die Kunst beim beim originalen Werkstatthandbuch ist es sich zurechtzufinden. Die Info steht dort aber oft nicht wo man es vermutet.
ich würde deinen alten Kühler rauswerfen, oft sind die vom Alter durchgegebogen und in Wirklichkeit nur mehr ein Teil der Lamellen aktiv. Ansonsten ins Thermostat 4 4mm Löcher bohren was den gleichen effekt wie ein 170F Thermostat hat aber nichts kostet.
Hallo Heinz,
ich hab ja den 180° Thermostaten verbaut.
So wie es aussieht, ist aber das einzige Problem dass die (früher mal geänderten) Lüftereinschaltpunkte überschrieben wurden.
Ich muss mir wohl auch mal den HP-Tuner zulegen, damit ich solche Kleinigkeiten in Zukunft selbst ändern kann.
Mein Kühler ist ja noch nicht sooo alt, ca.6 Jahre.
Das der mit dem LS7 überhaupt funktioniert, liegt auch am großen Ölkühler.
Der hat den Wasserkühler schon stark entlastet.
Und natürlich meine Fahrweise. Mehr als ein paar Sekunden Vollgas geb ich ja eh nie...
Trotzdem steht der LG-Kühler natürlich nach wie vor auf meiner Wunschliste !
Gruß André