Halogenscheinwerfer C5

Moderator: Nighthawk 2307

Halogenscheinwerfer C5

Beitragvon Damon » 06.04.19, 00:18

Hat die jetzt H4 oder HB4? Weiß das jemand genau?
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Halogenscheinwerfer C5

Beitragvon dr.duck » 06.04.19, 14:08

Wenn keiner der Vorbesitzer an den Scheinwerfern rumgebastelt hat, kommen H4 rein.
Gruß
Martin
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Halogenscheinwerfer C5

Beitragvon Damon » 06.04.19, 14:31

Danke. War mit dem Schein nämlich beim Stahlgruber weil ich Philips Extreme reinmachen wollte. Der gibt es in seinen Computer ein und sagt HB 4. Gestern auf dem Stammtisch in Kehlheim haben sie aber H4 gesagt. Will die Originalen ja gegen bessere eintauschen. Der eine hat auch Philips extreme drin. War sich jetzt aber auch nicht zu 100% sicher. Jetzt weiß ich wenigstens bescheid.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Halogenscheinwerfer C5

Beitragvon dr.duck » 06.04.19, 15:26

Da hat niemand ganz unrecht. Werksseitig war bei den EU-Modellen H4 installiert. Mittlerweile empfehlen aber etliche Hersteller ganz offiziell HB4 für die C5. Guckst Du etwa hier bei Osram (die die Night Breaker Unlimited empfehlen): https://am-application.osram.info/de

Gruß
Martin
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Halogenscheinwerfer C5

Beitragvon Damon » 06.04.19, 17:07

O. K. Hab mir daraufhin nämlich bei Ebay die Nightbreaker Laser bestellt weil die gleich 22 Euro billiger waren als beim Stahlgruber. Die kann ich dann aber jetzt wieder zurückschicken. Sind ja noch nicht geöffnet. Und mir die Philips Extreme holen. Die sind H4.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Halogenscheinwerfer C5

Beitragvon andree » 06.04.19, 19:50

Hallo,
das wird halt drauf ankommen, ob man die US oder die EU Scheinwerfer verbaut hat...?

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Halogenscheinwerfer C5

Beitragvon Damon » 06.04.19, 21:05

Ist ja ein EU Modell. Denke das da dann auch EU Scheinwerfer dran sind. Oder kann das auch gemischt sein von Werk aus?
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Halogenscheinwerfer C5

Beitragvon andree » 06.04.19, 21:42

Nein, dann hast du auch die EU Scheinwerfer und somit die H4 Lampen!

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Halogenscheinwerfer C5

Beitragvon Damon » 06.04.19, 23:59

Mercy, dann weiß ich jetzt bescheid.
Gruß Achim!
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Halogenscheinwerfer C5

Beitragvon RUBY » 07.04.19, 08:26

Damon hat geschrieben:D Philips Extreme reinmachen wollte. Der gibt es in seinen Computer ein und sagt HB 4.d.

Vergiss den Hersteller.
Im Toyota hat die Linke 6 Monate die rechte 8 Monate gehalten. dann waren Sie defekt.
Garantie lehnt der Hersteller ab bei Leuchtmitteln, da wird darauf hngewiesen , schon in der Verpackung, das diese Artikel eine eingeschränte Lebensdauer haben.
Und das für 30 euro das Paar!
Die rechte Birne war von innen schwarz bedanpft, ein Fehler in Halogen oder Edelgas.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Halogenscheinwerfer C5

Beitragvon Damon » 07.04.19, 11:27

Hatte die in meinem Supra auch drin
Hat bei mir ca. 2-3 Saisons gehalten. Hab in einem Testbericht gelesen das die 350-400 St. halten wärend Originale ca. 3000 St. halten. Kommt da allso drauf an wie oft ich das Licht brauche. Wenn ich viele Nachtfahrten habe ist es zeitlich schneller kaputt als wenn ich hauptsächlich tagsüber unterwegs bin und nicht oft Licht brauche. Im Testbericht haben solche Birnen mit Helligkeit und Weite hervorragend abgeschnitten. Nur in der Lebensdauer haben sie nur 2 von 5 Sternen. In der Lichtausbeute ist es schon ein gr. Unterschied gegenüber den Originalen. Bei Ebay gabs die für 15 Euro/Paar.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste