Radio Code C5

Moderator: Nighthawk 2307

Radio Code C5

Beitragvon Nighthawk 2307 » 07.05.20, 12:59

Hallo zusammen,

ich habe grade erfahren, dass es bei den Radios der C5en einen Code gibt, den man wohl eignen muss, wenn man das Radio einmal draußen hatte.
Nun muss ich das Radio in nächster Zeit mal rausholen um dem schlechten Empfang auf die Schliche zu kommen (es geht nur ein Radiosender und das mit starkem Rausuchen, Antennen sind i.O. und auch verbunden). Nicht mal mit so einem tollen UKW Bluetooth Sender im Auto drinnen habe ich Empfang.

Jetzt habe ich aber keine Ahnung, welchen Code mein Radio hat, da es 2 Vorbesitzer gibt könnte es sein, das einer mal einen eigenen Code genommen hat, oder ist dass immer der, der im Handbuch steht?. Kann man den Code vor dem Ausbau testen?
Oder kann man den nach dem Einbau auch ohne Code das Radio wieder ganz normal starten?

von mir aus kann der Code auch komplett raus, keiner will dieses Radio noch ernsthaft klauen [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Radio Code C5

Beitragvon Andi 68 » 07.05.20, 14:33

Hi Philipp, un dein Radio hatte mal Empfang??? Also war mal OK???
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Radio Code C5

Beitragvon Nighthawk 2307 » 08.05.20, 05:51

Ich gehe davon aus, dass es mal normal funktioniert hat [smilie=biggrin.gif]
In meinem Besitz hat es aber noch nie gut funktioniert, es gibt mal Tage, da ist das rauschen weniger, aber der Empfang ist so, als ob gar keine Antenne angeschlossen ist.

Dazu muss ich mal ein wenig auseinanderbauen um den Fehler zu finden.

Aber bei dem Auto war es irgendwie noch nie wichtig Radio zu haben, wird nur zum Spaß und nicht im Alltag bewegt und ein Sender geht ja auch trotz Rauschen. Ich möchte es für die wenigen längeren Touren aber wieder zum laufen bringen. [smilie=kiss3.gif]

Es hat sich der Vorbesitzer aber schon gemeldet, dass er die Diebstahlsicherung nie aktiv hatte.
Ich habe bereits eine Anleitung bekommen, die ich ausprobieren werde und bei Erfolg dann auch hier einstelle.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Radio Code C5

Beitragvon Nighthawk 2307 » 08.05.20, 07:51

Kleiner Nachtrag und doch noch eine Frage, ist der Code nur Notwendig, wenn ich das Radio ausgebaut hatte, oder auch, wenn ich der Strom der Batterie abklemme?

Die Batterie war bei mir mehrfach für einen kompletten Tag ausgebaut, als ich damals den Anlasser schaden hatte und dachte es läge an der Batterie?
Da kam nie ein Code und ich habe ja noch Martins Aussage, dass kein Code gesetzt ist.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Radio Code C5

Beitragvon andree » 08.05.20, 08:23

Dann ist auch kein Code gesetzt!
Batterie abklemmen oder Radio ausbauen ist das gleiche!

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron