Setup / Einstellung von KW Gewindefahrwerk C6 Z06

Setup / Einstellung von KW Gewindefahrwerk C6 Z06

Beitragvon gump » 08.08.19, 22:01

Hallo Zusammen.

Habe in meiner Z06 ein KW Gewinde V3 kürzlich einbauen lassen.

Setup von Druck und Zugstufe in Auslieferungseinstellung.

Vorderachse: Zug 8 Klicks offen / Druck 5 Klicks offen
Hinterachse: Zug 9 Klicks offen / Druck 3 Klicks offen

Weniger Klicks = härter

Achsgeometrie ist wie folgt

Vorderachse: Vorspur 10‘ / Sturz -1,0 / Nachlauf 7.50 // wobei ich in Kürze testweise ggf auf Vorspur 14-16‘ und Sturz 1,2‘ gehe um die Vette besser Einlenken zu lassen
Hinterachse: Vorspur 12‘ / Sturz -1.2 ==> fährt sehr stabil

Vermessung ist für „zügige“ Fahrt unter Last auf Landstraße & Bergpässen

Mich interessiert mit welchen Klicks fahrt Ihr in eurem KW V3? Das KW ist mir in der o. g. Standardeinstellung zu indirekt und zu zappelig.

Des Weiteren Frage zur KW V3 Druckstufe Hinterachse: wie kommt ihr da ran ohne den Dämpfer auszubauen (evtl. Loch oben durch den DOM bohren & mit langem Inbus)? Ich habe mir nun von KW so flexible Verlängerungen bestellt.

Gruß und Danke für jeglichen fachlichen Support.
gump
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.14, 16:36

Re: Setup / Einstellung von KW Gewindefahrwerk C6 Z06

Beitragvon BOOSTI » 10.08.19, 22:22

So, ich antworte dir jetzt mal.

Das Verhalten deiner Vette ist, außer von der Zug- und Druckstufeneinstellung des V3 auch noch maßgeblich von den Federraten der Federn, den verwendeten Reifen, den gefahrenen Reifendrücken, den verwendeten Stabis, evtl. Spoilern und natürlich sehr von den eingestellten Spur-, Sturz- und Nachlaufswerten beeinflusst.
Deswegen werden dir Einstellungen von anderen nicht wirklich viel bringen.
Soll Sie stabiler werden lass die Geometrie erst mal auf die von GM vorgegeben Werte einstellen und fahr nochmal.
Spiel mal etwas mit den Reifendruck als nächste Option.
Erscheint Sie dir generell unruhig oder kannst du es auf eine Achse Einschränken?

Grüßle

Tom
Benutzeravatar
BOOSTI
 
Beiträge: 134
Bilder: 3
Registriert: 20.09.18, 19:59
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: Männlich

Re: Setup / Einstellung von KW Gewindefahrwerk C6 Z06

Beitragvon Bluebird » 11.08.19, 14:39

Ich werde nie verstehen, warum man ein gut funktionierendes System mutwillig zerstört.

never change a running system [smilie=hunter.gif]


Die Corvette hat einen verdammt breiten Grenzbereich. Sie ist von Natur aus zahm, man kann sie pushen und falls mal das Heck kommt, kann man in allerruhe Gegenlenken ohne Angst zu haben, dass man das Auto verliert.

Wieso zerstört man sowas? Mir persönlich ist ein Auto wichtig, was sich gut fahren lässt, da lasse ich gerne 1-2Sek liegen gegenüber einem Setup, welches den Grenzbereich höher legt aber dafür das Auto deutlich spitzer werden lässt.

Schmeiß den KW rotz raus, solange du nicht einen GT3 Boliden bauen willst und wenn doch, gibt es das Bilstein MDS KIT. [smilie=stop.gif]

Welche Reifen hast du? ZP Reifen sollten es schon sein. Ich bin letztens mit normalen Reifen auf der Autobahn etwas zügiger gefahren und hatte das perfekte Fahrverhalten der ZP Reifen im Kopf. Hab das Auto bei 250 fast verloren, es fuhr sich wie auf Seife.
Bluebird
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.06.17, 16:25
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2008 C6 Z06

Re: Setup / Einstellung von KW Gewindefahrwerk C6 Z06

Beitragvon Rocky00748 » 11.08.19, 20:28

Das Bilstein mußt du auch Einstellen und ich fahre Hankook Reifen no Run Flat Reifen und die sind super nicht schlechter als die Michelin Run Flat.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Setup / Einstellung von KW Gewindefahrwerk C6 Z06

Beitragvon BOOSTI » 11.08.19, 22:09

Ich würd das KW jetz a ned als Rotz bezeichnen! Es muss auf das Einsatzgebiet des Wagens passen.
Benutzeravatar
BOOSTI
 
Beiträge: 134
Bilder: 3
Registriert: 20.09.18, 19:59
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: Männlich

Re: Setup / Einstellung von KW Gewindefahrwerk C6 Z06

Beitragvon gump » 19.08.19, 11:07

Luftdruck rundrum 2.0 bar kalt.

Reifen Michelin Pilot Sport 4S / StandardDimension

An sich passt mir die Federrate nicht. Fühlt sich so an als ob die Hinterachse viel zu hart ist und nicht sauber arbeitet, auch nicht unter Last, obwohl auf maximaler TÜV Höhe. Ich selbst hab beruflich bedingt grad nicht die Zeit abends und am WE mein Setup rauszufahren.

Hab nun Urlaub und in dieser Zeit die Vette jetzt zu Rennfeder nach Helsa gebracht. Er hat schon mehrere Vetten gemacht und einst ein anderes KW Fahrwerk von mir super mit Radlast etc perfekt abgestimmt. Ich lass mich mal vom Resultat überraschen ;-) - besser als die Blattfeder funktioniert ein KW allemal - das Auto fährt komplett anders und das Feedback ist besser.
gump
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.14, 16:36

Re: Setup / Einstellung von KW Gewindefahrwerk C6 Z06

Beitragvon BOOSTI » 16.11.19, 19:01

Hallo gump,

Was kam denn eigentlich bei der Einstellaktion raus?
Ich bin hinten mit der Druckstufe auf eine volle Umdrehung (ca. 6klicks). Allerdings bin ich noch am Anfang der Abstimmung, da tut sich noch einiges.
Benutzeravatar
BOOSTI
 
Beiträge: 134
Bilder: 3
Registriert: 20.09.18, 19:59
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: Männlich


Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste