giebt es IDP-Corvette noch?

giebt es IDP-Corvette noch?

Beitragvon AlexP » 01.03.20, 17:25

Hallo Corvette Gemeinde,
ich bin neu hier im Forum und will mich mal kurz vorstellen.
Ich heisse Alex, komme aus BaWü und habe seit einem Jahr eine C6 LS3 Handschalter Baujahr 08 EU Modell.
Da die Vette mit dem Serienschalldämpfer irgendwie doch recht flau klingt würde ich gerne die NPP-Schalldämpfer nachrüsten. ein Bekannter hätte da noch einen Satz für mich. Er empfahl mir dazu die Trimode Steuerung von IDP-Corvette.
Leider ist die Homepage von IDP-Corvette schon länger offlinie und googlen half auch nichts.

Gibt es IDP-Corvette noch und wenn ja, kann mir jemand eine Tel.-Nummer oder e-mail Adresse nennen ? Gene per PN, wenn jemand was weis wäre das echt super.

Grüße
Alex
AlexP
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.19, 20:46

Re: giebt es IDP-Corvette noch?

Beitragvon GMC » 01.03.20, 17:59

Bau doch das originale NPP Steuergerät ein, dass gibt es gebraucht bei Ebay. Dann noch ein Unterdruckventil und ein paar Meter Unterdruckschlauch und Kabel.
Strom kannst du an der originalen NPP Sicherung abgreifen. Dann hast du mit den NPP Töpfen eine absolut originale Anlage.
Benutzeravatar
GMC
 
Beiträge: 165
Bilder: 6
Registriert: 20.08.13, 18:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio Silber

Re: giebt es IDP-Corvette noch?

Beitragvon Libeccio » 01.03.20, 21:19

Die IDP Seite ist derzeit nicht aktiv - keine Ahnung warum.

Versuchs mal hier

Ingo Dempwolf Präzisionstechnik 05524 8 08 00

Gruß Thomas
Libeccio
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.03.19, 08:37
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C1, 1957, venetian red

Re: giebt es IDP-Corvette noch?

Beitragvon braunschweiger » 01.03.20, 21:32

Die Triemode Steuerung ist top, habe ich auch unter dder Tel Nr. 055480800 fa. IDP
gekauft

Gruß Arno
braunschweiger
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.01.18, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZO 6 2008 schwarz

Re: giebt es IDP-Corvette noch?

Beitragvon KSamanek » 02.03.20, 14:53

Im Grunde genommen musst du nur vorne Unterdruck abzweigen auf einen Schlauch, ein Elektrisches Ventil dazwischen, einen Schalter dran, und du kannst jederzeit die Klappen öffnen. Das originale Ventil kostet 150 Euro pro Seite, ich habe im Netz gelesen, dass man genau so gut welche von BMW nehmen kann, die nur 15 Euro kosten und baugleich sind. Ohne die Ventile geht es nicht, egal ob Trimode, original (drehzahlabhängig) oder einfach nur mit einem Schalter angesteuert wird.
Davon abgesehen finde ich die originale NPP Anlage genial, geschlossen leise wie ein Polo, offen fallen im Tunnel die Fliesen von den Wänden, ohne die Anlage fände ich meine C6 nur halb so genial, wenn überhaupt.
Benutzeravatar
KSamanek
 
Beiträge: 150
Registriert: 04.06.14, 14:57
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz

Re: giebt es IDP-Corvette noch?

Beitragvon Tomhart » 02.03.20, 15:34

Die müßtest Du mal mit Fächer und HJS Kats hören,da bekommen die Fliesen wirklich Risse. [smilie=biggrin.gif]
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: giebt es IDP-Corvette noch?

Beitragvon Thomas68 » 02.03.20, 18:48

Tomhart hat geschrieben:Die müßtest Du mal mit Fächer und HJS Kats hören,da bekommen die Fliesen wirklich Risse. [smilie=biggrin.gif]
Gruß Thomas


Noch ne Nocke und ein paar Köpfe dazu dann klingt das so !

https://youtu.be/iL1-VdDDHuM
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: giebt es IDP-Corvette noch?

Beitragvon braunschweiger » 02.03.20, 19:13

Das geniale an der DLP Trimode Steuerung ist Du kannst selbst den Drehzahlbereich wählen, wann die Klappen öffnen
oder halt immer auf/ zu.

Gruß Arno
braunschweiger
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.01.18, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZO 6 2008 schwarz

Re: giebt es IDP-Corvette noch?

Beitragvon blitziii » 02.03.20, 22:10

Thomas68 hat geschrieben:
Tomhart hat geschrieben:Die müßtest Du mal mit Fächer und HJS Kats hören,da bekommen die Fliesen wirklich Risse. [smilie=biggrin.gif]
Gruß Thomas


Noch ne Nocke und ein paar Köpfe dazu dann klingt das so !

https://youtu.be/iL1-VdDDHuM


Brutal! [smilie=cool.gif] [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: giebt es IDP-Corvette noch?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 03.03.20, 08:34

KSamanek hat geschrieben:Im Grunde genommen musst du nur vorne Unterdruck abzweigen auf einen Schlauch, ein Elektrisches Ventil dazwischen, einen Schalter dran, und du kannst jederzeit die Klappen öffnen. Das originale Ventil kostet 150 Euro pro Seite, ich habe im Netz gelesen, dass man genau so gut welche von BMW nehmen kann, die nur 15 Euro kosten und baugleich sind. Ohne die Ventile geht es nicht, egal ob Trimode, original (drehzahlabhängig) oder einfach nur mit einem Schalter angesteuert wird.


Es ist nur ein Ventil verbaut und zwar hinten rechts, kommt man dran in dem man die Rückleuchten ausbaut [smilie=derisive.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: giebt es IDP-Corvette noch?

Beitragvon SpiegelbildXD » 03.03.20, 20:32

Thomas68 hat geschrieben:
Tomhart hat geschrieben:Die müßtest Du mal mit Fächer und HJS Kats hören,da bekommen die Fliesen wirklich Risse. [smilie=biggrin.gif]
Gruß Thomas


Noch ne Nocke und ein paar Köpfe dazu dann klingt das so !

https://youtu.be/iL1-VdDDHuM



Krass [smilie=good.gif]
SpiegelbildXD
 
Beiträge: 208
Bilder: 1
Registriert: 07.09.14, 20:16
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Precision Red Bj.2005

Re: giebt es IDP-Corvette noch?

Beitragvon dersuchende » 03.03.20, 21:44

Das kriegst du auch noch hin, Christian.

@Thomas: Genial, mein Freund [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: giebt es IDP-Corvette noch?

Beitragvon neophyte3105 » 07.03.20, 13:41

Hört sich gut an, was hast du für eine Nocke drin und was hat die in etwa gebracht? Katech.. Btr.. custom..?
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: giebt es IDP-Corvette noch?

Beitragvon Thomas68 » 07.03.20, 16:54

https://www.gmperformancemotor.com/cate ... disp_order
Die Köpfe sind auch von GMPP + Honker+ Drosselklappe+Krümmer ( Melrose ) und Kat (Hjs) Fast Ansaugung

Montag bin ich am Prüfstand dann gebe ich gerne mehr Infos
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: giebt es IDP-Corvette noch?

Beitragvon Andi 68 » 07.03.20, 17:28

Die hört sich richtig gut an Thomas [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: giebt es IDP-Corvette noch?

Beitragvon neophyte3105 » 07.03.20, 17:54

http://www.superchevy.com/how-to/engine ... comparison

Vermutlich die hotcam die hier getestet wurde? Puh.. in Kombination mit den Köpfen/Fast und der Tatsache das du nen Schalter fährst, sollte da schon ordentlich was bei rum kommen, (530) PS bestimmt, je nach Prüfstand.. Geil!

Gib mal Bescheid [smilie=wink3.gif]

Schade das ich ne Automatik habe.. sonst stände mir bald dasselbe bevor.

Ps: sry für Offtopic ;)
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: giebt es IDP-Corvette noch?

Beitragvon Tomhart » 07.03.20, 22:07

Das mit der Automatik ausrede zählt nicht,das kann die locker ab. [smilie=biggrin.gif]
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: giebt es IDP-Corvette noch?

Beitragvon Thomas68 » 08.03.20, 06:14

Ich mach die Tage mal einen neuen Thread auf damit hier nicht alles zugemüllt wird und berichte über das Projekt der letzten 5 Jahre ! [smilie=drinks.gif]
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: giebt es IDP-Corvette noch?

Beitragvon andree » 08.03.20, 08:44

Das wär super !
Da freu ich mich schon drauf [smilie=dance4.gif]

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: giebt es IDP-Corvette noch?

Beitragvon J.M.G. » 08.03.20, 11:21

Tomhart hat geschrieben:Das mit der Automatik ausrede zählt nicht,das kann die locker ab. [smilie=biggrin.gif]
Gruß Thomas


Bist Du überhaupt schon mal einen Automatikwagen mit scharfer Nockenwelle gefahren?
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Nächste

Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste