Masseproblem beim betätigen der Bremse

Moderator: Nighthawk 2307

Masseproblem beim betätigen der Bremse

Beitragvon Hai44 » 07.07.19, 15:13

Hallo Leute,
ich hab da mal ein Problem und vielleicht hat jemand eine Idee wo ich noch suchen könnte.

Vor einigen Wochen bemerkte ich das wenn ich bei ausgeschaltetem Licht, die Bremse betätige, das meine Tachobeleuchtung an und sofort wieder aus geht, nun das wird ein klarer Fall von einem Masseproblem sein, das ist klar. Es war auch wieder ne zeitlang verschwunden nun taucht es wieder auf.

Nun versuche ich alles was ich mal vor zwei Monaten gewechselt hatte zu rekonstruieren:

- LED Lampentausch Standlicht / Parklicht vorne (zurückgetauscht, keine Veränderung)
- LED Schalterbeleuchtung/Fahrer Beifahrerseite, Sonnenblenden, Fußraum und Kofferraum, Austausch
- Batterie gewechselt vor zwei Monaten (volle Kapazität, Pole bombenfest angezogen, nochmal aus und wieder eingebaut, Pole gefettet)
- Die üblichen Masseanschlüsse (Motorraum 2x, A-Säule 2x / Heck 2x, zerlegt und gesäubert, waren einwandfrei da meine Vette keinerlei Regen sieht, somit auch keine Korrosion)
- Bremslichtlampen ausgebaut, überprüft alle Glühfäden sowie Funktion getestet, ok
- Bremslichtschalter hat sie ja keinen, oder?
- Fehlerspeicher ausgelesen, gleich null
- Sicherungen Motorraum und im Beifahrerraum alle ok

Sollte es an den LED`s im Innenraum liegen dann wäre das Problem ja ständig. Vielleicht hat ja noch einer eine Fehlerquelle die ich noch nicht berücksichtigt habe.

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 231
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz

Re: Masseproblem beim betätigen der Bremse

Beitragvon Molle » 08.07.19, 07:01

Bremslichtschalter sitzt oberhalb vom Bremspedal
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Masseproblem beim betätigen der Bremse

Beitragvon Molle » 08.07.19, 07:02

Zieh mal die Birnen hinten einzeln raus und schau was passiert.Kann auch an einer Fassung hinten liegen.
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Masseproblem beim betätigen der Bremse

Beitragvon Hai44 » 08.07.19, 07:11

Danke Werner,
werde mir das Biest (Bremslichtschalter) heute Nachmittag mal „vorknöpfen“!

Hab heute Morgen bemerkt das wenn ich die Vette abschließe, mit der FB, noch eine Lampe (von zwei) am Innenspiegel an bleibt und sich sehr sehr spät verzögernd ausschaltet, entweder beide oder keine! Vielleicht sitzt da die Fehlerquelle drin.

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 231
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste