Balancer tausch (auch C6)

Moderator: Nighthawk 2307

Re: Balancer tausch (auch C6)

Beitragvon RUBY » 14.08.22, 17:27

Nun muss man sich mal über die Bremse unterhalten.
Wenn die Achse raus sollm hat men ein Problem.
Weil die Bremsleitung VR läuft quer über die Achse.
Also müsste man am ABS Block die Leitung lösen. Und komplett neu entlüften.

Das hielt ich für keine gute Idee. Also habe ich alle Clips an der Vorderachse gelöst und hoffe so,
mich um das ablemmen der Bremsleitung drücken zu können.

Die Bemssättel abschrauben und mit Drähten in das Radhaus hängen.

Die beiden Lenkerschrauben vom Oberlenker abnehmen.
Auchtung ! Die Scheiben , welche unter den Lenkern am Rahmen liegen, mitscheiben und notieren!
Mit diesen Scheiben stelle ich mit Nachlauf und Spur ein.

Also habe ich schon mal die 4 Achsträgerschrauben gelöst bis auf die letzten 3 Windungen
abgeschraubt. ( 21 Nuss Zündkerzennuss) Nur stellte ich fest, dass das Lenkgetreibe auch raus muss.
weil die Bremsleitung unter dem Lenkgetriebe durchläuft.
Also habe ich die 2. Schraube vom Lenkgetreibe ausgebaut . Die erste musste ja schon beim ABS Block Halter
raus. Und die beiden beiden Spurstangeköpfe mussten raus aus den achschenkeln. Ein wenig drehen und
ich hatte das Lenkgetreibe nach rechts aus der Achse rausgefummelt. Ging eigendlich Problemlos
Dateianhänge
102.jpg
105.jpg
101.jpg
104.jpg
100.jpg
Zuletzt geändert von RUBY am 14.08.22, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Balancer tausch (auch C6)

Beitragvon RUBY » 14.08.22, 18:01

Nur noch den Stoßdämfer ab. Dann geht alles raus.
Ich habe um den Zugang zu vereinfachen den Z06 Stabi noch raus gebaut. Sind 4 Schrauben und macht das leben einfacher.
leider ist der Stabi verrostet in den Buchsen und die Gummibuchsen verschissen. Ausbessern Bitte...
Rauf auf den Wagenheber und die Aches unter dem Auto weg ziehen.
Achse ist raus , Ende Tag 5 [smilie=biggrin.gif]
Nun gehte es morgen weiter mit der Riehmenscheibe...das was ich eigendlich austauschen muss.
Grüße Frank
Dateianhänge
108.jpg
111.jpg
109.jpg
112.jpg
107.jpg
106.jpg
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Balancer tausch (auch C6)

Beitragvon RUBY » 15.08.22, 18:37

Nachdem nun dei Achse raus ist kommt nun das Teil dran, was den Ärger macht.
Der Ballancer .
Die zentrale Dehnschraube ging mit einem guten Schagschrauber problemlos runter ( 24 Nuss)
Nachdem ich keine passenden Abzieher habe, und wegen einem mal ich auch nicht so etwas kaufen möchte,
musste ich kreativ werden.
Die Stege des Balancers sind aus Alu. Also habe ich 8,5 mm Löcher gebohrt und M10 Gewinde reingeschnitten.
Dauerte keine 15 Minuten, nun ohne Lüfter und Achse kommt man da hervorragend dran.

Runter ging es sehr einfach. Fast ohne Kraftaufwand.
Dateianhänge
204.jpg
202.jpg
200.jpg
200a.jpg
Zuletzt geändert von RUBY am 16.08.22, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Balancer tausch (auch C6)

Beitragvon RUBY » 15.08.22, 18:48

Nun zum Schadesnbild
Die Ölwanne muss runter , da ist ein Loch drin. Reigeschliffen vom Balacer
Ich halte nichts von zukelben, was wohl viele so lösen, ich will mit einer neue Ölwanne und Ruhe haben.

Leider muss dazu die Wasserpumpe raus, sonnst bekomme ich den Steuerkettendeckel nicht ab, sind aber nur 6 Schrauben

Die ölwanne zu demontieren war kein weiteres Problem , lediglich die Leitungen zum Automatikgetriebe stören bei der Demontage / Montage
Dateianhänge
321.jpg
320.jpg
212.jpg
215.jpg
210.jpg
207.jpg
205.jpg
Zuletzt geändert von RUBY am 16.08.22, 12:38, insgesamt 3-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Balancer tausch (auch C6)

Beitragvon RUBY » 15.08.22, 19:16

Das abbauen der Wasserpumpe war einfach. nur 6 Schrauben.
Sonnst bekommt man den Stirndeckel nicht ab.
Vorher am Kühler unden an der Kunsstoffschraube die Flüßigkeit ablassen.
Jedoch habe ich lange gebraucht , um die Dichtflächen an den Zylinderköpfen runter zu bekommen.
Das war kein Spaß.

Der Einbau der neuen Wapu war kein Problem, und für 100 Euro habe ich nicht lange überlegt.
Der Thermostat ist der alte geblieben, den kann man auch leicht später tauschen, wenn er versagen sollte.
Dateianhänge
501.jpg
500.jpg
Zuletzt geändert von RUBY am 16.08.22, 13:02, insgesamt 5-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Balancer tausch (auch C6)

Beitragvon RUBY » 15.08.22, 20:05

Neue ölwanne rauf, Stirndeckel neuer Simmerring reingepresst und montiert.
Ging ohne Vorderachse ohne Probleme.

Einsetzen des neune Balachers mit einer verlängerten Schraube ( selber aus einer Gewindestange hergestellt ) war kein Problem.
Den Balacher habe ich vorher im Backofen mit 100 Grad Cesius aufgeheizt . der soll auch 130 aushalten, ich wollte kein Risiko eingegen.

Mit der alten Schraube den Balancer mit 240 NM festziehen.
Mein Drehmomentschlüssel, ging nur bis 195, Rest habe ich geschätzt.

Schraube wieder lösen und wegwerfen.

Jetzt kommt die neue Dehnschraube zum Einsatz .
1 Schritt - mit 37 ft ( 55 NM) anziegen
2 Schritt - Auf dem Schraube und Balancer Markierungen erstellen und um 140 Grad weiter drehen.
3 Mittels Drehmomentschlüssel und 10 Sekunden das Dehmonet 240 Nm halten und prüfen, ob die Schraube weiter dreht

Ich habe mir von einer LKW Bude eine Zoll Ratsche geliehen und ein Meter Rohr.
Ich habe mich etwas verschätzt und 160 Grad gezogen. Wollte das nicht wieder zurück drehen, bleibt jetzt so.
Das ist schon Kraftauffand gewesen.
Da ich nicht GM Qualität beim Balancer haben wollte, alle Händler raten derzeit davon ab, habe ich wohl nun Powerbond genommen. Kam von CCRP
und ist nicht ganz so teuer wie der ATI

Ende von Tag 7

Vielen Dank an CCRP , Heinz hat mir den Balancer geliefert und mir Tipps gegeben, hat wieder eine Kasten Bier bei mir gut.
Dateianhänge
514.jpg
614.jpg
515.jpg
510.jpg
504.jpg
Zuletzt geändert von RUBY am 16.08.22, 12:44, insgesamt 3-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Balancer tausch (auch C6)

Beitragvon RUBY » 15.08.22, 20:32

Nun alles wieder zusammen bauen.

Hier habe ich die Rollen und Riehmen ersetzt.
Dort ist sehr schwer später ran zu kommen.
1 Rolle , eine Spannrolle einen Riehmen , zusammen im Zubehör für 70 Euro.
Auch hier ist die Leitung des Automatikgetriebe mega im Weg
Wanne Wapu Stirndeckel sind nun schon dran.
Dateianhänge
601.jpg
600.jpg
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Balancer tausch (auch C6)

Beitragvon RUBY » 15.08.22, 21:02

Ebenso die Rolle für den Riemen rechts neben der Wasserpumpe tauschen. Da ist später auch schlecht ran zu kommen.
Die obere Spannrolle, dort habe ich nur die Rolle mit Lager getauscht.
An die obere Spannrolle ist später ebenfalls gut ran zu kommen, wenn die Feder versagen sollte.

Als erstes den Vorderachsträger wieder reinhängen, aber nicht festschrauben , nur auf den letzten Windungen ansetzten.
- Lenkgetriebe wieder rein drehen von rechts nach links.
- Querlenker wieder befestigen mit den Einstellscheiben
- Stoßdämpfer anbauen
- Bremssättel wieder anbauen (habe gleich neune Beläge rein gesteckt, wenn schon mal auseinander hat).
-nun den Achsträger nach oben drücken, die 4 21 mm Schrauben mit Lock tit sichern und mit 110 NM anziehen. Diese 4 Schrauben sind Sicherheitsrelevat!
- Lenkgetriebe einbauen und ABS Halter befestigen Die beiden Schrauben des Lenkgetriebes ( eine am ABS Halters) sind ebenfalls mit Schaubensicherung sichern , 85 NM Sicherheitsrelevat!
- Die beiden Spurstangen anschrauben an die Achschenkel "auch Sicherheitsrelevat"
-Lenkstange einhängen und Schraube mit Schraubensicherung sichern Scherheitsrelevant "
. Bremsleitung an der Vorderachse wieder einhängen.
. Kabelbaum Radsensoren wieder in die Clips der Achse einlegen und die beiden Stecker der Sensoren wieder einhängen
-Kühlerventiltoren von unten wieder in den Kühler einstecken.
-Kabelbaum ABS / Kühlerventilatoren wieder in den Kühler einhängen, sind nur gesteckt.
--Servolenkung Schläuche wieder montieren und den Elektro Stecker zusammen stecken , der hängt an Servo öl leitung.
- Stabilisator wieder anbauen
- Riemen für LIMA und Wapu einhängen
-Ansaugtrackt und Luftfilter wieder einbauen
- Anlasser einbauen
-X Pipe wieder anbauen

Motoröl auffüllen ca 5L
Ölfilter in Ölwanne einschrauben
Servoöl einfüllen ca 0,5L
10 L Kühlflüssigkeit ( neue) einfüllen
Batterie anklemmen

Hier ist eigentlich der Balancher hier tausch beendet.
Nun ist noch die Achsvermessung Pflicht. ( Ca. 120 Euro, wenn mit Scheiben eingestellt werden muss)


[smilie=drinks.gif]

Bremse
Nur bei mir mussten noch die Bremsschläuche vorn getauscht mitgetauscht worden. Beim hochbinden der
Bremssättel sah ich Risse in den Schläuchen Die sahen sehr vergammelt aus und kosteten keine 50 Euro für beide.
Die Bremsflüssigkeit wurde gewechselt. die Entlüftungsnippel abzubekommen war Angst pur. Die hinteren saßen Bombenfest.
Da bin ich mit einer 10 Nuss und einer 1/2 Ratsche ran gegangen. Und Glück gehabt. Knack, dann waren die lose.

Klimaanlage out of order.
Später mehr
Grüße Frank
Zuletzt geändert von RUBY am 16.08.22, 12:48, insgesamt 4-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Balancer tausch (auch C6)

Beitragvon Corvalex » 15.08.22, 21:19

Schöne Anleitung [smilie=good.gif]
Bei meiner C6 habe ich das irgendwie etwas einfacher in Erinnerung [smilie=biggrin.gif]
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Balancer tausch (auch C6)

Beitragvon RUBY » 15.08.22, 21:28

Die Klimaanlage.
Als ich im April das Auto aus der Scheune holte, habe ich festgestellt
Die Klimaanlage geht nicht. Beim Schalter der AC blinkte der Schalter nur 3X
Also kein Gas mehr drin. Ich ging an die Anlage , schraubte die Verschlusskappe ab,
kurz mit einem Schraubenzieher das Ventil kurz eingedrückt. Normaler weise sollte
man ein zischen hören. Dann wäre gas drin. Nichts regte sich.
Nun muss man das Leck suchen. Der erste Blick sollte immer auf den Kühler gehen .
Dort sitzt der Verflüssiger (Kondensator)
Alles an Steine landet zuerst dort drin. Aber leider ist das Alu auch nicht sehr haltbar.
Meiner sah so aus und da musste ich nicht lange suchen, der ist hin. Die Kühllamellen
Konnte ich mit dem Finger aus den Kühlkanälen rauswischen , Schrott

Ausbau ist , Ansaugtrackt ausbauen
Oberen Kühlerhalter lösen
Und von untern das Kusttsoff ausbauen, was die Luft zum Kühler führt.
Das sind 7 MM Kopf Schrauben im Stoßfänger
2 -10 mm Kopf Schrauben am Kühlerträgerrahmen .
- einen Temp Sensor auf der rechten Seite unten abklemmen.

Dann kann man den Kunsttoff nach unten weg ziehen.
Dateianhänge
1006.jpg
1004.jpg
1002.jpg
1001.jpg
1000.jpg
999.jpg
998.jpg
Zuletzt geändert von RUBY am 16.08.22, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Balancer tausch (auch C6)

Beitragvon stumpjumper76 » 15.08.22, 21:34

Um Gottes Willen. Hoffentlich hebt meiner noch sehr lange. Das wäre mir ne Nummer zu viel. Da musst ja tatsächlich das halbe Auto auseinander bauen. Das wäre mir echt to much. Allerdings ist die Reparatur auch brutal kostenintensiv. Macht echt kein Spaß.

Gruß Marco
stumpjumper76
 
Beiträge: 49
Registriert: 15.10.19, 06:04

Re: Balancer tausch (auch C6)

Beitragvon RUBY » 15.08.22, 21:40

Ein neuer Wärmetauscher war auf die schnelle für 270 zu haben.
Das Austauschen ist einfach, alles ist nur zusammen gesteckt [smilie=derisive.gif]

Den oberen Anschluss lösen ( eine Schraube ) und die unteren Verbindung lösen.
Dan kann man den zur Stoßstange nach unten weg ziehen.

Zum Thema Dichtungen , die gibt es nicht einzeln, nur als Set . dafür aber unter 10 Euro.
Immer an den Stellen neue Dichtungen nehmen.

Hier empfehle ich auch eine Pappe vor den Wasserkühler zu legen, damit der beim Einbau nicht beschädigt wird.
Dateianhänge
1103.jpg
1101.jpg
1101.jpg (207.91 KiB) 13533-mal betrachtet
1100.jpg
Zuletzt geändert von RUBY am 16.08.22, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Balancer tausch (auch C6)

Beitragvon RUBY » 15.08.22, 21:56

Da gerade die Vorderache draußen war, habe ich den Kompressor auch ausgebaut.

Wenn die Vorderachse drin ist, geht das ausbauen nur, in dem ich den Auspuffbrümer rechts ausbauen und das rechte vordere Rad abbaut .

Die Schraube oben links ist ein Stehbolzen, den man löst und mit raus nimmt.
Den einen Stecker für die Elektrokupplung zieht man ebenfalls ab.

Der Anschluss für die Gasleitungen am Kompressor ist mit einer Schraube bedestig, 13 mm Schüsselweite waren es bei mir
Wenn man die Verbindung trennt, nimmt sieht man dort 2 großen Dichtungen, die nimmt man natürlich auch neu, sind im Set enthalten.
Dateianhänge
1205.jpg
1203.jpg
1201.jpg
1201.jpg (141.27 KiB) 13509-mal betrachtet
1200.jpg
Zuletzt geändert von RUBY am 16.08.22, 21:44, insgesamt 3-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Balancer tausch (auch C6)

Beitragvon RUBY » 15.08.22, 22:07

Nun habe sollte auch der Trockner getauscht werden kostete um die 50 Euro.
Die eine Bedestigungsschraube ist versteckt und man benötigt einen großen Schlüssel 32 mm . Den musste ich mir auch erst leihen.
Dazu muss die Batterie ausgebaut werden, sonnnst kommt man da nicht ran.
Dateianhänge
1407.jpg
1407.jpg (12.3 KiB) 13508-mal betrachtet
1406.jpg
1405.jpg
1403.jpg
1404.jpg
1400.jpg
Zuletzt geändert von RUBY am 16.08.22, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Balancer tausch (auch C6)

Beitragvon RUBY » 15.08.22, 22:12

Leider habe ich nirgenwo den Filter gefunden. keine Ahnung wo der nun sitzt.
Erstmal 6 Bar Stickstoff drauf und 2 Tage warten, ob es dicht ist.
Waren nach 2 Tagen noch 6 bar. [smilie=drinks.gif]
Also ab zum Händler.

5 ccm PG 46 Kompressor Öl rein, auf Vacuum gezogen und Gas eingefüllt.
70 Euro Serviecgebühr Kliamanallge + 88 Euro Gas , da ja keines drin war.
Also 150 Euro noch mal beim Händler gelassen.
Nun geht es aber wieder.
Grüße Frank

Sollte ich in der Anleitung eine Fehler begangen haben, kurz drauf hinweisen. Dann verbessere ich das .

Das soll hier auch für Händler sein, die den Kunden mal hinweisen soll, was für ein Aufwand das ist.
Das so ein Balancher Tausch nicht ohne , ist aber auch keine Rakententechnik.

Grüße Frank.
Zuletzt geändert von RUBY am 16.08.22, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Balancer tausch (auch C6)

Beitragvon RUBY » 15.08.22, 22:33

Übrigens , mein Blalancer wurde 117T Km alt.
In amerikanischen Foren wird darüber gesprochen, bei KM 160T sowohl Zündkerzen als auch den Balacher zu tauschen.
Das wird wohl unter vorhalterner Hand von ehemaligen GM Leuten zum Thema LS1,2 3 und 6 Motoren gesagt.
So das war es ich haben fertig.
Grüße Frank
Zuletzt geändert von RUBY am 16.08.22, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Balancer tausch (auch C6)

Beitragvon Marvin » 15.08.22, 23:53

Hallo Frank,

ausdrückliches Danke an Dich für die gute Beschreibung mit den vielen Fotos.

Gruß

Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Balancer tausch (auch C6)

Beitragvon Andi 68 » 16.08.22, 09:43

Hi Frank, toller Bericht [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Balancer tausch (auch C6)

Beitragvon RUBY » 16.08.22, 13:13

stumpjumper76 hat geschrieben:Um Gottes Willen. Hoffentlich hebt meiner noch sehr lange. Das wäre mir ne Nummer zu viel. Da musst ja tatsächlich das halbe Auto auseinander bauen. Das wäre mir echt to much. Allerdings ist die Reparatur auch brutal kostenintensiv. Macht echt kein Spaß.
Gruß Marco

Hatte ich auch nicht vor. Kam aber so.

Ich war nicht der erste und werde nicht der letzte gewesen sein.

Die originalen Balancer sind Mist und halten nicht lange.
Meiner Meinung sollte man dem im Vorfeld tauschen, bevor der kaput geht. Dann bist Du so bei zwischen 700- 1000 Euro . Dazu muss dann die VA nicht komplett ausgebaut werden. Eine C5 Ölwanne zu bekommen ist nicht ganz einfach und günstig, und die bneötigst Du dann nicht.

In Foren habe ich oft gesehen, das manche die Ölwanne nicht tauschen, sondern einfach nur mit Dichtmasse das zu schmieren. So will ich es nicht an meiner Vette haben.

In meinem Fall ist es dann aber so wie ein make Over. Bremse Klimaanlage Stabi und Rost kamen dazu.
Alleine von den Teilen her habe ich für alles einen Tausender gelassen.
Und das Pech mit er X Pipe, hat mich 1 Tag kostet war auch nicht vorher zu sehen. Nun ist aber alles wieder brauchbar und sieht unter Wagen liegend
wieder schön aus.
Frage mal die Händler, was die manchmal so auf den Hof bekommen.

Es ist schon was anders, ob Du den Schlüssel abgibts und Dich dann Über die Rechnung wunderst oder beschwerst.
Wenn man so etwas mal selber durchgeführt hat, sieht man erst, was Firmen wie CCRP und Moll jeden Tag leisten.
Es flößt mir ein wenig Respekt ein.
Sicherlich war es auch bei mir mehr als nur ein Balancer tausch. Und es hat mich 70 Stunden gekostet.
Beim nächten tausch bin ich mir sicher, schaffe ich es auch unter 20 Stunden.
jetzt wo ich weis, wo der "G- Punkt" bei der Vette liegt.... [smilie=biggrin.gif]
Und bei meiner sind des nur noch 6 jahre zum Hacken-Zeichen .
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Balancer tausch (auch C6)

Beitragvon Sonny351 » 16.08.22, 18:14

Wow, ich hätte das wahrscheinlich ohne Hebebühne nicht angefangen. Respekt das nur so aufgebockt zu vollziehen.

Deine Geschichte zu dem Balancer hat mit mich ja letztens schlussendlich dazu bewegt, meinen ATI doch ein bauen zu lassen. Ich hoffe ich bekomme meinen Termin nächsten Monat bei TIKT.
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

VorherigeNächste

Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste