Anschluss eines „DIN-Autoradios“

Moderator: Nighthawk 2307

Re: Anschluss eines „DIN-Autoradios“

Beitragvon Melli » 04.11.14, 21:05

Michinightrider hat geschrieben:
Melli hat geschrieben:Könnt Ihr mal Bilder von den Radios einstellen, die Ihr verbaut habt? Ich hätte auch gerne ein anderes. Aber welches???


Hallo Melli,
ich finde das auch besonders schwierig herauszufinden, welches Radio nun das Richtige für einen ist.
Vor allem, wenn man sich noch nie so wirklich drum gekümmert hat wie ich.
Bisher ging es mir meist um PS und nicht um Watt [smilie=derisive.gif]

Wie auch immer, du musst dich erst einmal entscheiden ob DIN oder Doppel-DIN Radio.
Dann mal bei ebay schauen, was so alles angeboten wird.
Und danach kommt der schwierige Teil, das richtige Radio zu finden welches deinen Anforderungen in Preis/Leistung/Qualität entspricht.
Sehr schön ist, wenn einem der Preis egal ist. Dann findet man schnell was [smilie=biggrin.gif] wie immer also [smilie=biggrin.gif]

Ich suche auf jeden Fall noch....



Jaaaaaaaaaa, hast Du in der Bucht mal geschaut? Und was da alles angeboten wird? Fehlt nicht mehr viel, dann bügeln die auch gleich die Wäsche während des Schleudernganges....
Da war nach zwei Seiten die Lust alle.

Deswegen wollte ich das Pferd von hinten aufzäumen. Entweder es gefällt - oder hat nicht. DIN-Größe ist zweitrangig - wozu habe ich geheiratet?
Bin ich froh, dass ich Brüste habe. Das Letzte, was ich brauche, sind Menschen die Augenkontakt suchen.
Benutzeravatar
Melli
 
Beiträge: 147
Registriert: 26.08.14, 17:20
Wohnort: Hinter der Grenze zur Marzipanhauptstadt
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C5, 2002, gelb

Re: Anschluss eines „DIN-Autoradios“

Beitragvon RUBY » 04.11.14, 23:35

RUBY hat geschrieben:Kontakte doch mal den Peter aus Hamburg hier. ( Nick: Peter/Hamburg )
vom Hamburger Corvetteclub. Dort hat Torsten das mal gebaut.
Vieleicht kann der helfen. Frag da mal nach
War ein erheblicher Aufwand
Grüße Frank
War ein TIP

Es gibt Iso und Din . Doppel Iso ist etwas kleiner und das ist verbaut worden.
War ein Audi / VW Radio . Dazu muss aber die ganze Konsole umgebaut werden.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Anschluss eines „DIN-Autoradios“

Beitragvon Hai44 » 05.11.14, 12:24

Hallo Jungs,
Die Mittelkonsole auf Doppel DIN ist kein Hexenwerk, 7 Schrauben raus, und den Einbaurahmen "nach unten" versetzen anschließend zum Sattler damit und schön in Echtleder beziehen lassen und wenn gewünscht ne Farblich Naht einbringen, hab jemanden in Iserlohn der mir die Konsole gemacht hat, dauert ca ne Woche und sieht prima aus.

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 231
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz

Re: Anschluss eines „DIN-Autoradios“

Beitragvon RUBY » 06.11.14, 00:17

OK und nun Bitte noch ein paar Bilder einstellen.
Was für ein Radio ist genommen worden?
Wie wurde der Bose Verstärker unterm Amaturenbrett angesteuert?
Grüße
Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Anschluss eines „DIN-Autoradios“

Beitragvon Hai44 » 07.11.14, 08:12

Hallo Frank,
das verbaute Radio ist ein Kenwood DDX7025BT, ich habe den Bose Verstärker nicht angeschlossen, habe die Lautsprecher gegen hochwertige Komponenten gewechselt in den Türen und im Heck inkl. Endstufen
Zusätzlich noch mit Rückfahrkamera, BT, Freisprecheinrichtung etc. [smilie=music.gif]

Micha hatte sich damals schon ein 1- DIN Radio einbauen lassen und da entfiel schon ein Anschlußadapter etc.

Fotos kommen

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 231
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz

Re: Anschluss eines „DIN-Autoradios“

Beitragvon BoxsterAndy » 07.11.14, 14:06

Ich habe bei mir von Clarion das NZ 502 E incl. Navigation/Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera verbaut.
Gibt es aktuell für nur noch 649,- Euro und ich bin immer noch super begeistert davon!
**********************************************
Schönen Tag noch,
Euer BoxsterAndy
BoxsterAndy
 
Beiträge: 76
Registriert: 12.07.13, 06:40

Re: Anschluss eines „DIN-Autoradios“

Beitragvon RUBY » 07.11.14, 20:08

Das mit dem ausfahrbaren Clarion habe ich auch in der C5. Fliegt wieder raus.
Das Probem ist, des es beim Ausfahren z.B den Warnblinkschalter vollständigt verdeckt.
Ich möchte lieber die "C6" Lösung mit Doppeldin
Grüße
Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Anschluss eines „DIN-Autoradios“

Beitragvon Hai44 » 08.11.14, 15:30

Hallo Frank,
hier mal zwei Fotos von der Mittelkonsole (gerade mit Lederpflege bearbeitet deshalb glänzt sie, sorry hierfür) und Rückfahrkamera

Gruß
Heiko
Dateianhänge
IMG_1148.JPG
IMG_1145.JPG
schön kleine Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 231
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz

Re: Anschluss eines „DIN-Autoradios“

Beitragvon Michinightrider » 08.11.14, 16:09

Sieht wirklich gut aus [smilie=good.gif]
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: Anschluss eines „DIN-Autoradios“

Beitragvon Micha » 08.11.14, 16:31

gefällt mir auch wohl,,,sieht klasse aus
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Anschluss eines „DIN-Autoradios“

Beitragvon RUBY » 08.11.14, 17:09

Hallo,
gefällt mir.
Grüße
Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Vorherige

Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste