Kühler Orgie: Öl, Diff, Getriebe...
Moderator: Nighthawk 2307
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Kühler Orgie: Öl, Diff, Getriebe...
Guten zusammen,
Habt ihr mir eine Empfehlung für meine C5 Z06 bezüglich Ölkühler, Diff und Getriebekühler? Soll nachgerüstet werden, Track day tauglich.
Lieben Dank und Grüße
Olli
Habt ihr mir eine Empfehlung für meine C5 Z06 bezüglich Ölkühler, Diff und Getriebekühler? Soll nachgerüstet werden, Track day tauglich.
Lieben Dank und Grüße
Olli
-
Ollid - Beiträge: 504
- Registriert: 20.08.13, 08:29
- Wohnort: BB
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz
Re: Kühler Orgie: Öl, Diff, Getriebe...
Wenn es auch bei harter Beanspruchung und längerem Trackday-Einsatz nicht zu heiß werden soll und Du die Investition nicht scheust, könnte das für Öl, Getriebe und Differential nach Einschätzung zahlreicher amerikanischer Forenmitglieder, die nach längerer Trackday-Erfahrung DRM-Kits empfehlen, eine gute Lösung sein. (Halte keine Anteile an der Firma ) Neben der Funktion werden Verarbeitungsqualität und relativ leichter Einbau gelobt.
http://dougrippie.com/products/drm-c5-diff-cooler-kit/
http://dougrippie.com/products/drm-c5-t ... ooler-kit/
http://dougrippie.com/products/stand-al ... ooler-kit/ (die Ausführung für gemischten Straßen- und Trackday-Einsatz auswählen!)
Gruß
Martin
http://dougrippie.com/products/drm-c5-diff-cooler-kit/
http://dougrippie.com/products/drm-c5-t ... ooler-kit/
http://dougrippie.com/products/stand-al ... ooler-kit/ (die Ausführung für gemischten Straßen- und Trackday-Einsatz auswählen!)
Gruß
Martin
- dr.duck
- Beiträge: 370
- Registriert: 23.02.19, 19:59
Re: Kühler Orgie: Öl, Diff, Getriebe...
Super, das hab ich gesucht Martin. Besten Dank!!!
-
Ollid - Beiträge: 504
- Registriert: 20.08.13, 08:29
- Wohnort: BB
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz
Re: Kühler Orgie: Öl, Diff, Getriebe...
Die amerikanischen Trackday-Aktivisten tendieren zu der Einschätzung, dass Motor, Getriebe und Fahrwerk bei entsprechender "Aufrüstung" nicht so schnell an ihre Grenzen zu bringen sind wie die Bremsen..., vor dem Trackday sollte man jedenfalls für qualitativ beste Bremsflüssigkeit sorgen und ggfs. noch Ersatz-Bremsscheiben im Marschgepäck haben.
Es gibt auch kombinierte (Kühl-)Wasser-Öl-Kühler (z. T. noch mit der Möglichkeit, auch die Servolenkung zu kühlen. Das geht aber, wenn man nicht gerade in Texas lebt, schon eher in den "hardcore"-Bereich, siehe etwa: http://www.rondavisradiators.com/Corvet ... 15_WEB.pdf
(interesant ist S. 8).
Andererseits gibt es z. B. von LG Motorsports auch schon passende Ölkühler für 125 $,
http://www.c6performance.net/catalog/p5 ... _info.html
Das Angebot in den USA ist kaum zu überschauen, was das Richtige ist, hängt letztlich davon ab, wie oft und intensiv man auf den Track geht.
Viel Erfolg bei der Suche!
Es gibt auch kombinierte (Kühl-)Wasser-Öl-Kühler (z. T. noch mit der Möglichkeit, auch die Servolenkung zu kühlen. Das geht aber, wenn man nicht gerade in Texas lebt, schon eher in den "hardcore"-Bereich, siehe etwa: http://www.rondavisradiators.com/Corvet ... 15_WEB.pdf
(interesant ist S. 8).
Andererseits gibt es z. B. von LG Motorsports auch schon passende Ölkühler für 125 $,
http://www.c6performance.net/catalog/p5 ... _info.html
Das Angebot in den USA ist kaum zu überschauen, was das Richtige ist, hängt letztlich davon ab, wie oft und intensiv man auf den Track geht.
Viel Erfolg bei der Suche!
- dr.duck
- Beiträge: 370
- Registriert: 23.02.19, 19:59
Re: Kühler Orgie: Öl, Diff, Getriebe...
Vielen Dank Martin, da wird sich was finden.
Bei den bremsen baue ich auf die ZR1 mit 2tlg Stahlscheiben um, ordentliche bremsflüssitkeit etc ist klar.
Bei den bremsen baue ich auf die ZR1 mit 2tlg Stahlscheiben um, ordentliche bremsflüssitkeit etc ist klar.
-
Ollid - Beiträge: 504
- Registriert: 20.08.13, 08:29
- Wohnort: BB
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste