H4 oder HB4?

Moderator: Nighthawk 2307

H4 oder HB4?

Beitragvon TomRE » 26.03.23, 17:03

Leider finde ich im Handbuch keine genaue Angabe , nur die Watt Zahl
H4 oder HB 4
C5 EU BJ 2002

Und gerne Empfehlungen für eine gute passende!!

Ganz lieben Dank
Tom :-)
TomRE
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.02.23, 11:00

Re: H4 oder HB4?

Beitragvon andree » 26.03.23, 18:35

Hi Tom,
die H4 sind für EU Modelle und haben Abblendlicht und Fernlicht in einem.

Die HB4 sind für US Modelle und haben nur einen Glühwendel, weil die US Modelle Doppelscheinwerfer unter der Streuscheibe haben.

Die meisten empfehlen die Osram Nightbreaker.
Ich hab die auch drinn, aber aus den C5 Scheinwerfern bekommt man halt einfach kein gutes Licht.
Ich fahr aber zum Glück eh nie mit der Vette wenn des dunkel ist [smilie=biggrin.gif]

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1940
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: H4 oder HB4?

Beitragvon Nighthawk 2307 » 26.03.23, 18:46

Die Scheinwerfer meines alten 1998 VW Polo 6n1waren mit H4 Bitnen merklich besser als die der C5 [smilie=dash2.gif]

Ich würde ja gerne H4 LED da rein machen um was zu sehen, aber ich will die Rennleitung nicht unnötig auf mich aufmerksam machen, wo ich schon einige nicht zugelassene Veränderungen fahre [smilie=pardon.gif]

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 908
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: H4 oder HB4?

Beitragvon andree » 26.03.23, 19:14

Da hast recht. Ich hab nen 98er Peugeot, bei dem ist das Licht auch um Welten besser.
Und man braucht wohl auch nicht auf eine ABE für die LED hoffen, dafür ist die C5 zu selten.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1940
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: H4 oder HB4?

Beitragvon Waldkater » 26.03.23, 20:32

Es gibr aber LED Linsen mit Zulassung.
Die können in die C5 eingebaut werden.

Würde dann so ähnlich aussehen wie die Scheinwerfer von Birger
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 413
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: H4 oder HB4?

Beitragvon andree » 26.03.23, 21:39

Das wusste ich nicht, kenne nur die vom Birger.
Hab mich dafür aber auch nich nie so interessiert, da ich mit der Vette eh nur bei Tag fahre.
Klar, bei Nachrüst LED, die man nur austauschen muss würd ich jetzt auch nicht nein sagen.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1940
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: H4 oder HB4?

Beitragvon Nighthawk 2307 » 27.03.23, 06:36

Die Scheinwerfer von Thomas sehen denen von Birger sehr ähnlich und gefallen mir ganz gut, sind mir aber zu teuer. Genau wie André fahre ich aber kaum bei Dunkelheit mit der C5, da lohnt die (ich glaube 4 Stellige) Investition nicht.

Nachrüst Birnen würde ich sofort verbauen, habe ich bei meinem Opel (legal) gemacht und das Ergebnis war durchaus beeindruckend.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 908
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste