Re: Balancer tausch (auch C6)
Verfasst: 14.08.22, 17:27
Nun muss man sich mal über die Bremse unterhalten.
Wenn die Achse raus sollm hat men ein Problem.
Weil die Bremsleitung VR läuft quer über die Achse.
Also müsste man am ABS Block die Leitung lösen. Und komplett neu entlüften.
Das hielt ich für keine gute Idee. Also habe ich alle Clips an der Vorderachse gelöst und hoffe so,
mich um das ablemmen der Bremsleitung drücken zu können.
Die Bemssättel abschrauben und mit Drähten in das Radhaus hängen.
Die beiden Lenkerschrauben vom Oberlenker abnehmen.
Auchtung ! Die Scheiben , welche unter den Lenkern am Rahmen liegen, mitscheiben und notieren!
Mit diesen Scheiben stelle ich mit Nachlauf und Spur ein.
Also habe ich schon mal die 4 Achsträgerschrauben gelöst bis auf die letzten 3 Windungen
abgeschraubt. ( 21 Nuss Zündkerzennuss) Nur stellte ich fest, dass das Lenkgetreibe auch raus muss.
weil die Bremsleitung unter dem Lenkgetriebe durchläuft.
Also habe ich die 2. Schraube vom Lenkgetreibe ausgebaut . Die erste musste ja schon beim ABS Block Halter
raus. Und die beiden beiden Spurstangeköpfe mussten raus aus den achschenkeln. Ein wenig drehen und
ich hatte das Lenkgetreibe nach rechts aus der Achse rausgefummelt. Ging eigendlich Problemlos
Wenn die Achse raus sollm hat men ein Problem.
Weil die Bremsleitung VR läuft quer über die Achse.
Also müsste man am ABS Block die Leitung lösen. Und komplett neu entlüften.
Das hielt ich für keine gute Idee. Also habe ich alle Clips an der Vorderachse gelöst und hoffe so,
mich um das ablemmen der Bremsleitung drücken zu können.
Die Bemssättel abschrauben und mit Drähten in das Radhaus hängen.
Die beiden Lenkerschrauben vom Oberlenker abnehmen.
Auchtung ! Die Scheiben , welche unter den Lenkern am Rahmen liegen, mitscheiben und notieren!
Mit diesen Scheiben stelle ich mit Nachlauf und Spur ein.
Also habe ich schon mal die 4 Achsträgerschrauben gelöst bis auf die letzten 3 Windungen
abgeschraubt. ( 21 Nuss Zündkerzennuss) Nur stellte ich fest, dass das Lenkgetreibe auch raus muss.
weil die Bremsleitung unter dem Lenkgetriebe durchläuft.
Also habe ich die 2. Schraube vom Lenkgetreibe ausgebaut . Die erste musste ja schon beim ABS Block Halter
raus. Und die beiden beiden Spurstangeköpfe mussten raus aus den achschenkeln. Ein wenig drehen und
ich hatte das Lenkgetreibe nach rechts aus der Achse rausgefummelt. Ging eigendlich Problemlos