wer zufällig wie das ist mit dem overdrive u.s.w ?
Braucht das anderes oel oder so? [smilie=unsure.gif]
steffen1995
 
Beiträge: 17
Bilder: 1
Registriert: 14.06.16, 20:15

Re: Corvette Läuft unruig

Beitragvon speutz » 18.06.16, 22:03

weiß wer zufällig wie das ist mit dem overdriv


ATF Dexron III
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 306
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: Corvette Läuft unruig

Beitragvon steffen1995 » 18.06.16, 23:19

Wie viel brauch ich da ?

Und danke
steffen1995
 
Beiträge: 17
Bilder: 1
Registriert: 14.06.16, 20:15

Re: Corvette Läuft unruig

Beitragvon speutz » 19.06.16, 08:24

Du brauchst knapp 2l.
Bei der Gelegenheit natürlich auch gleich den Filter mit wechseln. Die Ölwannendichtung mit Hochtemperatursilikon einsetzen, Öl einfüllen bis es aus der Einfüllöffnung herausläuft, und dann nach ein paar Kilometern den Ölstand nochmals checken, da die Ölkühlerleitungen leerlaufen können, und sich erst beim Fahren wieder füllen.
Anzugsdrehmoment der Ölwannenschrauben 8-10 Nm.
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 306
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Nächste

Zurück zu C4 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste