Kupplungsprobleme beim Schalten in höheren Drehzahlen

Moderator: Nighthawk 2307

Kupplungsprobleme beim Schalten in höheren Drehzahlen

Beitragvon diddiyo » 08.06.15, 09:26

moin,

ich hatte jetzt schon mehrmals das problem, dass ich bei vollgas im 5. gang bei >6000 rpm in den 6. geschaltet habe und das schöne linke pedal sich dabei etwas zu weich angefühlt hat. das hat mich doch etwas gewundert, da mein wagen ja noch "stock" ist und solche probleme doch eigentlich eher bei fahrzeugen mit mehr power vorkommen. die kupplungsflüssigkeit selber wechsle ich regelmäßig via der schon in einem anderen thread besprochenen ranger-methode durch. hab dann gestern abend zuhause etwas gegoogelt. scheint mal wieder ein relativ gut dokumentiertes problem der c5 zu sein. siehe hier zb.

als lösung wird dann meist das Tick Performance Adjustable Clutch Master Cylinder Kit aufgeführt. hier noch ein paar weitere infos dazu.

hat das ding evtl schon jemand installiert und kann etwas darüber erzählen? oder kennt jemand eine bessere alternative? macht es sinn die stock kupplung/schwungrad usw auch gleich zu ersetzen obwohl keine größeren mods geplant sind in nächster zeit?

grüße aus dem hohen norden [smilie=drinks.gif]
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste