Linker Scheinwerfer ist nicht ausgefahren

Moderator: Nighthawk 2307

Linker Scheinwerfer ist nicht ausgefahren

Beitragvon Damon » 29.06.22, 21:51

Hallo!
Mein linker Scheinwerfer ist einfach dringeblieben wenn ich das Licht eingeschaltet habe. Hab dann mal gegooglet und auch am Rad gedrehtwie einer beschrieben hat. Seitdem verhält es sich auch wie bei ihm: Scheinwerfer fährt wieder normal raus und rein. Aber wenn er frisch reingefahren ist rattert es noch eine Zeitlang nach. Hab bei dem auch als Antwort gelesen da gibt es so ein Repairset mit Messingzahnrad das ewig halten soll.
Hat hier jemand sowas eventuell über oder kennt eine Adresse?
Gruß Achim!
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Linker Scheinwerfer ist nicht ausgefahren

Beitragvon RUBY » 29.06.22, 22:31

Ich denke es ist das bekannte Zahnrad Problem

Das Kunststoffrad zerfällt und hat Zahnausfall.

Das müsste man erkunden.
Entweder man kauft einen neuen Motor (Antreibseinheit) des Scheinwerfers
oder hat Glück, das man nur das Zahnrad tauschen muss.

https://www.ebay.de/itm/254748658992
Am besten 2 X kaufen, die andere Seite wird dann über kurz oder lang ebenfalls ausfallen.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Linker Scheinwerfer ist nicht ausgefahren

Beitragvon Damon » 30.06.22, 07:09

Dankeschön [smilie=drinks.gif]
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste