Abgasanlage mit ABE

Moderator: Nighthawk 2307

Abgasanlage mit ABE

Beitragvon kellerhocker » 22.04.22, 20:35

Hallo,
ich bin am Überlegen meiner C5 eine schöne Abgasanlage mit ABE zu zulegen. Ich bin mir nur nicht sicher was besser ist, villeicht könnt ihr mich da beraten.
Zur Wahl stehen momentan eine von der C5 Z06 oder die Supersprint mit ABE. Die Z habe ich schonmal live gehört, aber für die Supersprint finde ich nur das uralte Youtube Video.
Daher weiß ich nicht wie die im Vergelich klingt...
Villeicht hat einer von euch eine mit der Supersprint und könnte ein Soundfile hochladen. Währe Suppi [smilie=good.gif]
Die Schalldämfper der Supersprint sehen auf Bildern kleiner aus. Klingt die Kerniger???
Ja ich weiß, alles mit ABE ist... nennen wir es limitiert. [smilie=biggrin.gif]
kellerhocker
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.22, 20:05
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2002, LeMans Blue

Re: Abgasanlage mit ABE

Beitragvon speutz » 22.04.22, 23:09

Hi, wenn man wüsste wo du her kommst, könnte man dir vielleicht mal einen Soundeindruck vor Ort vermitteln.
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 305
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: Abgasanlage mit ABE

Beitragvon dersuchende » 23.04.22, 10:43

Ich finde die Supersprint optisch am schönsten unter der C5. Ist zwar dumpf aber nicht laut aber dafür hab ich meinen Frieden mit meiner besseren Hälfte gefunden und ab 3000 Umdrehungen gefällt mir der Klang sehr gut, namenloser Unbekannter aus dem Keller.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Abgasanlage mit ABE

Beitragvon kellerhocker » 23.04.22, 16:54

Ist natürlich besser als ein Soundfile. [smilie=biggrin.gif]
Ich komme aus einem Vorort nahe Köln.


An einem Hallo ich bin's werde ich mich die Tage machen.
kellerhocker
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.22, 20:05
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2002, LeMans Blue

Re: Abgasanlage mit ABE

Beitragvon RUBY » 24.04.22, 16:57

Hallo, Kellerhocker.

Es ist zu beachten, das selbst wenn Anlagen eingetragen sind, man in einer Großstadt trotzdem Probleme bekommen kann.

Die einzige, welche keine Probleme macht und von der Polizei durchgewunken wird ist die originale Z06 Anlage.
Hat GM Stempel drauf ( zumindest beu meiner)
Klingt ein wenig besser.
Will man aber die Mehrleistung haben, muss man Krümmer , X Pipe und die Endtöpfe haben.
Krümmer ca 600, X Pipe Ca 500 , Töpfe 12 -1400€, alles weitestgehend aus Titan. Sind so die Preise, die mir Leute schon boten haben und wie Sie auch im BAy weg gehen.

Man kann auch nur die Töpfe wegen des Klanges nehmen.
Achte darauf, das die Töpfe nicht geöffnet wurden. Das sieht die Polizei. Bei Verdacht auf ausräumen der Töpfe, wird der Wagen gleich zur Beweissicherung beschlagnahmt. In z.B Hamburg, Berlin München Hannover jagt die Polizei laute Autos.

Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Abgasanlage mit ABE

Beitragvon Molle » 24.04.22, 17:48

Die Krümmer und H-Pipe können Serie bleiben.Wir hatten bei uns in der Werkstatt schon eine Hörprobe machen können.
Für Mehrleistung geht das nur in Verbindung mit Fächerkrümmern.Dann kommt man mit den Preisen aber nicht hin
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Abgasanlage mit ABE

Beitragvon kellerhocker » 24.04.22, 17:53

Hallo Frank,

danke für die Antwort. Mir geht es nur um kernigeren Sound und nicht um Leistung. Deshalb mit ABE. Ich habe die Z06 Anlage an einer normalen C5, live beim Molle gehört.Ich habe keine Ahnung wie die Supersprint klingt. Da beide nicht gerade Günstig sind will ich sicher sein das ich mich nicht für die "falsche" endscheide. Die Z06 klang schon besser als die Orginale, aber ich habe halt keinen vergleich zur Supersprint.

Grüße Eric
kellerhocker
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.22, 20:05
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2002, LeMans Blue

Re: Abgasanlage mit ABE

Beitragvon dersuchende » 24.04.22, 18:37

Ist ausserdem Geschmackssache, Eric. Ich kenne auch Leute die mögen es wenn eine Corvette kreischt wie ein Ferrari [smilie=fool.gif] [smilie=pardon.gif] [smilie=smoke.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Abgasanlage mit ABE

Beitragvon kellerhocker » 24.04.22, 18:52

Ich bin auch ein Freund davon wenn der Motor athmen darf, aber das ist in Deutschland nicht so gern von TÜV und Polizei gesehen. [smilie=dash2.gif]
kellerhocker
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.22, 20:05
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2002, LeMans Blue

Re: Abgasanlage mit ABE

Beitragvon dersuchende » 24.04.22, 19:08

Atmen ja aber wenn ein 8 Ender sich anhört wie ein hysterisch schreiendes Weib bin ich raus.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Abgasanlage mit ABE

Beitragvon Nighthawk 2307 » 25.04.22, 06:16

Es ist auf jeden FAll die richtige Entscheidung, sich das zuerst in echt anzuhören. Ich habe lange nach einer Anlage gesucht und am Ende habe ich mir die Anlage auch in echt angehört.
Sound files geben vermitteln keinen wirklich guten Eindruck der Realität.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Abgasanlage mit ABE

Beitragvon kellerhocker » 25.04.22, 21:52

Nun eine Sound file ist aber immer noch besser als das Video auf Youtube von Supersprint selbst von vor 12 Jahren [smilie=crazy.gif]
kellerhocker
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.22, 20:05
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2002, LeMans Blue


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste