Hochleistungsbremse

Hochleistungsbremse

Beitragvon monacoguenther » 10.10.20, 09:54

Hallo,
ich bin eigentlich "Gast "hier, aber ihr habt mir vor längerer Zeit schon mal super geholfen.
Problem:
ich fahre eine AC Cobra mit kompletten C4 Fahrwerk und 15 " Felgen. Die Bremse hat einen Einkolbenbremssattel (1984 -1987).
Bei starker Beanspruchung habe ich Probleme und möchte daher auf eine Hochleistungsbreme umrüsten. Wer hat diesen Schritt unter weiterer Verwendung der 15 " Felgen
schon gemacht. Wilwood hat mir schon einen negativen Bescheid gegeben.
Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Günther [smilie=help.gif]
monacoguenther
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.17, 11:09

Re: Hochleistungsbremse

Beitragvon dersuchende » 10.10.20, 21:09

Moin Günther,

die Frage die mich interessieren würde: Wer fährt hier 15'' Felgen?
C3 Fahrer? [smilie=help.gif]

Gruß, André [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Moderator
 
Beiträge: 10349
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic

Re: Hochleistungsbremse

Beitragvon monacoguenther » 11.10.20, 09:59

Hallo André,
ich muß leider die 15" fahren. Eine Umschreibung auf 16 oder 17" ist beim TÜV Bayern ein schwieriges wenn nicht sogar unmögliches Unterfangen,
da die Herren vom TÜV sehr ungern mit Cobras konfrontiert werden. Sidepipe sehr laut etc. ........
Außerdem ist die Originalität beim H Kennzeichen bei 15 Zöllern.
Sollte es eine Möglichkeit geben 17" eingetragen zu bekommen, dann wird es erst richtig teuer. Compomotiv Felgen, die Reifen dazu und noch eine Wilwood d.h. mindestens 7000 €.
es ist einfach [smilie=dash2.gif]
monacoguenther
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.17, 11:09

Re: Hochleistungsbremse

Beitragvon dersuchende » 11.10.20, 19:32

Das hab ich auch so verstanden, Günther. Ist natürlich Käse.

Aber bei 15" unter einer Corvette fällt mir maximal die C3 ein, und da wird bis 1974, wenn ich mich richtig erinnere, noch getrommelt.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Moderator
 
Beiträge: 10349
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic

Re: Hochleistungsbremse

Beitragvon Marvin » 11.10.20, 23:20

Hallo Günther,

meines Wissens nach solle es eine Regelung geben das man um 1" größer aufrüsten darf ohne das H zu verlieren.
Wenn Du da nachfragst, könnte die Auswahl eventuell vergrößern.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 189
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Hochleistungsbremse

Beitragvon Maverick » 12.10.20, 09:12

78er hat bei 15 Zoll Felgen mit 255 / 60 / 15 rundum Scheibenbremsen serienmäßig

VG

Andreas



dersuchende hat geschrieben:Das hab ich auch so verstanden, Günther. Ist natürlich Käse.

Aber bei 15" unter einer Corvette fällt mir maximal die C3 ein, und da wird bis 1974, wenn ich mich richtig erinnere, noch getrommelt.
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 380
Bilder: 22
Registriert: 28.07.13, 10:03
Wohnort: 45657 Recklinghausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 6 Convertible, 2006, Velocity Yellow, C 3 Pace Car, 1978, Black / Silver

Re: Hochleistungsbremse

Beitragvon dersuchende » 12.10.20, 10:52

[smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Moderator
 
Beiträge: 10349
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic

Re: Hochleistungsbremse

Beitragvon wolfgang s » 12.10.20, 11:49

Hallo Günther,

setz Dich mal mit der Fa. CN-Racing GmbH Sachtleben Str.6 41541 Dormagen Tel. 02133 2178460
E-Mail info@cobra-cn.de
hier wurden lange Zeit Cobras gebaut.
LG
Wolfgang
wolfgang s
 
Beiträge: 23
Registriert: 28.02.16, 09:11
Wohnort: Nörvenich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 1998 silber

Re: Hochleistungsbremse

Beitragvon monacoguenther » 13.10.20, 13:46

Danke an alle - vielleicht kommt noch was....... [smilie=pardon.gif]
monacoguenther
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.17, 11:09


Zurück zu C4 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast