Klappern am Targabügel

Moderator: Nighthawk 2307

Klappern am Targabügel

Beitragvon BoxsterAndy » 12.07.13, 06:58

Ui ... hmmm ... der erste Beitrag hier bei den C5en ... da muss ich wohl besonders förmlich sein!

Also, mich hat einige Zeit ein Klappern genervt. Irgendwie lies sich das nicht lokalisieren. Jetzt habe ich eher per Zufall den Übeltäter gefunden ... es ist einer der Kunststoff-Verbindungsstopfen, welcher die beiden Kunststoffteile am Targabügel zusammenhält.

Dieser blöde Stopfen rutscht auch immer wieder heraus. Hat einer eine Idee was ich machen kann?
Werde mir jetzt zumindest mal einen neuen besorgen und schauen, ob es besser wird.

Hat da vielleicht noch jemand Erfahrunen mit gemacht?
Kommt das häufiger vor handelt es sich bei mir um einen Einzelfall?
**********************************************
Schönen Tag noch,
Euer BoxsterAndy
BoxsterAndy
 
Beiträge: 76
Registriert: 12.07.13, 06:40

Re: Klappern am Targabügel

Beitragvon Roger-Essen » 14.07.13, 23:33

Bei mir klappert es schon dort seit der Geburt des Autos. Ich habe über die beiden Bolzen, hinten am Dach einen "Schrupfschlauch" gemacht. Dann klappert es ein paar Jahre nicht. Danach tausch ich den einfach aus.
"Schrupfschlauch" ist aus dem Elektronikhandel. Gibt es bei Conrad Elektronik.
Benutzeravatar
Roger-Essen
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.13, 04:54
Wohnort: Essen

Re: Klappern am Targabügel

Beitragvon Badboy1306 » 14.07.13, 23:44

super tipp roger [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Klappern am Targabügel

Beitragvon Psycho » 22.07.13, 14:04

...und danach klappert es an den vorderen Verschlussbügeln des Dachs!!

Das is ne C5...die is noch amerikanisch-das gehört so!
Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer aus Scheiße,daß mich umgibt!
Benutzeravatar
Psycho
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.07.13, 17:50
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Haufen Nr.5,1997,weiß


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste