[C5] Original Radio mit Bluetooth

Moderator: Nighthawk 2307

[C5] Original Radio mit Bluetooth

Beitragvon Nighthawk 2307 » 13.02.24, 15:46

Hallo zusammen,

Ist hier jemand, der das original C5 Radio Bluetooth fähig gemacht hat?
Es gibt hierzu ja einfache Kits, wie z.B. : https://www.discountcarstereo.com/a2diy-c5cd.html

Umbau auf ein anderes Radio möchte ich wegen der Optik nicht, weder einfach, noch doppel Din.

Falls jemand das mit so einer Umrüstlösung, oder einer Vorgängervariante Erfahrungen hat, freue ich mich über eine Rückmeldung. Vorallem in Bezug auf Zuverlässigkeit und Klangqualität.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 908
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: [C5] Original Radio mit Bluetooth

Beitragvon frankynight » 18.03.24, 00:08

Grüß dich
Ich wollte auch erst die komplette "Radioeinheit" tauschen, dann doch nur ein paar Kabel wechseln, dann hab ich mich für die einfachste Variante entschieden, bzw. wollte erst einmal testen....
Und was soll ich dir sagen nach 4 Jahren läuft diese Variante immer noch.
Ich kann Telefonieren damit, Musik über Mini SD Karte / USB Stick hören oder das Handy über Bluetooth verbinden bzw. Laden, selbst die "blitzerapp" läuft, alles dies ist möglich.
Vom Klang her merke ich da keinen großen Unterschied.
Der "Transmitter" lässt sich dann unter der "Zigarettenanzünder Blende (Deckel)" verdecken.
Gruß Frank

https://www.amazon.de/Bluetooth-FM-Tran ... C96&sr=1-1
frankynight
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.16, 00:40
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2002, Schwarz

Re: [C5] Original Radio mit Bluetooth

Beitragvon frame77 » 19.03.24, 09:18

So ein ähnliches Teil habe ich auch. Qualität reicht mir, schätze das Teil ist nicht gerade das schwächste Glied in der Kette.
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

cron