Aktives Fahrwerk

Moderator: Nighthawk 2307

Aktives Fahrwerk

Beitragvon Waldkater » 09.07.22, 15:54

Moin,

Obwohl jetzt Sommer ist, komme ich mal mit einem Frühjahr / Herbst Problem.

Wenn die Temperaturen unter ca. 10 Grad sind, bekomme ich kurz nach dem Losfahren die Meldung, aktives Fahrwerk überprüfen.
Nach einem Neustart ist die Meldung weg.
Oder auch gelegendlich aktives Fahrwerk Warmlauf und nach kurzer Zeit Warmlauf beendet.

Ich habe nur kein aktives Fahrwerk..

Wer kennt das noch?

Schöne gelie Fahrten Euch allen.
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Aktives Fahrwerk

Beitragvon Nighthawk 2307 » 09.07.22, 16:56

Aktives Fahrwerk Warmlauf hatte ich bei mir auch. Fing mit wenig Problemen an und wurde immer mehr.

War am Ende der Stecker vom Ansauglufttemperatursensor am Kabel gebrochen. Reperatur kosten 28€, aber ein bisschen suchen, bis ich den Fehler gefunden hatte.

Ließ mal deine Fehler aus (geht mit irgendeiner Tasten Kombi, einfach googeln) und dann hier einstellen.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Aktives Fahrwerk

Beitragvon Waldkater » 10.07.22, 09:32

Hallo Phippip,

Interessant ist nur, das der Feher (aktives Fahrwerk überprüfen) nur bei Temperaturen unter ca. 10 Grad auftritt. Dann auch nur, wenn den Motor kalt ist.
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Aktives Fahrwerk

Beitragvon mannyc5 » 05.11.22, 23:28

das sind die beiden Sensoren hinten, wenn die Kalibriereung noch nicht abgeschlossen ist zum Lenkradsensor dann kommt diese meldung. So hat man mir das in einfachen Worten gesagt.
mannyc5
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.22, 18:24
Wohnort: Nordhorn
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 Cabrio silber

Re: Aktives Fahrwerk

Beitragvon andree » 06.11.22, 16:37

Ich hatte das jetzt schon 2mal seit dem Einbau des neuen ABS Blocks. Mit dem alten hatte ich das noch nie.

Laut US Forum kommt es meist auf Parkplätzen, wenn man mit eingeschlagener Lenkung rausfährt und verschwindet wieder sobald man ein paar Meter gerade aus fährt und sich die Sensoren kalibriert haben.

Soll aber nichts mit der Temperatur zu tun haben.

Bei mir war es auch beide Male beim losfahren auf Parkplätzen.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Aktives Fahrwerk

Beitragvon andree » 07.11.22, 06:59

edith...
Ich meinte damit die Meldung "aktives Fahrwerk Warmlauf".
Die andere Meldung "aktives Fahrwerk überprüfen" hatte ich noch nie....

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Aktives Fahrwerk

Beitragvon stumpjumper76 » 08.11.22, 07:10

andree hat geschrieben:
Laut US Forum kommt es meist auf Parkplätzen, wenn man mit eingeschlagener Lenkung rausfährt und verschwindet wieder sobald man ein paar Meter gerade aus fährt und sich die Sensoren kalibriert haben.

Soll aber nichts mit der Temperatur zu tun haben.

Gruß André



Das hatte ich vielleicht auch schon zwei mal die Warmlaufmeldung, und auch jedesmal beim losfahren von einem kurzen Zwischenstopp

Gruß Marco
stumpjumper76
 
Beiträge: 49
Registriert: 15.10.19, 06:04


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste