Frage an USA Besteller

Moderator: Nighthawk 2307

Frage an USA Besteller

Beitragvon Damon » 23.05.23, 21:37

Screenshot_20230523-204601_eBay.jpg
Screenshot_20230523-204505_eBay.jpg
Screenshot_20230523-205334_eBay.jpg
Screenshot_20230523-204623_eBay.jpg
Screenshot_20230523-205323_eBay.jpg
Screenshot_20230523-204623_eBay.jpg
Hallo Gemeinde!
Habe ein Getriebe in USA gefunden und wollte wissen was ihr davon haltet. Vor-und Nachteile. Kauf in Erwägung ziehen oder Finger weg?
Dateianhänge
Screenshot_20230523-204458_eBay.jpg
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Frage an USA Besteller

Beitragvon Damon » 23.05.23, 21:44

Hallo Gemeinde!
Was haltet ihr von dem Getriebe? Kommen da auf die 251 Euro Versand noch Zoll und Steuer dazu? Kauf in Erwägung ziehen oder lieber Finger weglassen? Ihr habt ja schon oft in USA bestellt und kennt euch da aus was noch alles zu beachten ist. Die 3 Monate Garantie gelten nur in USA? Kauf wäre über Ebay.
Gruß Achim!
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Frage an USA Besteller

Beitragvon aimz » 24.05.23, 07:46

Es kommen durch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ca. 30% auf die Summe aus Kaufpreis + Versandkosten drauf.
Garantie kannst du wohl vergessen, mit Rücksendung und der dazugehörigen Zollabwicklung macht das wenig Sinn.
aimz
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.17, 12:59

Re: Frage an USA Besteller

Beitragvon Damon » 24.05.23, 08:25

Ok. Allso wenig empfehlenswert.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Frage an USA Besteller

Beitragvon andree » 24.05.23, 09:15

Hallo,
zum Getriebezustand wird dir bei einem gebrauchten Getriebe wohl keiner was sagen können.
Bei einem Gebrauchten wirst du wohl aber auch hier in Deutschland keine Garantie bekommen.

Außerdem kommt es mir so vor, als ist das ein altes schon abgelaufenes Angebot ???

Auf den Gesamtpreis (Getriebe+Versand) kommen so ca. 2-3 Prozent Zoll obendrauf. Auf das ganze dann nochmal 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer. In dem Fall dann ca. 1550 Euro Gesamtpreis.

Wenn du bei Ebay.com bestellst, gibt es 2 Möglichkeiten:

1) Direkt beim Kauf über Ebay schlägt eine Firma namens "pitney bowes" die Einfuhrkosten direkt obendrauf und du bekommst das Getriebe bis zur Haustür geliefert.

2) Die Firma schaltet sich nicht zu und du bezahlst erstmal nur das Getriebe und den Versand. Wenn das Getriebe in Deutschland ankommt, bekommst du Post vom nächstgelegenen Zollamt. Du gehst mit dem Zahlungsbeleg und der ebay-Artikelnummer zum Zollamt, bezahlst die Einfuhrabgaben und nimmst das Getriebe mit nach Hause.

Beim Teilewert über 1000 Euro macht der Zoll gerne blöd und will je nach dem noch so ein Schreiben mit genaueren Details.
Ich musste da mal in so eine Zollabteilung, die mir das Schreiben dann für 50 Euro aufgesetzt haben.

Am schönsten ist es halt, wenn sich "pitney bowes" dazuschaltet. Dann hast du keine Rennerei.
Aber ich weiß nicht, wovon das abhängt. Ich vermute mal es liegt an dem, der das Teil bei eBay reinsetzt.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Frage an USA Besteller

Beitragvon Damon » 24.05.23, 11:04

Ja ich dachte eben auch das man auch in Deutschland keine Garantie hat. Es steht nur nich eines drin für 1899 mit dem Satz beim Ausbau hat es noch funktioniert. Das kann er immer behaupten.
Ob das Angebot abgelaufen ist muß ich bei Ebay mal fragen. Das Lieferdatum hat sich aber verändert um 1 Tag.
Wenn das Getriebe schon Schrott hier ankomm hätte ich ja Käuferschutz denke ich mal. Das heißt die Rücksendung müßte ich nixht bezahlen. Schlechter istt es nur wenn es erst nach dem Einbau festgestellt wird. Denn auf den Arbeitskosten selbst würde ich ja sitzenbleiben.
Auf einer oben geposteten Seite von den 7 steht etwas.
Wenn Sie über US Markt bestellen können Steuer und Zoll anfallen die Sie später zu bezahlen haben.
Ansonsten wenn man dem Glauben und soll ja mit Carfax belegt sein dann hat der ja erst 9200 Meilen runter.
Ansonsten wäre höchstens noch ein Generalüberholtes in Deutschland auch bei Ebay für 2850 Euro. Zuzügl. 95 Euro Lieferkosten und man soll ihm auch das alte Getriebe im Tausch auf eigene Kosten zuschicken sonst wirds nochmal 850 Euro teurer.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Frage an USA Besteller

Beitragvon andree » 24.05.23, 13:34

Ich denke nicht, dass der Käuferschutz einspringt, wenn da steht "Das Getriebe hat beim Ausbau noch funktioniert".
Bestimmt steht auch noch dabei ohne Rücknahme und Gewährleistung.?

Die meiste Sicherheit hast du wohl auf das überholte Getriebe. Das ist dafür aber auch am teuersten.

Die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen.

Ob es funktioniert oder nicht wirst du wohl erst nach dem Einbau feststellen...

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Frage an USA Besteller

Beitragvon Damon » 24.05.23, 13:47

Hab mit Ebayhotline telefoniert. Die hat gesagt Käuferschutz greift wenn der Artikel kaputt ist oder so. Unf die 3 Monate angebotene Garantie würden auch hier gelten wenn über Ebay bestellt. Das mit dem hat beim Ausbau noch funktioniert war ein anderes in Deutschland für 1899 Euro.
Aber beides ist nicht mehr verfügbar. Hab den in USA angeklickt mit Preisvorschlag und da stand dann Artikel momentan nicht verfügbar.
Muß ich halt das teurere generalüberholte nehmen. Ist in Deutschland und er gibt Garantie. Muß ihm nur 850 Pfand überweisen die ich wiederkriege sobald er mein altes Getriebe im Austausch hat.
Wäre ja auch zu schön gewesen.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Frage an USA Besteller

Beitragvon frame77 » 25.05.23, 09:07

Guck ins Corvetteforum.com, zahl per paypal mit Käuferschutz und lass über usa-importservice.de liefern.
Hatte da nie schlechte Erfahrungen und ich hab MASSEN drüben gekauft.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Frage an USA Besteller

Beitragvon Damon » 25.05.23, 11:30

Danke. Werd ich mir merken.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Frage an USA Besteller

Beitragvon RUBY » 29.05.23, 19:25

Hallo, in D werden die um die 1000 Euro angeboten.
Natürlich nicht mit der Laufleistung.
Ich würde ein funktionierendes in Europa kaufen und es dann zum überholer bringen, falls Du das Fahrzeug behlalten willst.

Ist das alte Getriebe kaputt gegengangen, wird das neue auch nicht sehr lange halten, wenn man die Olleitungen zum Kühler nicht
sorgfälltig spühlt und einen seperaten Getreibeölkühler verbaut. Der Metallspandreck setzt sich meistens im Wasserkühler fest und wird dann
Stück für Stück zurück ins neue Getriebe gespühlt. Mit fatalen Folgen. Da muss dann noch ein in Line Filter rein.
Also müsste man in dem Fall auch den Wasserkühler mit tauschen.

ein Rebild Satz gibt es für 700
https://www.mufflershop.de/Shop/product ... CosCsid%3E

http://www.automatikgetriebespezialist.eu/4.html

Überholt , wenn nichts wesentliches kaput ist, gibt es für ab + 1200 Euro zum Getriebe . Mit 12 Monaten Garantie
Würde ich wieder einen Automat einbauen wollen, würde Ich ein gebrauchtes funktionierendes kaufen und das zum Überholen abgeben.
Dann hätte ich Ruhe.

Mit Ein/ Ausbau hat ein Klubkamerad 3200 Euro ausgegeben.
Dafür hat er den verstärkten Zahnradsatz (glaube Stage 2 ? drin)

Ein rundum sorglos Paket gibt es ab 4000 Euro. Dann wird noch zusätzlich ein Getriebeölkühler und ein in Line Filter eingabaut, kommt oben drauf .

https://www.tri-getriebe.org/getriebeau ... vrolet.php

Meines wird im September frei , weil ich auf 6 Gang Hand umrüßte. 120 000 KM. keine Probleme. Regelmäßig Getriebeöl gewechselt.
Und gerade in Suhl komplett durchgetestet-- [smilie=biggrin.gif]
der Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Frage an USA Besteller

Beitragvon Damon » 30.05.23, 21:46

Hab ein Generalüberholtes Getriebe mit updates und einen neuen Kühler.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Frage an USA Besteller

Beitragvon RainerR » 18.06.23, 10:04

Kauf lieber bei einem deutschen Teilehändler, z.B. Malburg. Erstens sprechen die deutsch und du kannst alle aber auch alle Fragen vorab klären, und zweitens kannst du bei einem deutschen Händler im Falle einer Reklamation diese wesentlich erfolgreicher und Nervenschonender abwickeln. Kein seriöser deutscher Händler wird sich seinen guten Ruf ruinieren wenn er nicht auf dich einginge. Und drittens hast du die Zollabwicklung nicht, was wiederum Geld und Nerven kostet. Wenn dann der deutsche Händler teurer ist, solange es im Rahmen bleibt, zahl ich den Aufpreis gern, meine Nerven sind es mir wert,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Frage an USA Besteller

Beitragvon Damon » 18.06.23, 14:29

Stimmt, hast recht.
Hab auch ein generalüberholtes Getriebe mit upgrates in Deutschland gekauft. Hat 2850 gekostet, soll aber an allen wichtigen Stellen verstärkt sein damit sowas nicht wieder vorkommt.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Frage an USA Besteller

Beitragvon Damon » 18.06.23, 21:30

Morgen oder Dienstag wird er fertig!
Hat aber richtig geflucht. Schrauben waren alle angegammelt und viele sind abgerissen und er mußte alle mit Bunsenbrenner heiß machen.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste