Kupplung Alternativen?

Moderator: Nighthawk 2307

Kupplung Alternativen?

Beitragvon Ollid » 10.12.17, 20:37

Hi zusammen,

Da meine Kupplung ja durch ist und eine neue her muss, bin ich auf der Suche nach einer Alternative zur originalen LS6 Kupplung.

Empfohlen wurde mir grundsätzlich die LS7 Kupplung, welche sicherlich auch ok ist. Da in naher Zukunft aber ein heissgemachter LS7 o.ä. verbaut werden soll, möchte ich nicht direkt an die Grenzen stoßen.

Gibt es sinnvolle Alternativen?

Ich denke da an Monater Clutch Stage x oder RPS, oder oder oder taugt die ls7 Kupplung auch bei erheblicher Mehrleistung?

Hat jemand eine Empfehlung? Bei den o.g. kann der Slave ja später mit dem passenden für den LS7 getauscht werden.

Besten Dank!

Viele Grüße,
Olli
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz

Re: Kupplung Alternativen?

Beitragvon frame77 » 10.12.17, 21:23

Was ist denn erhebliche Mehrleistung?
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Kupplung Alternativen?

Beitragvon Ollid » 10.12.17, 21:40

LS7 mit Full bolt ons und Drehmoment Nocke. Also cai, droseelklappe, MSD airforce, Brodix Köpfe, Fächer, sportkats, originale c5 Z06 Titan esd, und Kleinkram der dazu gehört. Keine Ahnung wo man dann final landet, aber ich denke da sollte ne ordentliche Kupplung dazwischen die nicht nach drei beschleunigungen hängen bleibt.
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz

Re: Kupplung Alternativen?

Beitragvon frame77 » 10.12.17, 21:51

Naja dafür bist du wesentlich leichter als ne c6z, das spielt auch ne Rolle.
Ich würde mal Heinz (ccrp) anhauen.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Kupplung Alternativen?

Beitragvon Ollid » 10.12.17, 21:55

Stimmt, Danke Frank!

Heinz? Walte deines Amtes! :)
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz

Re: Kupplung Alternativen?

Beitragvon andree » 11.12.17, 16:07

Frank, ne c5z06 und ne c6z06 sind doch vom Gewicht her identisch...

Ansonsten funktioniert die LS7 Kupplung bei einem scharf gemachten LS7 perfekt und ohne Komforteinbußen.
Ist bei mir ja genau so, und ich kann es nur empfehlen.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Kupplung Alternativen?

Beitragvon CCRP » 11.12.17, 16:52

bei den LS7 Kupplungen ist es ein wenig hit or miss. Manche halten 640 PS ohne zu zucken, manche geben bei 560 gern w.o. vor allem wenn jemand permanent auf der Kupplung steht oder Fuss nicht vom Pedal nimmt.

Bis 600+ sehe ich damit bei üblicher Fahrweise gar kein Problem, bei Rundstrecke schon. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen bis hin zum ZR1 Umbausatz, RPM, DYAD, McLeod oder wie sie alle heissen.

Spec rate ich ab nur Probleme damit und Null Haltbarkeit, die Monster sind gut aber die Einscheiben brutal schwer zu treten was oft der C5 Nehmer nicht lang mitmacht. Wichtiger ist es ALLE Drosseln in der Leitung zu entfernen, die C5 hat 3 davon.
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste