Kreuzgelenke wechseln C4

Kreuzgelenke wechseln C4

Beitragvon v8chuky » 21.09.19, 13:59

Hallo in die Runde,

ich bin genötigt meine klackende Kreuzgelenke zu wechseln.

c4 aus 91 - was muss ab - um Platz zum entfernen der Antriebswellen ( nicht Kardanwelle ) zu schaffen ?

Was ich hier finden konnte, bezog sich mehr auf das wechseln der Gelenke..

Nur wie bekomme ich die Welle erstmal raus ?

Danke im voraus, Ralf
v8chuky
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.14, 17:01

Re: Kreuzgelenke wechseln C4

Beitragvon speutz » 22.09.19, 10:14

Um die Welle zu entfernen, musst Du nur die jeweils vier Schrauben, die die Kreuzgelenke an Spindel und Diffausgang halten, abschrauben.
Falls die Welle dann doch noch etwas Platz braucht, die langen ,und evtl. noch den unteren Querlenker an der Radseite abschrauben.
So habe ich das zumindest noch in Erinnerung.
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 305
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: Kreuzgelenke wechseln C4

Beitragvon v8chuky » 22.09.19, 21:13

Danke Dir , habe es befürchtet - ist ziemlich eng dort...
v8chuky
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.14, 17:01

Re: Kreuzgelenke wechseln C4

Beitragvon v8chuky » 24.09.19, 20:25

Okay und Danke ,


es ist vollbracht, ich habe die Sturz - Einstellschraube entfernt und das Rad nach außen gedrückt - Welle raus und alles rückwärts wieder zusammen.


Thanks Ralf
v8chuky
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.14, 17:01

Re: Kreuzgelenke wechseln C4

Beitragvon speutz » 25.09.19, 18:05

Na geht doch. Ich hätte allerdings die Sturzstrebe an der Radseite demontiert. Da kommt man nicht in Versuchung, den Sturz zu verstellen
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 305
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic


Zurück zu C4 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste