Tire Style / Reifenaufkleber

Re: Tire Style / Reifenaufkleber

Beitragvon Tomhart » 30.03.19, 20:15

Gerald, das Problem an den Dingern ist die halten lt. Hersteller nur bis 320 km/h. [smilie=sarcastic_hand.gif] 9
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: Tire Style / Reifenaufkleber

Beitragvon Sledge Hammer » 30.03.19, 21:02

Somit völlig ausreichend für jede C7 [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Tire Style / Reifenaufkleber

Beitragvon milti Z » 30.03.19, 21:23

Ihr habt Sorgen ...........wir sparen uns hier den Primer und kleben so was mit Spucke, hält garantiert bis 120! [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]



[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Tire Style / Reifenaufkleber

Beitragvon Sweetdreamer » 30.03.19, 22:07

Genau. Die Reinigung der Fläche mit Aceton sollte man so lange wiederholen, bis an einem weißen Baumwolltuch nichts schwarzes mehr dran ist.
Viele Grüße
Niels

Bild
- Made by Molle -
Benutzeravatar
Sweetdreamer
 
Beiträge: 137
Bilder: 4
Registriert: 30.03.16, 19:15
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6, 2006, schwarz

Re: Tire Style / Reifenaufkleber

Beitragvon Sowieso » 30.03.19, 22:51

Niels, da hast ja auch auf die originale Schrift geklebt und bei dir hält der Aufkleber aufgrund der guten Vorbehandlung mit Aceton.
Herzliche Grüße,
Tom
Benutzeravatar
Sowieso
 
Beiträge: 51
Registriert: 29.08.18, 00:39
Wohnort: Germering
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2013 Machine Silver

Re: Tire Style / Reifenaufkleber

Beitragvon Bob_50 » 31.03.19, 17:26

Moin,
gibt's denn dafür Kohle/Gage von den Reifenhersteller, für die Werbung? [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
Gruß
Bild

Gruß Bob_50
Benutzeravatar
Bob_50
 
Beiträge: 535
Bilder: 2
Registriert: 04.02.14, 19:10
Wohnort: Franken
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, LS3, Performance Ed, Cyber Gray, BMW M140i,

Re: Tire Style / Reifenaufkleber

Beitragvon Mr.Magicpaint » 31.03.19, 17:36

Na er wird wohl Händlerkonditionen bekommen wenn du über Rald bestellst, spricht aber doch nix gegen...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Tire Style / Reifenaufkleber

Beitragvon Bob_50 » 31.03.19, 17:44

Mr.Magicpaint hat geschrieben:Na er wird wohl Händlerkonditionen bekommen wenn du über Rald bestellst, spricht aber doch nix gegen...


Dachte eher an denn, der sich die auf seine Reifen klebt. [smilie=bye.gif]
Bild

Gruß Bob_50
Benutzeravatar
Bob_50
 
Beiträge: 535
Bilder: 2
Registriert: 04.02.14, 19:10
Wohnort: Franken
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, LS3, Performance Ed, Cyber Gray, BMW M140i,

Re: Tire Style / Reifenaufkleber

Beitragvon dersuchende » 31.03.19, 18:48

Ich habe es sofort verstanden! [smilie=biggrin.gif] [smilie=laugh2.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Tire Style / Reifenaufkleber

Beitragvon andree » 31.03.19, 19:10

Das liegt am Namen, André [smilie=biggrin.gif] [smilie=drinks.gif]
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Tire Style / Reifenaufkleber

Beitragvon dersuchende » 31.03.19, 19:32

Das denke ich auch! [smilie=biggrin.gif] [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Tire Style / Reifenaufkleber

Beitragvon Sowieso » 11.05.19, 15:44

So nun endlich mal Zeit gefunden.
Habe zuvor einen Primer aufgebracht und dann die Aufkleber angebracht. Vorreinigung mit Aceton ist schon etwas müssig.
Nochmals herzlichen Dank an Gerald für die absolut reibungslose Abwicklung!
Bild
Herzliche Grüße,
Tom
Benutzeravatar
Sowieso
 
Beiträge: 51
Registriert: 29.08.18, 00:39
Wohnort: Germering
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2013 Machine Silver

Re: Tire Style / Reifenaufkleber

Beitragvon Rald » 15.05.19, 15:21

sehr schön
Rald
 
Beiträge: 403
Registriert: 21.11.13, 12:28
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 7 Z 06

Re: Tire Style / Reifenaufkleber / Rate zu Reifenstyle.de

Beitragvon Maveric » 24.01.20, 12:03

Servus Jungs,

ich hatte ebenso vor längerer Zeit mal das Problem mit der suche nach anständiger Reifenbeschriftung.
Hier landete ich wie vermutlich die meisten bei etlichen Edding oder Filzstifft / Marker varianten.

Diese hielten nie sehr lange und sahen ziemlich schnell sehr bescheiden aus....

Ich importierte nach einiger Zeit dann die ersten Gummiaufkleber mit Sekundenkleber aus den USA. Sahen schon um einiges besser und hochwertiger aus. Problem an der ganzen sache?
Ich bekam die Reifenaufkleber nicht mehr runte! Ich hatte einen Bordsteinschaden und wollte die Aufkleber ersetzen. Keine Chance. Die Reifen waren ebenso von dem Sekundenkleber angegriffen....

Also erstmal ne zeitlang mit echt hässlichen Reifen rumfahren.

Ich stieß dann nach einiger zeit durch ein paar Tuningtreffen auf http://www.reifenstyle.de. Diese vertrieben Reifenaufkleber die selbstklebend waren und ähnlich wie die aus den USA aussahen. Zum anderen sollten diese sich rückstandslos entfernen lassen.

Also mal so eine Reifenbeschriftung geordert. Mir wurde auf dem Treffen noch mehrmals gesagt die Reinigung des Reifens VOR der Montage das A und O sei!

Mir wurde empfohlen erst mit dem Hochdruckreiniger, anschließend mit Wasser, Seife und einem Schwamm kräftig ab zu rubbeln.
Im anschluss mit Aceton oder eben 100% Alkohol solange reinigen bis keine Rückstände mehr am lappen sind.

Danach sollte die Oberfläche sauber sein. Wenn doch noch was vorhanden ist soll anrauhen mit einem schleifpapier helfen.

Der Rest war relativ einfach. Den Haftgrund aufsprühen, trocknen lassen und die Aufkleber anbringen.

Bis jetzt habe ich knapp 9000km runter und die Reifenaufkleber sehen immernoch klasse aus. Klar sie sind nicht mehr Hochglanz weiß aber trotz allem echt noch super!

Ich war am Anfang bezüglich des Preis etwas Skeptisch da diese ja doch ein paar euro Teurer waren.

Für mich hat es sich aber allemal gelohnt.

P.S ich habe ebenso Reifenaufkleber von Michelin

Ein bekannter von mir hatte Probleme mit den Reifenaufklebern. Diese Flogen nach kurzer Zeit ab. Es stellte sich aber heraus das er nicht nach Anleitung gereinigt hat.
Er benutzte einen Reiniger den auch Folierer benutzen. Ist zwar entfettend, hat aber anscheinend noch andere zusatzstoffe die nicht förderlich sind für die klebung.

Grüße Mav
Maveric
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.20, 11:46

Re: Tire Style / Reifenaufkleber

Beitragvon Thomas_Newbie » 12.12.21, 09:11

Hallo,

hat Jemand schon mit den weissen "Streifen" gearbeitet?

Kann man daraus auch einen kompletten Ring erstellen?

Welchen Durchmesser hätte dann dieser Ring?

Gruss
Thomas

Drei Stufen zum weissen Ring.jpg
Thomas_Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.21, 09:06

Vorherige

Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste