Beschichtung Rückleuchten löst sich ab

Moderator: Nighthawk 2307

Beschichtung Rückleuchten löst sich ab

Beitragvon Ollid » 11.03.19, 11:33

Hi zusammen,

habe ein seltsames Phänomen an meinen Rückleuchten entdeckt (EU Ausführung rot/weiss). Die oberste Beschichtung löst sich aussen ab, sieht aus wie hauchdünne Folie über den rot/weissen Leuchten die in kleinen Fetzen abgeht. Sobald man das runterknibbelt, ist es darunter sehr matt.

Einer eine Idee was das ist und woher das kommen kann? Die wurden weder poliert, noch lackiert, foliert oder sonst was.

Lässt sich das beheben im Sinne von entfernen und "beschichten" / lackieren?

Danke und Beste Grüße,
Olli
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz

Re: Beschichtung Rückleuchten löst sich ab

Beitragvon Maverick » 11.03.19, 13:38

Kann man lasieren, ist bei meiner auch gemacht worden und hält schon viele viele Jahre ( dem Dirk Badboy 1306 )
sei Dank [smilie=good.gif] Ist auch nicht so dick aufgetragen, so daß sämtliche Bezeichnung auf dem Glas wie z.B
E Prüfzeichen etc. trotzdem immer noch sehr gut zu lesen sind. (ich lade mal ein Foto hoch)
VG [smilie=bye.gif]
Andreas [smilie=cool.gif]
Dateianhänge
IMG_1583.JPG
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 447
Bilder: 32
Registriert: 28.07.13, 10:03
Wohnort: 45657 Recklinghausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White

Re: Beschichtung Rückleuchten löst sich ab

Beitragvon Ollid » 11.03.19, 13:40

Danke Andreas, aber lasieren ist mir TÜV Technisch zu heikel.
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz

Re: Beschichtung Rückleuchten löst sich ab

Beitragvon BAD BOY 2015 » 11.03.19, 13:57

Nimm ne 10%ige Scheibentönungsfolie

Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste