Leergewicht C6 Z06

Re: Leergewicht C6 Z06

Beitragvon Sonny351 » 10.09.20, 15:48

So Leute, habe gerade beim Durchschauen meiner Corvette-Unterlagen einen TÜV-Bericht des Vorbesitzers entdeckt, welchem zum Entnehmen ist, dass auf Wunsch des Vorbesitzers die Lady zusätzlich zur HU gewogen wurde.

Gewicht beträgt demnach vollgetankt 1460 kg, wie ich es schon eingangs erwähnt habe. Trotzdem seltsam, warum im Schein 1500 kg drin stehen...
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Re: Leergewicht C6 Z06

Beitragvon Corvalex » 10.09.20, 16:11

Die Angabe im Schein beinhaltet ein Fahrergewicht:
Zitat ...." In der ab 2005 gültigen Zulassungsbescheinigung (Teil I) wird der Begriff im Feld G als „Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg Leermasse“ verwendet. Das Leergewicht umfasst hierbei das Fahrzeug inklusive vollem Kraftstofftank, Fahrergewicht (75 Kilogramm), Bordwerkzeug, Ersatzrad, Verbandkasten und Warndreieck."....

https://de.wikipedia.org/wiki/Leergewic ... exDZ3bpR20
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Vorherige

Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste