Hat jemand zufällig diese (meine alte) C5 gesehen?

Moderator: Nighthawk 2307

Hat jemand zufällig diese (meine alte) C5 gesehen?

Beitragvon freddybdog » 29.07.20, 13:01

Hallo,

Hintergrund des Themas ist der folgende:
Ich habe den Wagen vor einigen Wochen sehr günstig mit einem wahrscheinlichen Mangel (Kardanwelle evtl. defekt) an jemanden im Würzburger Raum verkauft.
Der Käufer wollte den Wagen reparieren und dann selbst fahren.

Komischerweise hat er mich nach der Abholung des Fahrzeugs bei Whatsapp blockiert und ist auch sonst nicht erreichbar, obwohl wir einen sehr freundlichen Kontakt hatten und er mich über die Reparaturarbeiten auf dem Laufenden halten wollte. Da macht man sich natürlich seine Gedanken, warum das so ist.

Ich möchte dem Mann absolut nichts Schlechtes unterstellen aber es gibt bestimmt Menschen, die einen solchen Mangel wie die Kardanwelle verschweigen und den Wagen mit ein paar Tausend Euro Gewinn schnell weiterverkaufen würden.
Das wäre für den neuen Besitzer unter Umständen lebensgefährlich.

Vielleicht hat ja jemand ein Verkaufs-Inserat auf den einschlägigen Internetportalen gesehen bzw. weiß jemand, wo der Wagen jetzt läuft - gesetzt den Fall, er hat den Besitzer wirklich wieder gewechselt.

Anbei ein Foto des Autos.

MfG, Matthias
Zuletzt geändert von freddybdog am 29.07.20, 14:29, insgesamt 3-mal geändert.
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit!
Benutzeravatar
freddybdog
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.16, 01:41
Wohnort: Bremerhaven / Babenhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 2000, Electron Blue

Re: Hat jemand zufällig diese (meine alte) C5 gesehen?

Beitragvon freddybdog » 29.07.20, 13:04

.
Dateianhänge
01.jpg
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit!
Benutzeravatar
freddybdog
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.16, 01:41
Wohnort: Bremerhaven / Babenhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 2000, Electron Blue

Re: Hat jemand zufällig diese (meine alte) C5 gesehen?

Beitragvon Peter/Hamburg » 29.07.20, 15:05

Moin,

du hast doch einen Kaufvertrag mit Name und Adresse?!

Entweder einen Brief schreiben oder einfach mal vorbei fahren und das Gespräch suchen. [smilie=good.gif]
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Hat jemand zufällig diese (meine alte) C5 gesehen?

Beitragvon Nighthawk 2307 » 29.07.20, 18:30

Ich habe den Wagen gute 2-3 Wochen nach Verkauf im Netz gesehen. Ich habe ihn auf eBay Kleinanzeigen entdeckt, da Mobile aber auch bei eBay Kleinanzeigen die Inserate automatisch mit reinpackt, könnte es auch ein Mobile Angebot gewesen sein. Der Wagen war aber nur kurz drinnen maximal ein paar Tage. Preis war meiner Meinung nach irgendwie 12.000-13.000€.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Hat jemand zufällig diese (meine alte) C5 gesehen?

Beitragvon freddybdog » 29.07.20, 18:55

Nighthawk 2307 hat geschrieben:Ich habe den Wagen gute 2-3 Wochen nach Verkauf im Netz gesehen. Ich habe ihn auf eBay Kleinanzeigen entdeckt, da Mobile aber auch bei eBay Kleinanzeigen die Inserate automatisch mit reinpackt, könnte es auch ein Mobile Angebot gewesen sein. Der Wagen war aber nur kurz drinnen maximal ein paar Tage. Preis war meiner Meinung nach irgendwie 12.000-13.000€.

Gruß Philipp


Hallo Philipp,

vielen Dank! Als ob ich es nicht geahnt hätte!
Jetzt wäre nur interessant zu wissen, ob die Kardanwelle instand gesetzt wurde bzw. dem Käufer der Mangel mitgeteilt wurde.

MfG, Matthias
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit!
Benutzeravatar
freddybdog
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.16, 01:41
Wohnort: Bremerhaven / Babenhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 2000, Electron Blue

Re: Hat jemand zufällig diese (meine alte) C5 gesehen?

Beitragvon hollandhauke » 29.07.20, 19:27

Da war der Käufer anscheinend nur auf einen schnellen Euro aus...
hollandhauke
 
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.19, 22:09
Wohnort: Nähe Rendsburg in S-H
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: EU C5, 1998, schwarz

Re: Hat jemand zufällig diese (meine alte) C5 gesehen?

Beitragvon dvz » 29.07.20, 19:54

Am 02. Juli wurde sie in Mobile und eBay Kleinanzeigen inseriert,für 13.000 Euro.

Paar Tage später war sie bereits reserviert und dann gelöscht,schade,war ein schönes Fahrzeug

Edit. Gerade nochmal nachgelesen,im Text war nichts von der Kardanwelle erwähnt
dvz
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.20, 16:50

Re: Hat jemand zufällig diese (meine alte) C5 gesehen?

Beitragvon freddybdog » 29.07.20, 20:06

dvz hat geschrieben:Am 02. Juli wurde sie in Mobile und eBay Kleinanzeigen inseriert,für 13.000 Euro.

Paar Tage später war sie bereits reserviert und dann gelöscht,schade,war ein schönes Fahrzeug

Edit. Gerade nochmal nachgelesen,im Text war nichts von der Kardanwelle erwähnt


Danke für die Info. Wie konntest du den Text gerade nachlesen? Hast du einen Link dazu?

P.S.: mir geht es rein darum, ob die Kardanwelle vor dem Kauf repariert wurde bzw. der Käufer darüber informiert wurde.
Denn wenn das nicht der Fall war stellt das für den Käufer evtl. ein Sicherheitsrisiko dar.

MfG
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit!
Benutzeravatar
freddybdog
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.16, 01:41
Wohnort: Bremerhaven / Babenhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 2000, Electron Blue

Re: Hat jemand zufällig diese (meine alte) C5 gesehen?

Beitragvon freddybdog » 29.07.20, 20:50

Ich habe den Käufer nun per SMS erreichen können. Whatsapp Blockade angeblich weil er mit dem Wagen nicht glücklich war / ist - er fährt ihn selbst.
Er hätte auch 5 Riesen investieren müssen um den Motor abzudichten - bei mir hat der Motor komischerweise kein Öl verloren.
Hauptsache es fährt niemand mit einer ausgeschlagenen Kardanwelle durch die Gegend.

MfG
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit!
Benutzeravatar
freddybdog
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.16, 01:41
Wohnort: Bremerhaven / Babenhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 2000, Electron Blue

Re: Hat jemand zufällig diese (meine alte) C5 gesehen?

Beitragvon Sonny351 » 30.07.20, 14:04

freddybdog hat geschrieben:Ich habe den Käufer nun per SMS erreichen können. Whatsapp Blockade angeblich weil er mit dem Wagen nicht glücklich war / ist - er fährt ihn selbst.
Er hätte auch 5 Riesen investieren müssen um den Motor abzudichten - bei mir hat der Motor komischerweise kein Öl verloren.
Hauptsache es fährt niemand mit einer ausgeschlagenen Kardanwelle durch die Gegend.

MfG


Ach, der will dich verarschen! Ich hatte mal auch so einen. Ich hatte vor Jahren einen 125er Roller den ich verkauft hat. Der Käufer hat so schon den Preis gut gedrückt, aber das Teil musste weg. Er hat ne Probefahrt gemacht, war alles in Ordnung.
Ein oder zwei Tage später habe ich den Roller auf Kleinanzeigen entdeckt, ich wollte gleichzeitg aber auch wissen ob er ihn schon umgemeldet hatte. Als ich ihn angeschrieben hatte, wollte er mir tatsächlich weiß machen der Roller wäre alle 200m ausgegangen und ich solle ihn entweder zurücknehmen oder reparieren oder es gibt rechtliche Konsequenzen! Er wurde dabei sogar beleidigend. Ich habe dann nicht mehr zurückgeschrieben, auch in dem Wissen, dass er mir nix kann, da ich im Inserat angegeben hatte, keine Rücknahme, Gewährleistung usw. Habe dann auch nix mehr gehört. Habe mir noch durch einen Anwalt in meiner Meinung abgesichert, dann war das Thema gegessen.
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste