Automatikgetriebe Bremse

Automatikgetriebe Bremse

Beitragvon reiner_1962 » 05.03.23, 11:05

Hallo an die Profis, ja ich weiss, ich denke an das Forum nur wenn etwas unklar ist. Aber dafür ist es ja auch da [smilie=bye.gif]

Ich habe seit längerem ein Problem, ich habe meine Felgensterne Schmidt CC Line neu beschichtet, Pulverbeschichtet bei der Firma Pulverbar, ja war soweit OK.
Jetzt sehen die echt wieder gut aus. Obwohl alle Deckel zum Abdecken total verbogen waren. Und die Sterne teilweise verdrückt aussen rum.

Nun ich habe alles soweit ganz gut geschafft, es waren ja dreiteilige und die sind sogar alle dicht [smilie=dance4.gif]

Aber jetzt kommt das Problem, ich fahre zügig und bremse, das Pedal ging komplett durch bis auf den Boden.

Ich denke jetzt ist die Flunter kaputt, weil ich direkt auf eine 90 Grad Kreuzung zufahre mit ca. 150 Kmh.

Dreimal oder viermal schnell durchgetreten, da hat Sie doch verzögert und ganz normal.

Ich bin seither öfter gefahren, bisher war es nie mehr der Fall. Aber mit 300 auf der Autobahn möchte ich das nicht haben.

Was könnte das gewesen sein?

Was mir auffällt in letzter Zeit, wenn ich an der Automatik den Fahrbereich, also D einlegen möchte, dann muss ich ja die Bremse treten und dann hört man ein klacken im Schalthebel, was den Schaltbereich freigibt. Hin und wieder schaltet der nicht beim einlegen und ich muss mehrfach das Bremspedal drücken bis er frei gibt.

Könnte das mit der Bremse auch da dran liegen?

Danke für jeden Hinweis.

Tausend Grüße aus dem schönen Badnerland
Vollgas war früher, heute ist chillen angesagt ☝️
Benutzeravatar
reiner_1962
 
Beiträge: 45
Bilder: 0
Registriert: 31.08.14, 21:21
Wohnort: Badnerland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertaible 2008 gelb

Re: Automatikgetriebe Bremse

Beitragvon andree » 05.03.23, 13:05

Hallo,
das sind schon mal zwei verschiedene Baustellen.

Das mit der Bremse könnte ich mir jetzt nur so erklären, dass die Bremsflüssigkeit schon ewig alt ist und Wasser gezogen hat.
Dann hast du ein paar Mal stark gebremst, bis das Wasser zu Dampf wurde und das Pedal lies sich bis zum Boden treten.
Als die Bremsflüssigkeit wieder abkühlte, wurde der Dampf wieder zu Wasser und es hat wieder gebremst.
Also Bremsflüssigkeit wechseln.
Anders kann ich mir das nicht erklären.....

Das mit der Verriegelung des Wählhebels werden die Automatikfahrer unter uns besser wissen...
Keine Ahnung wie das bei der C6 gesteuert wird.
Bei der C5 gab es so weit ich weiß auch noch ein Seilzug am Zündschloss!??

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Automatikgetriebe Bremse

Beitragvon reiner_1962 » 07.03.23, 19:51

Hallo Andree, danke für den Hinweis. Das mit der Bremse werde ich Mal machen. Ich tausche die Bremsflüssigkeit.

Ich sehe Grade, meine Frage steht unter Stammtisch [smilie=bb.gif]

Werde Mal schauen ob ich das verschieben kann.

Grüße Reiner
Vollgas war früher, heute ist chillen angesagt ☝️
Benutzeravatar
reiner_1962
 
Beiträge: 45
Bilder: 0
Registriert: 31.08.14, 21:21
Wohnort: Badnerland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertaible 2008 gelb

Re: Automatikgetriebe Bremse

Beitragvon Andi 68 » 08.03.23, 08:48

Thread verschienem kann ein Moderator machen
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Automatikgetriebe Bremse

Beitragvon Mr.Magicpaint » 09.03.23, 19:52

Habs mal verschoben [smilie=derisive.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Automatikgetriebe Bremse

Beitragvon reiner_1962 » 01.05.23, 19:05

Danke Admin
Vollgas war früher, heute ist chillen angesagt ☝️
Benutzeravatar
reiner_1962
 
Beiträge: 45
Bilder: 0
Registriert: 31.08.14, 21:21
Wohnort: Badnerland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertaible 2008 gelb

Re: Automatikgetriebe Bremse

Beitragvon reiner_1962 » 01.05.23, 19:10

Hallo Andree,
ich hab Mal den Flüssigkeitsbehälter abgebaut. Da war soviel Dreck drinne. So schwarze Partikel und vermutlich ist da ab und zu einer vor die Bohrung wo das Öl gezogen wird. Ich hab alles geputzt und die Bremsflüssigkeit komplett getauscht. Jetzt bremst sie wieder. Hura Hura die Bremse bremst wieder [smilie=bye.gif]
Vollgas war früher, heute ist chillen angesagt ☝️
Benutzeravatar
reiner_1962
 
Beiträge: 45
Bilder: 0
Registriert: 31.08.14, 21:21
Wohnort: Badnerland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertaible 2008 gelb

Re: Automatikgetriebe Bremse

Beitragvon andree » 01.05.23, 19:30

Super!
Danke für die Rückmeldung [smilie=drinks.gif]
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6


Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste