Die genannte Teilenummer für den linken (Fahrerseite) Spiegel ist die Bestellnummer für einen planen Spiegel, also einen Spiegel, der keine Krümmung hat und deshalb weder vergrößert noch verkleinert.
Wenn Du einen asphärischen Spiegel auf der Fahrerseite möchtest, bleibt nur Weg, ein asphärisches Spiegelglas (für die rechte Seite erhältlich) buchstäblich "spiegelverkehrt" im/auf den Fahrerspiegel zu montieren. Das haben manche Leute in den USA gemacht. Bekannt als der sogenannte "mirror swap".
Wenn man das neue Glas mit Silikon auf das vorhandene Spiegelglas klebt, wird allerding die Heizung des Spiegels nicht mehr funktionieren. Und das Spiegelglas wird, wie auf einem der Fotos in diesem Thread zu sehen, nicht mehr komplett im Spiegelgehäuse stecken, sondern mit diesem bündig abschließen. Dafür ist dann aber der tote Winkel bei korrekter Spiegeleinstellung bestmöglich eliminiert.
Wenn Du ausprobieren willst, wie das funktioniert und aussieht, würde ich das mit einem preiswerten Glas wie diesem machen, dann sind die Versuchskosten überschaubar:
https://www.ebay.co.uk/itm/For-Chevrole ... 2522202431Die einfachere Möglichkeit ist, einen sogenannten "Toter Winkel-Spiegel" links auf den jetzigen Spiegel zu kleben. Der ist konvex und vergrößert Objekte, die sich nah am Fahrzeug befinden. Damit wird die annähernd gleiche Wirkung wie mit einem asphärischen Spiegel erzielt.
So in der Art:
https://www.amazon.de/Toter-Winkel-Spie ... B073XHWVPXAlle Klarheiten restlos beseitigt
?
Gruß
Martin