Automatikgetriebe hakt

Moderator: Nighthawk 2307

Automatikgetriebe hakt

Beitragvon Damon » 27.04.23, 20:34

Mein Automatikgetriebe "hakt"!
Beschleunigt bis 4000 beim anfahren und schaltet dann erst. Zuwenig Öl war nicht drin. Hab das Auto dann zu einem Dodge Händler wo auch Werkstatt hat. Der hat in der ganzen Umgebung als Einziger ein passendes Testgerät um das Steuergerät auslesen zu können und einen möglichen Fehler zu löschen.
Der hat mich paar Tage später angerufen und gesagt der 2. Gang ist nicht mehr vorhanden (verbrannt) und deshalb beschleunigt er bis er in den 3. Gang schalten kann. Alle anderen Gänge gehen normal. Hat gesagt wir können probieren einen neuen Magnetschalter einzubauen und hoffen das es dann weg ist. Wenn der nicht außen sitzt sondern innen muß er das Getriebe teilzerlegen.
Als ich jetzt nach gut 1 Woche angerufen habe um mich nach dem Stand zu erkundigen hat er gesagt der Magnetschalter allein reicht nicht. Das Getriebe muß überholt werden. Zerlegt und einige Teile gleich vorsorglich verstärkt damit in Zukunft nichts mehr passiert.
Wollte aber auch hier auslotenob das die einzige Möglichkeit ist oder was es möglicherweise noch für Alternativen geben kann. Vielleicht ist dieses Problem ja auch hier bekannt.
Gruß Achim!
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Automatikgetriebe hakt

Beitragvon BAD BOY 2015 » 27.04.23, 21:29

Hallo Achim, hier gibt es etwas zu den Problemen der C5 Autom.mit Fehlercodes. https://www.transmissionrepaircostguide ... -problems/
leider in Engl. https://youtu.be/mcUo3rDHaLU
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Automatikgetriebe hakt

Beitragvon Damon » 27.04.23, 21:33

Hallo Stefan!
Ja englisch kann ich leider nicht.
Aber der Dodge Händler hat mit seinem Prüfgerät keinen Fehler festgestellt. Das war meine Hoffnung. Den Fehler gelöscht und es wäre erledigt gewesen. Leider eine falsche Hoffnung.
Gruß Achim!
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Automatikgetriebe hakt

Beitragvon Damon » 28.04.23, 07:16

Oder hier ist jemand der das auch machen kann. Müßte halt dann ausgebaut und verschickt werden.
Oder jemand hier hat ein Tauschgetriebe?
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron