Re: C5 Getriebeschaden nach Getriebe Vollrevision vor 8 Mona
Verfasst: 07.01.20, 22:15
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Nighthawk 2307 hat geschrieben:Erst einmal schön, dass alles jetzt auf Garantie klappt. Ich finde das Thema tatsächlich nicht so einfach, da ich beide Seiten Verstehen kann.
Wurden das Plaeten und Hohlrad bei der Revision damals eigendlich getauscht?
Man kann Ein Automatikgetriebe schon falsch bedienen, macht mal (oder lieber niemals) einen neutral drop (also in N ordentlich Drehzahl geben und dann auf D schalten), das geht richtig auf die Bremsbänder. Das Manuelle Schalten verträgt das 4L60e Getriebe ja auch nicht wirklich gut. In deinem Fall wüsste ich aber nicht, wie du das Getriebe falsch Bedient haben sollst, sodass dort Zähne rausbrechen. Das muss mit anderen Faktoren zu tun haben, über die man nur mutmaßen kann.
Gruß Philipp
Waldkater hat geschrieben:Naja, wenn Du bei 180 in den Rallygang schaltest..................
RUBY hat geschrieben:Ja zu dem Schaden . Mist ....Waldkater hat geschrieben:
Ist das Teil mit getaucht worden?
Da sind ja Zahnräder gebrochen.
Entwerder Material ( Einschluss) oder Härtungsfehler (Mehr als nur die Oberfläche gehärtet), oder zu viel Spiel ( Flange nicht au den Gleitpunkten belastet,
sondern am Rand der Räder.
Es könnte auch sein, das sich irgendwo ein Fremdkörper gelöst hat und zwischen die Zahnräder gekommen ist.
Das kann man so an den Bildern nicht sehen.
Grüße Frank