Hallo, mir ist nicht bekannt, das es selber lernt.
Es gibt eine Möglichkeit die Schaltpunkte mittel Programmiergerät ( z.B.HP Tuners) abzuändern.
Auch wann und wie die Wandlerüberbrückung geschaltet wird.
Das geschieht im PCM (Motoreinspritzcomputer)
Und ganz große Vorsicht, da muss man wissen, was man macht. Das gehört in Profihände!Beispiel:
Bei uns im Club hat der Gutachter Frank das mal selber probiert. Schaltzeiten extrem verkürzt.
Ampel ca 40 Kmh - Volgas geben- springt von 3 in den 1 Gang unter Volllast.
Wandler sperrt sofort
Die Corvette bricht aus und räumt im Gegenverkehr 4 Fahrtzeuge ab!
Da half auch kein gas wegnehmen und bremsen mehr.
Stand dann groß in der Zeitung (Corvette versacht 100 000 Euro Schaden)
Das ESP muss auch die Zeit bekommen, das noch abfangen zu können.
ESP , Gaswegnahme und Schaltpunkte des Automaitkgetriebe und Wandlersperrung hängen zusammen.
Wenn man da nicht weis, wie man welchen Schaltpunkte wann setzten muss,kann es sehr gefährlich werden.
Vor allem, wann der Wander geblockt wird.(Wandlerüberbrückung).
Grüße Frank