Welche spureinstellung habt ihr auf der C6 ....

Re: Welche spureinstellung habt ihr auf der C6 ....

Beitragvon Pilot_C » 16.01.19, 12:25

@neophyte
Du fährst vorne -2 Grad Sturz? [smilie=shok.gif]
Ist aber kein Strassenauto mehr oder? Fährst du Semi-Slicks?

Gruß,
Carsten
Benutzeravatar
Pilot_C
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.12.14, 10:55

Re: Welche spureinstellung habt ihr auf der C6 ....

Beitragvon frame77 » 16.01.19, 15:09

Pilot_C hat geschrieben:@neophyte
Du fährst vorne -2 Grad Sturz? [smilie=shok.gif]
Ist aber kein Strassenauto mehr oder? Fährst du Semi-Slicks?

Gruß,
Carsten

Und hinten keine vorspur...
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Welche spureinstellung habt ihr auf der C6 ....

Beitragvon neophyte3105 » 16.01.19, 15:23

Das mit der Vorspur ist mir auch grade aufgefallen wo ich den kompletten Thread gelesen habe. Mein Wunsch war damals ein Kompromiss aus Sportlichkeit und gutem Geradeauslauf.

Fährt es sich in den Kurven Besser dafür aber auf gerader Strecke bescheidener durch fehlende Vorspur hinten?

Im Mai wechsel ich von den verschlissenen Pilots auf neue Hankook's, erst dann kann ich die ganze Fahrbarkeit wohl richtig "beurteilen"

Also ist der Sturz vorne zu heftig? wie macht sich das bemerkbar außer am Verschleiß?
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: Welche spureinstellung habt ihr auf der C6 ....

Beitragvon frame77 » 16.01.19, 16:59

Allgemein durch schlechtere Haftung geradeaus.
Ja ohne Vorspur hinten wirds unruhig.
Das sieht man schön auf dem Prüfstand, wenn das Heck tanzt...
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Welche spureinstellung habt ihr auf der C6 ....

Beitragvon neophyte3105 » 17.01.19, 18:35

Okay [smilie=good.gif]

Werde es mal ganz genau beobachten und testen inwiefern sie mir ausbricht, hatte sonst bei neuen Reifen kaum Probleme und guten Grip aus dem 1-2. Gang raus.

Bricht mir das Teil jetzt zu heftig aus wird auf jedenfall nachjustiert.. auch wenns Spaß macht ist mir die Traktion schon wichtiger.
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: Welche spureinstellung habt ihr auf der C6 ....

Beitragvon RumbleBee » 22.01.19, 12:49

Hallo zusammen,

bei meiner 2008er C6 ist fahrwerkstechnisch alles original, kann man trotzdem die Werte von Tommy nehmen oder macht das nur Sinn mit geändertem Fahrwerk wie Bilstein?
Und noch eine evtl etwas dumme Frage...fahre hinten 20er Spurplatten (20 pro Rad), sollten die vor der Einstellung lieber ab oder ist das egal?

Danke und Grüße
Serdar
Grüße Serdar
Benutzeravatar
RumbleBee
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.14, 09:55
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, yellow

Re: Welche spureinstellung habt ihr auf der C6 ....

Beitragvon Pilot_C » 23.01.19, 09:42

RumbleBee hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei meiner 2008er C6 ist fahrwerkstechnisch alles original, kann man trotzdem die Werte von Tommy nehmen oder macht das nur Sinn mit geändertem Fahrwerk wie Bilstein?
Und noch eine evtl etwas dumme Frage...fahre hinten 20er Spurplatten (20 pro Rad), sollten die vor der Einstellung lieber ab oder ist das egal?

Danke und Grüße
Serdar



Werte von Tommy? Welche Werte meinst du? Aber grundsätzlich hängt das ja nicht unbedingt mit den Dämpfern zusammen, wie du dein Fahrwerk einstellst, sondern eher mit dem Einsatzzweck des Fahrzeugs und den Reifen.
Spurplatte oder nicht macht überhaupt keinen Unterschied. Solltest dir halt vor dem Einstellen überlegen, ob du mit oder ohne fahren willst, zwecks Radhaus Freigängigkeit (evtl brauchst du einen gewissen negative Sturz, dass nichts schleift im Radhaus bei 20mm). Aber eigentlich wär es auch egal wenn du mit Platten einstellen lässt und Sie dann entfernst. Es wird ja beim Spur, Sturz, Nachlauf einstellen nur der Winkel der unterschiedlichen Radachsen geändert. Die Spurplatte verschiebt das Rad ja einfach parallel zur Radnabe. Somit für die Einstellung irrelevant.
Benutzeravatar
Pilot_C
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.12.14, 10:55

Re: Welche spureinstellung habt ihr auf der C6 ....

Beitragvon RumbleBee » 24.01.19, 12:49

tommirs4 hat geschrieben:Das ist meine [smilie=biggrin.gif] Auf raten von Aron. Und die Karre läuft wie nee 1 [smilie=drinks.gif]


Bild



ich meinte diese Einstellung von Tommy.

Danke auch für die Infos.
Grüße Serdar
Benutzeravatar
RumbleBee
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.14, 09:55
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, yellow

Re: Welche spureinstellung habt ihr auf der C6 ....

Beitragvon Pilot_C » 24.01.19, 14:51

Ja die Werte sind nich extrem. Das ist völlig in Ordnung. Den Sturz kannst du anpassen je nachdem wie schnell du unterwegs bist. Ich bin von -1 auf -1.5 gegangen. Der Unterschied war groß. Viel aggressiveres Einlenken und mehr Grip auf der Vorderachse. Mit -1 hatte meine Z06 über die Vorderachse geschoben. Reifen fahre ich im Moment Hankook 275/345.
Benutzeravatar
Pilot_C
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.12.14, 10:55

Re: Welche spureinstellung habt ihr auf der C6 ....

Beitragvon frame77 » 24.01.19, 15:43

Muss halt jeder für sich finden.
Ich stelle mir sowas aber genau ein und nicht ein Rad auf -1,02 und eins auf -1,06.

Bild
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Welche spureinstellung habt ihr auf der C6 ....

Beitragvon Bertl » 06.08.20, 21:46

Servus zusammen !

Fahre ne 2008èr C 6 LS 3 und lasse mir übernächste Woche die Spur einstellen , da der rechte vordere runter ist aber der linke noch bissl Profil hat.
Neue Reifen sind dann Conti Sport Contact 5 .
Meine Frage, soll ich die originalen Werte einstellen lassen wie auf der ersten Seite von Bad Boy reingestellt ? Fahrweise ist normal, will auch keine Extrawünsche zwecks Handling.....

Merci schon mal , viele Grüsse aus Dachau
Bertl
Benutzeravatar
Bertl
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.06.17, 19:54
Wohnort: Dachau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 6 LS 3 , 2008 , Schwarz

Re: Welche spureinstellung habt ihr auf der C6 ....

Beitragvon Andi 68 » 07.08.20, 06:46

Ich bin zufrieden mit den Werten die ich gepostet habe
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Vorherige

Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste