Wirklich Ölwechsel fällig?

Re: Wirklich Ölwechsel fällig?

Beitragvon milti Z » 22.04.19, 10:26

Jeder nachgefüllte Liter wertet die Ölmenge qualitativ auf, 1,2 oder 5 l auf 10.000 km frischt die Suppe entsprechend auf! [smilie=good.gif]




[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Wirklich Ölwechsel fällig?

Beitragvon dr.duck » 22.04.19, 10:32

Der Gaspedaltrick funktioniert übrigens bei etlichen GM-Modellen, bei einigen aber nur dann, wenn die Türen geschlossen sind (ebenfalls kein Witz!).
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Wirklich Ölwechsel fällig?

Beitragvon dersuchende » 22.04.19, 11:03

Aber erst ab 22Uhr und auch nur bei Vollmond! [smilie=bye.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Wirklich Ölwechsel fällig?

Beitragvon Damon » 22.04.19, 11:22

[smilie=biggrin.gif] [smilie=drinks.gif]
Damon
 
Beiträge: 767
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Wirklich Ölwechsel fällig?

Beitragvon Michinightrider » 22.04.19, 11:23

dr.duck hat geschrieben:Der Gaspedaltrick funktioniert übrigens bei etlichen GM-Modellen, bei einigen aber nur dann, wenn die Türen geschlossen sind (ebenfalls kein Witz!).


Yes [smilie=good.gif]
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: Wirklich Ölwechsel fällig?

Beitragvon dr.duck » 22.04.19, 15:41

Nachdem ich einigen Beiträgen "zwischen den Zeilen" kleinmütige Zweifel an der Funktion des "Gaspedalstricks" entnehmen konnte, biete ich an, mich gern belehren zu lassen (so hat das erfolgreich etwa Molle mit der überzeugenden Erklärung, warum die von GM ganz offiziell kolportierte "Handbremsjustierung beim Rückwärtsfahren" nicht funktionieren kann, getan).

Wer also nachweist, dass grundsätzlich ein Reset der "Öllebensdauer"-Anzeige durch dreimaliges Gaspedalpumpen innerhalb von 5 Sekunden bei eingeschalteter Zündung (nicht laufendem Motor) und geschossenen Türen nicht funktioniert, erhält von mir wahlweise:

-eine Flasche Beerenschaumwein
-eine von mir handsignierte Entenfeder, die jedem Corvette-Modell zur Beschleunigsverbesserung verhilt (Schamanenzertifiziert)
- eine Erläuterung, was es mit dem "sun load sensor" in der C5 für eine Bewandtnis hat, dessen Existenz auch nicht allgemein bekannt ist.

Dieses Angebot ist zeitlich begrenzt bis zum 30. April 2019.

Um die Aussagen zweier weiser Männer zu kombinieren: "Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu" und "Es ist gut, dass viele Funktionen eines Fahrzeugs nicht davon abhängen, dass dessen Nutzer diese kennt" [smilie=biggrin.gif]

Noch einen schönen Ostermontag
Martin
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Wirklich Ölwechsel fällig?

Beitragvon dersuchende » 22.04.19, 16:14

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Werner und du, ihr habt den gleichen Dealer! [smilie=biggrin.gif] [smilie=bye.gif]

Aber die Entenfeder hat schon ihren Reiz! Hängt die Ente dann da noch dran? [smilie=crazy.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Wirklich Ölwechsel fällig?

Beitragvon dr.duck » 22.04.19, 16:43

Ich deute das mal so, dass Du die Herausforderung nicht annimmst (was für Deine Weisheit spricht). Werner, den ich persönlich nie kennengelernt habe, hat mir zigtausende Stunden praktischer Erfahrung voraus, was Vetten betrifft, und genießt meinen größten Respekt. Dass wir den gleichen Dealer haben könnten, halte ich für unwahrscheinlich, weil ich niemals rauche, keine Pillen schlucke, eine Phobie gegenüber Spritzen kultiviere und meine einzige "Droge" flüssiger Natur und frei verkäuflich ist. Wenn ich mir ein Auto gekauft habe, schien es mir aber immer sinnvoll,mir Service/Repair-Anleitungen zuzulegen und diesen den ein oder anderen Blick zu widmen. Bei der C5 hat das dazu beigetragen, dass ich vor der (komplett ungeplanten achtjährigen Nichtnutzung) nur wenige Stunden mit Schrauben verbringen musste. Bei den 911ern mit Doppel-Dreifachvergasern und beim Carrera 3.2 haben die Werksunterlagen in Verbindung mit zwei nicht völlig linken Händen zur Einsparung fünfstelliger Werkstattkosten im mittleren Bereich geführt. Das ist aber off-topic, selbiges welches freundlicherweise hier nicht mit der prompten Exkommunikation geahndet wird.

Wenn Du doch noch an der Challenge teilnehmen möchtest: Schamanenzertifizierte und beschleunigungsfördernde Entenfedern sind mindestens 12 Jahre abgelagert, deshalb wäre eine evtl. noch anhängende Ente auch bei optimaler Lagerung aus lebensmittelrechtlichen Gründen nicht zum Verzehr geeignet.
Gruß
Martin
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Wirklich Ölwechsel fällig?

Beitragvon dersuchende » 22.04.19, 17:41

[smilie=laugh3.gif] [smilie=laugh3.gif] [smilie=laugh3.gif] [smilie=laugh3.gif]

Dann ist es das hopfenhaltige Kaltgetränk was euch beiden verbindet!

Ich hab aber tatsächlich schon von der Technik mit dem Gaspedal gehört [smilie=good.gif] Hab es nur noch nie ausprobiert, ich hab es bei der C5 und C6 immer über die Tasten des DIC mit eingeschalteter Zündung resettet. Aber ich gebe mich immer dem Reiz hin, gerade bei frischen unerfahrenen Probanden, die Stelle mit dem Hupen einzufügen...... Die Reaktionen in der Nachbarschaft, vor allem wenn es abends oder nachts getestet wird, natürlich unzählige Male nach Misserfolgen, sind immer herrlich und von ganz unterschiedlicher Natur![smilie=blind.gif] [smilie=biggrin.gif]

Und das mit der Entenfeder, da bin ich raus. [smilie=nono.gif] Da hatte ich vor Jahren mal ganz schlechte und abtörnende Erfahrungen, als eine Madame mal mit eben einer solchen von mir zum Orgasmus gekitzelt werden sollte. Zum Schluss wurde ich als perverses Schwein betitelt! [smilie=hunter.gif] Fast 2h hab ich gebraucht, das Viech bei uns im Stadtgarten zu fangen! Woher sollte ich wissen, dass ich die Feder von dem Tier auch noch lösen sollte? [smilie=pardon.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Wirklich Ölwechsel fällig?

Beitragvon Damon » 22.04.19, 17:58

[smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
Damon
 
Beiträge: 767
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Wirklich Ölwechsel fällig?

Beitragvon BAD BOY 2015 » 22.04.19, 18:05

Fürs nächste Mal,
nimm ne Straussenfeder. [smilie=derisive.gif]
Da macht das Fangen Viiiiiel mehr Spaß [smilie=dirol.gif]
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Wirklich Ölwechsel fällig?

Beitragvon Damon » 22.04.19, 18:44

Allso ich kann das zu 100% bestätigen. Hab das mit dem Gaspedal gemacht und jetzt zeigt es keinen Ölwechsel mehr an.
Damon
 
Beiträge: 767
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Wirklich Ölwechsel fällig?

Beitragvon dr.duck » 22.04.19, 19:06

dersuchende hat geschrieben:[smilie=laugh3.gif] [smilie=laugh3.gif] [smilie=laugh3.gif] [smilie=laugh3.gif]

Dann ist es das hopfenhaltige Kaltgetränk was euch beiden verbindet!
[smilie=pardon.gif]


Ähm, ich dachte bislang, dass es hier vorrangig um Corvetten und keine Abhängigkeitsprobleme geht. [smilie=blush.gif] Ich habe aber kein Problem damit, wenn eine Rubrik "Welche Drogen nehmt ihr" eingerichtet wird (bekanntlich lesen ja ohnehin keine Außenstehenden mit) [smilie=biggrin.gif] Ich mag auch nicht verhehlen, dass ich schon mehrfach beim Weizenbierkonsum beobachet worden bin.
Mein bevorzugter Treibstoff basiert allerdings nicht auf Hopfen, sondern auf mehrfach fermentiertem Traubensaft aus dem nördlichsten Anbaugebiet des französischen Brudervolks. Seitdem meine Augen nicht mehr richtig funktionieren, was auf meine Berufstätigkeit und mein Einkommen nicht folgenlos geblieben ist, kann ich leider dem Motto meiner Gewährsfrau aus einer einschlägigen Dynastie "ich trinke Champagner vor, beim und zwischen dem Essen" nur noch in eingeschränktem Maße folgen. Deshalb nehme ich für die Enthüllung "geheimer" Funktionen der C5 dankbar entsprechende Sachspenden entgegen. [smilie=blind.gif] Wenn nett gefragt wird, gebe ich mein bescheidenes Wissen aber auch stets ohne Naturalvergütung weiter. [smilie=crazy.gif]
Martin
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Wirklich Ölwechsel fällig?

Beitragvon Andi 68 » 23.04.19, 07:28

Als Bauschlampe habe ich einen Opel Vivaro, un da iss das au so mit dem Öl un Gaspedal.
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Wirklich Ölwechsel fällig?

Beitragvon RainerR » 24.04.19, 08:46

Wirklich Ölwechsel fällig???? Mein Gott, mach einfach einmal im Jahr einen Ölwechsel, egal wie viele Km gefahren wurden. Finanziell sollte das keinen umbringen, sonst lass das Autofahrn bleiben und kauf dir einen Tretroller! Und kommt mir bloss nicht mit Umweltschutz, dann dürfte sowieso keiner Vette fahren. Wie kann man sich bloss mit solchen Nichtigkeiten beschäftigen?

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Wirklich Ölwechsel fällig?

Beitragvon dr.duck » 24.04.19, 09:54

RainerR hat geschrieben:Wirklich Ölwechsel fällig???? Mein Gott, mach einfach einmal im Jahr einen Ölwechsel, egal wie viele Km gefahren wurden. Finanziell sollte das keinen umbringen, sonst lass das Autofahrn bleiben und kauf dir einen Tretroller! Und kommt mir bloss nicht mit Umweltschutz, dann dürfte sowieso keiner Vette fahren. Wie kann man sich bloss mit solchen Nichtigkeiten beschäftigen?

Gruss RainerR



Wie kann man sich nur mit dem Kommentieren von Nichtigkeiten beschäftigen [smilie=biggrin.gif] ?
Gruß
Martin
Zuletzt geändert von dr.duck am 24.04.19, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Wirklich Ölwechsel fällig?

Beitragvon Damon » 24.04.19, 11:19

RainerR hat geschrieben:Wirklich Ölwechsel fällig???? Mein Gott, mach einfach einmal im Jahr einen Ölwechsel, egal wie viele Km gefahren wurden. Finanziell sollte das keinen umbringen, sonst lass das Autofahrn bleiben und kauf dir einen Tretroller! Und kommt mir bloss nicht mit Umweltschutz, dann dürfte sowieso keiner Vette fahren. Wie kann man sich bloss mit solchen Nichtigkeiten beschäftigen?

Gruss RainerR

Klar mach ich 1mal im Jahr bzw. pro Saison Ölwechsel. Aber wenn der letzte Ölwechsel noch nicht lange zurückliegt und das System aber trotzdem Ölwechsel anzeigt frage ich mich natürlich ob das so rechtens ist oder ob mans eunfach ignorieren soll. UND DAS HAT ABSOLUT NICHTS MIT LEISTEN KÖNNEN ZU TUN!
Hab meine C5 ja noch nicht lange, will sie aber noch lange behalten und deshalb nix falsches machen. Und wenn ich mir bei was nicht sicher bin frag ich deshalb lieber.
Bin da ja noch kein alter Hase sondern lerne meine C5 erst kennen.
Damon
 
Beiträge: 767
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Vorherige

Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste