"Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit

Moderator: Nighthawk 2307

Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit

Beitragvon Andi 68 » 29.09.23, 07:12

7 cm zum Boden mit der Gummilippe iss doch OK
Ich hab au net mehr Bodenfreiheit an meiner C6
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit

Beitragvon Nighthawk 2307 » 29.09.23, 08:00

Moin, eine Vorschrift gibt es dazu tatsächlich nicht, aber durch den TÜV werden volgende Werte vorgegeben, unter denen normalerweise auch nicht mehr eingetragen wird:

7cm zu flexiblen Anbauteilen (wie die Gummilippe)
8cm zu festen Teilen, wie die Stoßstange

Auf dem Bild sind ja maximal 2cm zur Gummilppe zu sehen. Das ist doch ein wenig zu viel des Guten, damit setzt man ja auch überall auf.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 908
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit

Beitragvon JH755 » 29.09.23, 10:28

Ja, stimmt leider.

Ich werde probieren, dass Auto an den Schrauben der Blattfedern höher zu drehen.

Hat jemand seine Gummilippe gekürzt/geschnitten?
Ich habe mehrere Videos dazu auf YouTube gesehen, allerdings aus Amerika. Könnte das dazu führen, dass der Motor nicht mehr ausreichend gekühlt wird? Die Amis haben schließlich keine Autobahn ohne Tempolimit.
JH755
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.23, 12:25

Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit

Beitragvon andree » 29.09.23, 12:36

Ich würde da nicht dran herumschnibbeln.
Wäre viel zu schade für eine so gut erhaltene C5.
Die seitlichen Ecken sind eigentlich nur für die Optik.
Der Mittlere Teil ist allerdings für die Kühlluft verantwortlich.
Und da bei der C5 die Kühler eh unterdimensioniert sind, darfst du da nichts kürzen.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1940
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit

Beitragvon Corvalex » 29.09.23, 14:27

Schönes Projekt! Hätte ich auch Bock drauf!
Ja, schraub die bloß höher, die Querlenker stehen uneingefedert schon nach oben, das stellt die Achsgeometrie auf den Kopf und fährt sich auch richtig scheiße.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit

Beitragvon frame77 » 03.10.23, 14:19

JH755 hat geschrieben:Ja, stimmt leider.

Ich werde probieren, dass Auto an den Schrauben der Blattfedern höher zu drehen.

Hat jemand seine Gummilippe gekürzt/geschnitten?
Ich habe mehrere Videos dazu auf YouTube gesehen, allerdings aus Amerika. Könnte das dazu führen, dass der Motor nicht mehr ausreichend gekühlt wird? Die Amis haben schließlich keine Autobahn ohne Tempolimit.


Niemals die Gummilippe schneiden! Die leitet Frischluft auf den Kühler.
Die Lippe ist mit Federn aufgehängt und darf schleifen. Die klappt einfach nach hinten weg.
Ich hab hier Temposchweller auf der Straße, da schleife ich seit jetzt fast 10 Jahren dauernd drüber.
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit

Beitragvon JH755 » 04.10.23, 12:49

Gab /Gibt es bei euch keine Beanstandungen beim TÜV oder bei Polizeikontrollen? Dann würde ich es erstmal so lassen.

Heute kam der reparierte ABS-Block zurück. Funktioniert einwandfrei und Reparatur und Versand gingen wirklich schnell. Danke für den Tipp und auch ich kann Herrn Werner Moll nur empfehlen [smilie=good.gif]


Hat jemand einen Tipp, wie ich den Batteriehalter ersetzen kann? Es fehlt nur der kleine vordere Teil, den man entfernen muss, um die Batterie zu tauschen.

Könnte das passen?
https://www.ebay.de/itm/255693430820?va ... gK8QvD_BwE
JH755
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.23, 12:25

Re: "Scheunenfund" mit 5-7 Jahren Standzeit

Beitragvon andree » 04.10.23, 13:30

Maße werden da ja nicht angezeigt.
Aber rein Optisch sieht die Halterung wie das Original aus...
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1940
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Vorherige

Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste