Setup / Einstellung von KW Gewindefahrwerk C6 Z06
Verfasst: 08.08.19, 22:01
Hallo Zusammen.
Habe in meiner Z06 ein KW Gewinde V3 kürzlich einbauen lassen.
Setup von Druck und Zugstufe in Auslieferungseinstellung.
Vorderachse: Zug 8 Klicks offen / Druck 5 Klicks offen
Hinterachse: Zug 9 Klicks offen / Druck 3 Klicks offen
Weniger Klicks = härter
Achsgeometrie ist wie folgt
Vorderachse: Vorspur 10‘ / Sturz -1,0 / Nachlauf 7.50 // wobei ich in Kürze testweise ggf auf Vorspur 14-16‘ und Sturz 1,2‘ gehe um die Vette besser Einlenken zu lassen
Hinterachse: Vorspur 12‘ / Sturz -1.2 ==> fährt sehr stabil
Vermessung ist für „zügige“ Fahrt unter Last auf Landstraße & Bergpässen
Mich interessiert mit welchen Klicks fahrt Ihr in eurem KW V3? Das KW ist mir in der o. g. Standardeinstellung zu indirekt und zu zappelig.
Des Weiteren Frage zur KW V3 Druckstufe Hinterachse: wie kommt ihr da ran ohne den Dämpfer auszubauen (evtl. Loch oben durch den DOM bohren & mit langem Inbus)? Ich habe mir nun von KW so flexible Verlängerungen bestellt.
Gruß und Danke für jeglichen fachlichen Support.
Habe in meiner Z06 ein KW Gewinde V3 kürzlich einbauen lassen.
Setup von Druck und Zugstufe in Auslieferungseinstellung.
Vorderachse: Zug 8 Klicks offen / Druck 5 Klicks offen
Hinterachse: Zug 9 Klicks offen / Druck 3 Klicks offen
Weniger Klicks = härter
Achsgeometrie ist wie folgt
Vorderachse: Vorspur 10‘ / Sturz -1,0 / Nachlauf 7.50 // wobei ich in Kürze testweise ggf auf Vorspur 14-16‘ und Sturz 1,2‘ gehe um die Vette besser Einlenken zu lassen
Hinterachse: Vorspur 12‘ / Sturz -1.2 ==> fährt sehr stabil
Vermessung ist für „zügige“ Fahrt unter Last auf Landstraße & Bergpässen
Mich interessiert mit welchen Klicks fahrt Ihr in eurem KW V3? Das KW ist mir in der o. g. Standardeinstellung zu indirekt und zu zappelig.
Des Weiteren Frage zur KW V3 Druckstufe Hinterachse: wie kommt ihr da ran ohne den Dämpfer auszubauen (evtl. Loch oben durch den DOM bohren & mit langem Inbus)? Ich habe mir nun von KW so flexible Verlängerungen bestellt.
Gruß und Danke für jeglichen fachlichen Support.