H7 LED Einsätze

H7 LED Einsätze

Beitragvon Waldkater » 06.09.19, 18:25

Moin ihr Lieben,

Habt Ihr schon Erfahrungen mit LED Einsätzen für H7 Scheinwerfer gemacht?

Schönes Wochenende.
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: H7 LED Einsätze

Beitragvon Sonny351 » 06.09.19, 20:46

Nein, sind aber auch nicht StVZO-zulässig. Beleuchtungseinrichtungen dürfen nur mit den für sie vorgesehenen Leuchtmitteln betrieben werden. Das gilt insbesondere für Scheinwerfer, da es sonst zu gefährlichen Blendungen kommen kann. Der Grund hierfür liegt darin, dass sich das Licht der LED-Einsätze anders verteilt und somit der Reflektor oder bei älteren Fahrzeugen das Streuglas das Licht "falsch" aus dem Scheinwerfer "entsendet". Zumal kann es auch passieren dass die LEDs schlichtweg viel zu hell sein können und dadurch ebenfalls eine Blendung hervorrufen können.
Bei Rückleuchten oder Sidemarkern hätte ich mit LEDs weniger Bedenken, ist aber hier genauso wenig zulässig.

Ich empfehle daher Finger weg von dem Zeug. Wenn du besseres Licht mit H7 haben willst, dann besser OSRAM Nightbreaker Laser, Bosch Gigalight Plus 120 oder Philips RacingVision +150%.
Lebensdauer ist zwar bei diesen, aufgrund der höheren Lichtleistung geringer, aber so oft wirst du bei Nacht wahrscheinlich nicht fahren.

Ich habe in meinem Alltags-Benz noch die Vorgänger der Bosch 120er (also die Plus 90) drinnen und fahre schon seit mehr 3 Jahren damit rum, ohne dass mir bis jetzt eine ausgefallen ist.

Ich habe mich damals auch sehr intensiv mit dem Thema befasst und bin so zu diesem Ergebnis gekommen. Ich hoffe das hilft dir weiter.
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Re: H7 LED Einsätze

Beitragvon Ralfi » 07.09.19, 04:55

Die LED-Leuchtmittel als Ersatz für H7 haben hinten einen großen "Klumpen", in dem die Elektronik und der Kühlventilator sitzt, habe solche Zuhause rumliegen, weil man die fast nirgendwo einbauen kann, da schlicht der Platz fehlt. Alle LEDs ohne Kühlung haben nicht die notwendige Lichtleistung um mit H7 konkurrieren zu können. Wie es platzmäßig in der C5 aussieht, weiß ich nicht, in der C6 passen die nicht rein.
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber

Re: H7 LED Einsätze

Beitragvon BAD BOY 2015 » 07.09.19, 09:19

´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: H7 LED Einsätze

Beitragvon Waldkater » 08.09.19, 17:13

Danke.
Ich habe als Standlichg die LED von DLP dringehabt. Selbst das hat der TüV moniert und mir die Plakette verweigert.
Also umbauen und noch einmal hin.

Ich habe die Hella Linsen drin. Könnte das Probleme mit der Temperatur geben, wenn ich zb. Die Nightbreaker einbaue???
Ich könnte mir vorstellen, dass die Leuchten heißer werden, als die üblichen.
Und da die Linsen ein kleineres Volumen haben.....
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: H7 LED Einsätze

Beitragvon Mr.Magicpaint » 08.09.19, 18:42

Also H7 mit gleicher Wattzahl sollten keine unterschiedlichen Temperaturen haben, egal was da drauf steht
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: H7 LED Einsätze

Beitragvon Mr.Magicpaint » 08.09.19, 18:43

Ralfi hat geschrieben:Die LED-Leuchtmittel als Ersatz für H7 haben hinten einen großen "Klumpen", in dem die Elektronik und der Kühlventilator sitzt, habe solche Zuhause rumliegen, weil man die fast nirgendwo einbauen kann, da schlicht der Platz fehlt. Alle LEDs ohne Kühlung haben nicht die notwendige Lichtleistung um mit H7 konkurrieren zu können. Wie es platzmäßig in der C5 aussieht, weiß ich nicht, in der C6 passen die nicht rein.


Wo verbaut man bei der C6 denn H7 Birnen?
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: H7 LED Einsätze

Beitragvon Ralfi » 09.09.19, 03:21

Fernlicht ist Halogen, allerdings H9, sorry für die Verwirrung....
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber


Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste