Türschloßfernbedienung.

Moderator: Nighthawk 2307

Türschloßfernbedienung.

Beitragvon Damon » 25.07.20, 19:38

Hallo!
Habe folgendes Problem:
Wenn ich die Fernbedienung zum zusperren drücke blinken die Lichter, die Beifahrertür ist zu, aber die Fahrertür bleibt auf. Wenn ich mit der Hand den Türgriff anhebe um zu probieren obs zu ist geht sofort die Alarmanlage los. Wenn ich probiere mit dem Schlüssel zuzusperren geht auch die Alarmanlage los. Hab ich heute durch Zufall festgestellt. Weiß nicht wielange das schon so ist. Tue ja meine Arbeitstasche immer beifahrerseite raus und drück dann die Fernbedienung. Habs da auch manchmal probiert obs zu ist. Aber Beifahrerseite schließt ja, deshalb nicht gemerkt. Am Montag hab ich Auto mit Fernbedienung geöffnet, was reingelegt und wollte wieder per Fernbedienung schließen. Ging gar nichts mehr. Hab dann einfach Auto angelassen, ausgemacht und auf einmal gings wieder. Jedenfalls die Lichter. Obs dann wirklich zu war hab ich nicht überprüft.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Türschloßfernbedienung.

Beitragvon andree » 25.07.20, 22:06

Das sind sicherlich die Relais in den Türmodulen.
Da das bei jeder C5 früher oder später kommt, hab ich sie letztes Jahr schon mal vorsorglich erneuert.

In meinem Fred findest du gleich oben auf Seite 13 ein Bild von einem geöffneten Türmodul und die Relais, welche du dazu brauchst.
http://www.corvette-germany.de/forum/vi ... bau+teil+2

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Türschloßfernbedienung.

Beitragvon andree » 25.07.20, 22:15

Ps....
Auf die Lichter beim Schließen kannst du nicht immer gehen.
Wenn die Vette in der prallen Sonne steht, wird kein Lichtsignal beim schließen ausgegeben.
Über das "Warum?"wurde schon vor über 10 Jahren erfolglos gerätselt.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Türschloßfernbedienung.

Beitragvon Damon » 26.07.20, 08:19

Danke dir.
Ja stimmt, das mit den Lichtern ist mir auch aufgefallen. Geht kein Licht, aber trotzdem ist geöffnet.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Türschloßfernbedienung.

Beitragvon Damon » 26.07.20, 08:25

Hast du da noch die Adresse wo du die herbekommen hast? Weil du geschrieben hast letztere sind schwer zu finden.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Türschloßfernbedienung.

Beitragvon BAD BOY 2015 » 26.07.20, 09:03

Schau mal
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... orvette+c6
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... .012.4011+

Evtl. kann andree mal darüber schauen u. bestätigen das ,das auch die richtigen sind.
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Türschloßfernbedienung.

Beitragvon andree » 26.07.20, 09:17

Ja, das sind die richtigen.
Ich hab die NEC-Relais damals bei Mouser gekauft. Die scheinen sie aber auch nicht mehr anzubieten.
Die NEC sind zwar nur für die Fenster hoch/runter, aber am besten, man macht sie auch gleich mit.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Türschloßfernbedienung.

Beitragvon BAD BOY 2015 » 26.07.20, 09:23

dont_touch_my_Chervrolet.jpg
Hol dir den Sticker u. frag andree ob er es reperieren würde.
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Türschloßfernbedienung.

Beitragvon Damon » 26.07.20, 11:26

[smilie=biggrin.gif]
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste