RumbleBee hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei meiner 2008er C6 ist fahrwerkstechnisch alles original, kann man trotzdem die Werte von Tommy nehmen oder macht das nur Sinn mit geändertem Fahrwerk wie Bilstein?
Und noch eine evtl etwas dumme Frage...fahre hinten 20er Spurplatten (20 pro Rad), sollten die vor der Einstellung lieber ab oder ist das egal?
Danke und Grüße
Serdar
Werte von Tommy? Welche Werte meinst du? Aber grundsätzlich hängt das ja nicht unbedingt mit den Dämpfern zusammen, wie du dein Fahrwerk einstellst, sondern eher mit dem Einsatzzweck des Fahrzeugs und den Reifen.
Spurplatte oder nicht macht überhaupt keinen Unterschied. Solltest dir halt vor dem Einstellen überlegen, ob du mit oder ohne fahren willst, zwecks Radhaus Freigängigkeit (evtl brauchst du einen gewissen negative Sturz, dass nichts schleift im Radhaus bei 20mm). Aber eigentlich wär es auch egal wenn du mit Platten einstellen lässt und Sie dann entfernst. Es wird ja beim Spur, Sturz, Nachlauf einstellen nur der Winkel der unterschiedlichen Radachsen geändert. Die Spurplatte verschiebt das Rad ja einfach parallel zur Radnabe. Somit für die Einstellung irrelevant.