Sehr interessante Bericht !

Sehr interessante Bericht !

Beitragvon Tiziana » 15.06.23, 08:20

Bitte seht hier: Corvette wird weniger und immer teurer hier. Natürlich steigt Preis für gepflegte gebraucht Auto proportional dazu. Ich denke wir verlieren mit unsere Auto in Zukunft kein Geld mehr. Andere nur noch 6 Zylindermotor von Küchenmaschine. Also lieb haben und immer fleißig Putzen.

https://youtu.be/PnW-4ycSgsc
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: Sehr interessante Bericht !

Beitragvon Waldkater » 15.06.23, 18:47

Aber das Corvette Ihm die Verträge gekündigt hat, hat mich überrascht.
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 413
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Sehr interessante Bericht !

Beitragvon Tiziana » 16.06.23, 06:57

Ich habe mich mit diese Thema mal beschäftigt. Eine Kündigung vom Autowerk bedeutet erst noch gar nichts. Der Herstellerwerk will sich neu am Markt und den Kunden präsentieren.In fast alle Fälle bekommt die Firma einen neuen Vereinbarung wenn sie den neuen Bedingungen zustimmt. Unter andere sind: Nach draussen gleiche Optik. Abgemachte fixe Mindestabnahme von Wagen in Kalenderjahr. Hersteller bestimmt zu großen Teil Farbe/Ausstattung. Showroom muß exakt definierte Größe und Beschaffenheit und Komfort haben. Wagen dürfen nicht unter eine festen Mindestpreis verkauft werden. Wagen von anderen Werken müßen Abstand haben und kein Mix im Showroom mit andere Marken. Bedeutet Corvette, Mustang, Hellcat in einem Zimmer ist verboten. Werk muß jeden Kaufvertag mit Kunden zustimmen bei dem Verkaufspreis damit die Preise stabil sind. Anzahl von Vorführwagen und Tageszulassung ist exakt bestimmt. Bei Tools und Diagnostik und Werkstatt bestimmt das Werk die Ausrüstung. Basis Ersatzteile und Servicepacke müßen an Lager präsent sein. Erlesene regelmäßiges Training für Mitarbeiter/ Personal im Werk/Importniederlassung ist vorgeschrieben und viele andere. Toyota hat im März 2023 ALLE Europa Händler und Service die Vereinbarung gekündigt und eine NEUE Vereinbarung angeboten. Ford und Opel zu vor auch so.
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot


Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste