C5 z06 Briefeintrag u Versicherung

Moderator: Nighthawk 2307

C5 z06 Briefeintrag u Versicherung

Beitragvon Benny427 » 07.12.23, 18:48

Servus. Bin ja jetzt stolzer Besitzer einer C5 Z06. Mir ist aufgefallen das im Brief u im Schein nur Corvette Y steht u auch die Leistung mit 253Kw einer normalen C5 entspricht. Wurde vermutlich bei der ersten Zulassung in Deutschland verdaddelt u nie wieder verändert. Wäre mir ja im Prinzip egal nur hab ich mir wegen der Versicherung Gedanken gemacht. Z.b was wäre bei nem Totalschaden? Würde da nur der Zeitwert einer normalen C5 berechnet u ausbezahlt? Würde ein Gutachten Abhilfe schaffen? Wie ist das bei den anderen c5z06 Besitzern? Vielen Dank im voraus für alle Tipps u Fakten die hier folgen. Gruß Benny. Ach ja, ich wußte nicht wo ich das ganze reinschreiben soll, drum hab ich es hier im Technik Forum gepostet.
Benny427
 
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.23, 17:03
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06. 2003 Schwarz

Re: C5 z06 Briefeintrag u Versicherung

Beitragvon RUBY » 10.12.23, 09:23

Man unterscheidt bei zu kleinen Spartenmodellnien nicht bei allen Versicherungen die Typen. 294 KW wären richtig .

Das Auto ist zwischen 20 und 24 Jahre alt. Die Z06 ist da schon was besonderes, ich würde auf jeden Falle ein Wertgutachten einholen,
was über 30K ausweist. Es gibte Gutachter, welche man beauftragen kann.
Nicht so eines, was man für 100 Euro nach einsenden der Bilder schnell mal kaufen kann.

Das wird dann der Versicherung eingereicht. Und fertig.
Achte darauf, das es ja ein Youngtimer ist, das es keine technischen Veränderungen gibt, die in Richtung Leistungssteigerungen gehen.

Dann kann man von einer Youngtimer Versicherung profitieren.

Man mag es kaum gleuben, in 3 Jahren erreichen die ältestens C5 des H Kennzeichen....
Schönen zweiten Advent der Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: C5 z06 Briefeintrag u Versicherung

Beitragvon Benny427 » 10.12.23, 17:12

Danke dir. Am liebsten wäre mir der tüv würde die kw Zahl ändern. Ich werde mal dezent anfragen.
Benny427
 
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.23, 17:03
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06. 2003 Schwarz

Re: C5 z06 Briefeintrag u Versicherung

Beitragvon Tiziana » 11.12.23, 05:32

Hi,
ich mache für meine GS in regelmäßigen Abstand, eine DEKRA-Bewertung mit Kilometer, Zustandbericht und ermittelte Wert für Wiederbeschaffung. Das ist nicht billig und die Ingenieure sind ganz ganz genau. Macht mich aber nix, bis jetzt ist meine GS jedes mal wenig teuer im Wert geworden. Kopie kommt zu meine Versicherung und Original meine Akten. Wenn Diebstahl oder schwere Unfall oder in Tiefgarage bei Unwetter abgesoffen oder oder, kann dann keiner sagen Du hast alte wertlose Karre gehabt ! Und wenn ich vieleicht doch Verkaufen mag haben meine Kaufpartner und ich ein Basis für unsere Verhandlung.
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 85 Gäste

cron