Hilfe für Kaufberatung bitte

Moderator: Nighthawk 2307

Hilfe für Kaufberatung bitte

Beitragvon TomRE » 19.02.23, 15:39

Newbie mit Frage
Beitragvon TomRE » 19.02.23, 11:10
Hallo, mein Name ist Tom.
Bin dabei mir eine Corvette C5 Cabrio zu kaufen.
Habe nun ein Auto im Auge.
Steht in Krefeld und ist bei EBay Kleinanzeigen inseriert.
Auto finde ich gut, Verkäufer nett.
Wertgutachten 2 ist dabei
Bj 1999

Problem aus meiner Sicht

Display Klima Panel leuchtet nicht

Klima läuft nicht, laut Vorbesitzer selber nicht benutzt, in der Werkstatt wurde ein neuer Riemen aufgezogen. Es sei aber ein Kabel entfernt, müsste neu gelegt werden. VK weiß nicht warum es so ist.

Weiterhin ist vorne ein Sportluftfilter eingebaut?

Ist wohl nicht Serie.

Eigentlich ein ehrliches Auto aber vielleicht kennt jemand das Auto, kann nur dazu etwas sagen, auch zu den genannten Problemen.
Bin unschlüssig

Danke Euch sehr

LG
Tom
TomRE
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.02.23, 11:00

Re: Hilfe für Kaufberatung bitte

Beitragvon andree » 19.02.23, 16:02

Hallo Tom,
am besten, du setzt den Link zur Verkaufsanzeige hier rein.

Das mit dem Klimabedienteil ist keine große Sache.
Da braucht es nur ein paar Lämpchen und jemannd der mit einem Lötkolben umgehen kann.
(Die Lämpchen bei der C5 sind leider nicht gesteckt, sondern verlötet und ein alt bekanntes Problemchen)

Das mit der Klima klingt allerdings unlogisch.
Aber bis auf ein Loch im Verdampfer welcher unter dem Armaturenbrett sitzt, kommt man überall relativ gut hin.
Kommt halt drauf an, o du ein Schrauber bist, oder eher nicht?

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Hilfe für Kaufberatung bitte

Beitragvon TomRE » 19.02.23, 16:27

Leider kein Schrauber
Gerade nochmal angerufen
Die Klima Leitung sei abgeklemmt….

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
TomRE
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.02.23, 11:00

Re: Hilfe für Kaufberatung bitte

Beitragvon Waldkater » 19.02.23, 17:35

Hallo Tom,

unverbastelter Zustand?

Klimaanlage ist abgeklemmt
Luftfilter warscheinlich nicht zugelassen
Die Beleuchtung vom HUD ist blau.

Ist der Orginal Luftfilter vorhanden?
Was ist das für eine blaue Leitung am Luftfilter?

99 Baujahr für fast 24.000 finde ich schon heftig.
Oder sind die Preise so gestiegen?
Ich denke, das da schon gebastelt wurde.
Aber mal schauen, was die anderen Forumsmitglieder meinen.
Ich persönlich würde die Finger davon lassen.
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Hilfe für Kaufberatung bitte

Beitragvon Nighthawk 2307 » 19.02.23, 18:34

Moin,

Das mit der Klima klingt komisch, meine ging am Anfang auch nicht (Kompressor und Kondensator kaputt).
Ich habe die dann außer Betrieb genommen, in dem ich den Riemen einfach entfernt habe. Aber irgendein abklemmen von Leitungen deutet entweder auf einen völlig unerfahrenen Mechaniker, oder ein anderes Problem hin.

Allein für den Klimakompressor muss ein Krümmer ab um da ran zu kommen.

Luftbilder ust ziemlich sicher nicht eingetragen und auch nicht eintragen, muss also wieder zurück gerüstet werden.

Bei dem Preis sollte eigendlich alles stimmen.


Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 908
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Hilfe für Kaufberatung bitte

Beitragvon andree » 19.02.23, 19:55

Ja, das mit der Klima ist quatsch.
Die geht halt nicht, der Verkäufer weiss nicht warum und sagt halt irgendwas...

Der Luftfilter ist ein ebay-Teil, welcher auch keine Mehrleistung bringt. Ganz im Gegenteil. Der saugt eher noch warme Luft aus dem Motorraum.

Entweder auf Original zurückbauen oder einen einbauen der Leistung bringt und unauffällig ist.

Wie schon oben schon erwähnt sollte bei dem Preis schon alles passen.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Hilfe für Kaufberatung bitte

Beitragvon Waldkater » 19.02.23, 20:14

Wo liegen denn die Preise für die C5 im Moment?

Knapp 24k für eine 99er Baujahr empfinde ich schon sehr hoch.

Wenn ich bedenke was ich für meine 2001er bezahlt habe..... Deutlich eine 1 am Anfang.
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Hilfe für Kaufberatung bitte

Beitragvon Andi 68 » 19.02.23, 21:00

Die Preise steigen im allgemeinen. Gebrauchtwagenmarkt ist wegen verschiedenen Veränderungen (E-Auto, ab 2035 keine Verbrenner mehr, usw.) in Schieflage.
Grossvolumige V8 Autos werden immer teurer. Vielleicht mal eine Kapitalanlage sagt die Glaskugel.
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Hilfe für Kaufberatung bitte

Beitragvon dersuchende » 20.02.23, 18:39

@TomRE: Ist dir die Klima soviel wert dass du 4 threads dafür eröffnest? [smilie=crazy.gif]

RE = Recklinghausen?

Ganz ehrlich, kaputtes Display ist kein Thema aber keine Funktion und wahrscheinlich schon einige die dran gebastelt haben? Wäre nicht mein Ding wenn ich wert auf die Klima legen würde.

Ach so, herzlich willkommen hier übrigens [smilie=smoke.gif] und viele Grüße aus dem Kreis Recklinghausen.

André [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Hilfe für Kaufberatung bitte

Beitragvon andree » 20.02.23, 20:57

Waldkater hat geschrieben:Knapp 24k für eine 99er Baujahr empfinde ich schon sehr hoch.


Wie sagte ein weiser Mann: Kann ich so nicht sagen, müsst ich nackt seh'n...
Kommt halt immer auf den Zustand an.
Ich hab schon richtig heruntergekommene 2003er und super gepflegte 99 gesehen.

Ich hab aber auch so meine Zweifel zwecks Wartungsstau, wenn noch nichtmal eine defekte Klima repariert wurde...

Aber die C5en sind jetzt jedenfalls wieder viel teurer wie in 2009 als ich meine gekauft habe.

Und das, obwohl die jetzt nochmal 14 Jahre älter als damals sind [smilie=crazy.gif]

Aber mir solls recht sein [smilie=laugh2.gif]
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Hilfe für Kaufberatung bitte

Beitragvon dersuchende » 20.02.23, 21:30

Du meinst jetzt aber nicht mich, oder? [smilie=cool.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Hilfe für Kaufberatung bitte

Beitragvon andree » 20.02.23, 23:04

Nachdem was man hier in anderen Threads so alles findet, würd mich auch das nicht mehr abschrecken [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Hilfe für Kaufberatung bitte

Beitragvon dersuchende » 20.02.23, 23:18

[smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Hilfe für Kaufberatung bitte

Beitragvon J.M.G. » 26.02.23, 11:02

Die blaue Leitung am Luftfilter ist die Luftentnahme für die Sekundärlufteinblasung.

Die Modifikationen würde mich zwar auch schrecken. ALlerdings ist da vieles rückrüstbar. Das mit der Klima ist spooky. Warum sollte man da eine Leitung kappen? Komisch.
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron