Warum es keine Klappscheinwerfer mehr gibt...

Re: Warum es keine Klappscheinwerfer mehr gibt...

Beitragvon xx.flash » 07.11.13, 05:32

Asgard hat geschrieben:
Peter/Hamburg hat geschrieben:Wenn ich das so lese...vielleicht sollte ich eine Stilikone wie meine C5 eben doch behalten......... echt ne Überlegung wert. Wie oft sagt man sich.... kannst du dich erinnern..... [smilie=good2.gif]


Vor der Entscheidung stand ich auch... die C5 hat gewonnen! [smilie=drinks.gif]


Guter Plan! [smilie=good.gif]
xx.flash
 

Re: Warum es keine Klappscheinwerfer mehr gibt...

Beitragvon Flex » 07.11.13, 09:34

Peter/Hamburg hat geschrieben:Moin,
ich kann da nun nur für mich sprechen, denn ich hab weder die US - noch die EU Scheinwerfer drin. Ich hab den Umrüstsatz von Hella mit den DE Scheinwerfern eingebaut. Das Licht ist wirklich gut und die Optik perfekt. [smilie=good.gif]


Das sehe ich genauso, Peter. Dadurch, dass die Scheinwerfer nicht komplett ausgefahren werden, wirkt es dynamischer und die Doppellampem sehen einfach nur spitze aus.

Stell doch mal ein Bild ein! [smilie=good.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Warum es keine Klappscheinwerfer mehr gibt...

Beitragvon Asgard » 07.11.13, 09:56

Genau, Bilder sind immer gern gesehen!
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: Warum es keine Klappscheinwerfer mehr gibt...

Beitragvon RainerR » 07.11.13, 10:26

Ja, die sehen natürlich wesentlich besser aus, haben die stabilere Mechanik und einen besseren CW-Wert. Allerdings
ist der Spaß auch nicht gerade billig, aber man hat auch was davon,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Warum es keine Klappscheinwerfer mehr gibt...

Beitragvon Peter/Hamburg » 07.11.13, 10:59

Bilder muss ich mal raussuchen. Wir haben vom Hamburger Club mittlerweile eine ganze Reihe von C5'en intern umgerüstet. Wir haben den günstigeren Satz genommen ( 459.- Euro) http://www.uwf-interieur.com/ und nicht den teuren, der im CF angeboten wird. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ein Corvetteclubmitglied von uns dazu noch einen komplett neuen Kabelbaum gebaut hat und das Flattern der Scheinwerfer ist auch abgestellt worden. Bei uns ist das Abblendlicht auch außen und das Fernlicht innen. Bei dem aus dem CF ist es genau andersrum. Unterm Strich kostet unser Satz die Hälfte nur. Ok, die Verblendung vom anderen Satz ist schon hübscher aber dafür über 1000.- Euro bezahlen [smilie=dash2.gif] ....geht gar nicht. Die DE Scheinwerfer sind jedenfalls dieselben. [smilie=good.gif]
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Warum es keine Klappscheinwerfer mehr gibt...

Beitragvon Asgard » 07.11.13, 11:31

Hmmm... über diese Seite bin ich jetzt schon öfter gestolpert. Scheint tatsächlich ne Alternative zu sein, zumindest preislich.

Was die Verblendungen angeht, klar sieht das besser aus, aber um Optik gehts mir mittlerweile nur noch zweitrangig, ich brauche in erster Linie Licht, und das nicht zu knapp. Von daher ist der Mehrpreis für eine Verblendung für mich nicht gerechtfertigt.

Ist das ganze Set einbaufertig, oder ist der selbstgebaute Kabelbaum von euch zwingend nötig?
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: Warum es keine Klappscheinwerfer mehr gibt...

Beitragvon UncleRobb » 07.11.13, 11:41

Flex hat geschrieben:Stell doch mal ein Bild ein! [smilie=good.gif]


Bitteschön! [smilie=drinks.gif]
Dateianhänge
qzam6h.jpg
qzam6h.jpg (95.45 KiB) 20475-mal betrachtet
UncleRobb
 
Beiträge: 161
Bilder: 1
Registriert: 09.08.13, 15:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, Atomic Orange

Re: Warum es keine Klappscheinwerfer mehr gibt...

Beitragvon Peter/Hamburg » 07.11.13, 11:48

Diese Corvette hat die aus dem CF angebotenen, zu sehen an den Abblendlichtern innen.

Der Kabelbaum wurde deshalb geändert, damit man alle 4 Scheinwerfer zu gleicher Zeit zum Leuchten bringen kann, so ist die Lichtausbeute am größten. Zusätzliche Sicherung wurde auch noch mit verbaut. Funzt einwandfrei.
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Warum es keine Klappscheinwerfer mehr gibt...

Beitragvon UncleRobb » 07.11.13, 12:04

Peter/Hamburg hat geschrieben:Diese Corvette hat die aus dem CF angebotenen, zu sehen an den Abblendlichtern innen.

Ja, die habe ich von Birger/CustosOnLinux gekauft und einbauen lassen. Die Kunststoffverkleidungen scheinen zu fehlen. Die müssen wohl gerade beim Lackierer gewesen sein. Ein besseres Foto habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.
UncleRobb
 
Beiträge: 161
Bilder: 1
Registriert: 09.08.13, 15:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, Atomic Orange

Re: Warum es keine Klappscheinwerfer mehr gibt...

Beitragvon Asgard » 07.11.13, 13:10

Dann entspricht das also in etwa der Optik des günstigeren Sets - Bis auf die vertauschten Scheinwerfer.

Sieht immer noch 16-18mal besser aus, als die originalen Röhrenfernseher. Obwohl die Optik ja mittlerweile fast latte ist...
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: Warum es keine Klappscheinwerfer mehr gibt...

Beitragvon CustosOnLinux » 07.11.13, 16:06

Hallo,

sorry Leute da muß ich jetzt mal reingrätschen!

Das Set kostet nicht über 1000 Euro als Halogen Variante, sondern liegt deutlich darunter. Die Xenon Variante ist natürlich teurer, was durch das zusätzliche Xenon Set, einem kompletten handgefertigten Kabelbaum und die mittlerweile über 300 Euro teure Scheinwerferreinigungsanlage kommt.
Wenn man die Mitbewerber Variante auf Xenon umrüstet wird man ebenfalls in den Bereich kommen, außer man arbeitet nicht TÜV konform. (z.B. wenn man die Reinigungsanlage wegläßt, oder billige Japan Xenon Brenner ohne Zulassung verbaut etc.)

Bei Robert Bild fehlen die Verkleidungen aus GFK. Diese sind nicht nur für die Optik, sondern auch für den Luftwiderstand und Schutz der Komponenten vor Wasser, Steinschlag und Dreck wichtig.
So wie auf dem Bild kann der Wind unter die Deckel greifen und ggf sogar Schaden anrichten.
Aber egal, das Auto existiert ja glaube ich nicht mehr.
CustosOnLinux
 
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.13, 10:23
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, silber

Re: Warum es keine Klappscheinwerfer mehr gibt...

Beitragvon Peter/Hamburg » 07.11.13, 18:22

Hier mal ein paar Bilder:
Dateianhänge
CIMG5805 - Kopie.JPG
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Warum es keine Klappscheinwerfer mehr gibt...

Beitragvon Peter/Hamburg » 07.11.13, 18:23

2.
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
Dateianhänge
CIMG5818 - Kopie.JPG
Zuletzt geändert von Peter/Hamburg am 07.11.13, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Warum es keine Klappscheinwerfer mehr gibt...

Beitragvon Asgard » 07.11.13, 18:32

Macht nen guten Eindruck... Und jetzt die Frage der Fragen:

Licht???
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: Warum es keine Klappscheinwerfer mehr gibt...

Beitragvon Peter/Hamburg » 07.11.13, 18:36

Licht: sehr gut ............ vor allem wenn man im Dunkeln beispielsweise auf der Landstrasse mit voller Flakbeleuchtung fährt. Wenn man den Unterschied zu den US Leuchten kennt..... wie Himmel und Hölle [smilie=smoke.gif]

Birger, was kostet denn nun die normale Version? Du schreibst unter 1000.-€, das können auch 950.- sein..und Einbau? Nicht jeder kann schrauben. Ich verstehe oftmals nicht, dass Preise immer nur per PN verschickt werden. Man muss sich doch für seine Leistung, die man anbietet nicht verstecken. Ich konnte den Einbau jedenfalls nicht, nur haben wir im Club versierte Schrauber. Unser Holger hat das für unsere Mitglieder kostenlos eingebaut. Ich hab mit neuem Kabelbaum usw jedenfalls nur um die 500.-€ bezahlt. [smilie=good2.gif]
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Warum es keine Klappscheinwerfer mehr gibt...

Beitragvon CustosOnLinux » 07.11.13, 19:40

Hallo Peter,

es sind 850.

Natürlich kann man immer sparen wenn man sich innerhalb des Clubs hilft, das finde ich auch klasse und da bin ich jederzeit dabei.
Vergesst nur bitte nicht, dass es auch Leute gibt, die von solchen Entwicklungen und Produkten leben wollen.
Um das vorweg zu nehmen: Nein ich lebe nicht davon und ich verkaufe die Scheinwerfer auch nicht, das macht ein Anderer. Ich war nur an der Entwicklung beteiligt. Und natürlich kann man auch nicht nur von so einem Scheinwerfersatz leben, er ist aber ein Baustein in einem größeren Portfilio.

Aber nun mal zurück zum eigentlichen Thema.
Ich freue mich, dass ich weiterhin Klappscheinwerfer habe, auch wenn sie aufwändiger sind und mehr Wartung erfordern.

Beste Grüße

Birger
CustosOnLinux
 
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.13, 10:23
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, silber

Re: Warum es keine Klappscheinwerfer mehr gibt...

Beitragvon Peter/Hamburg » 07.11.13, 19:57

Birger,
das ist doch mal eine Antwort. Danke [smilie=good2.gif]
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Warum es keine Klappscheinwerfer mehr gibt...

Beitragvon Flex » 07.11.13, 20:25

Schön, dass das Thema hier so ausführlich besprochen wird. [smilie=good.gif]

Danke für die Bilder! [smilie=bye.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Warum es keine Klappscheinwerfer mehr gibt...

Beitragvon xx.flash » 08.11.13, 04:53

@ Asgard

Unter uns: Wenn die C5 Scheinwerfer hätte, die ähnlich der Reflektion des Lichts auf Deinem Avatar wären, fände ich das aber auch megageil! [smilie=blush.gif]

Immer wenn ich einen Beitrag von Dir lese denke ich mir - Wow, wie geil, verdammt, wieder reingefallen... [smilie=laugh2.gif]
xx.flash
 

Re: Warum es keine Klappscheinwerfer mehr gibt...

Beitragvon Flex » 08.11.13, 08:01

xx.flash hat geschrieben:
Immer wenn ich einen Beitrag von Dir lese denke ich mir - Wow, wie geil, verdammt, wieder reingefallen... [smilie=laugh2.gif]


Geht mir genauso [smilie=rofl.gif]

Erst dachte ich: "hat der sich die C7 Scheinwerfer verbaut? Nee, ne??" [smilie=sarcastic_hand.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste