Seite 1 von 1

Vorstellung und Erfahrung mit Pertronix /MSD

BeitragVerfasst: 04.10.20, 20:52
von C479
Hallo zusammen, mein Name ist Daniel aus der Nähe von Stutgart und ich habe nach langer Suche endlich eine handgeschaltete C4 Baujahr 1988 mit ca 45t Meilen gefunden. Die C4 läuft eigentlich sehr gut und macht mega Spaß, hat aber ab und zu ein paar Startprobleme (kalt und warm). Dann brauchst sie 1-2 Anläufe und ein wenig Gas bis sie stabil läuft. Da noch der erste Verteiler eingebaut ist wollte ich dem Auto im Winter was gönnen und eventuell auf einen Pertronix Flame Thrower III oder MSD Billet Plug and Play Verteiler mit entsprechenden Zündspulen umrüsten.

Gibt es hier jemanden der einen der Verteiler verbaut oder einen guten Tipp für eine Alternative hat?

Vielen Dank vorab. Gruß Daniel

Re: Vorstellung und Erfahrung mit Pertronix /MSD

BeitragVerfasst: 05.10.20, 01:06
von woodstock
6 Gang oder 4+3 Getriebe?
Erfahrung sagt mir, werden wohl die Düsen oder Benzinpumpe sein.
Gerade erst bei einer 86 mit 4+3 die Düsen getauscht, wo der Leerlauf grottig war.
Lohnt sich sowieso, auch nur auf Verdacht, weil die alten Düsen doch erheblich schlechter arbeiten. Hier der Satz vom Besitzer, die Vette ist in den letzten 20 Jahren nie so gut gelaufen.

Auf jeden Fall würde ich aber an Deiner Stelle die Zündung abblitzen, muss auf 6° vor OT stehen, wenn der EST Stecker abgezogen ist. Die Werkstätten sind in der Regel zu doof für dieses kleine Detail mit den EST Stecker! So erklärt sich dann auch, dass 80-90% der C4 Vetten falsch eingestellt sind.

Viel Spaß mit dem Teil, sieht gut aus.
Axel

Re: Vorstellung und Erfahrung mit Pertronix /MSD

BeitragVerfasst: 05.10.20, 06:18
von C479
Moin, ist ein 4+3 Getriebe das aber relativ vernünftig schaltet wenn man es nicht übertreibt, einzig die Kickdowns nerven ein wenig.

Danke für den Tipp, Zündung blitze ich mal ab. EST ist die Kenngeldzündung, richtig? Da geht ein einpoliges Kabel mit Stecker vom Verteiler ab. Hast du noch einen Tipp wo ich am besten Düsen herbekomme?