Vorstellung und Probleme C4

Vorstellung und Probleme C4

Beitragvon dangermouse » 17.09.20, 19:18

Hallo liebes Forum,

Ich stelle mich gerne erstmal vor. Ich bin Felix aus Bremen. Neben meinen deutschen Autos habe ich nun zum ersten Mal einen Ami— Corvette C4 aus 1985 in weiß mit rotem Interieur. Ich mag sie jetzt schon sehr, aber sie macht mir seit heute Kummer.
Ich hatte die Heizung an und stellte auf der Autobahn den Regler von Hot auf Cold und kurzen Moment später wieder auf Hot. Leider kam aber keine warme Luft mehr wie noch fünf Minuten zuvor. Ich habe die manuellen Regler. Dieser regelt auch das kleine Ventil an dem Heizungsrohr Beifahrerseite Motorraum, aber ansonsten tut sich nichts. Kühlwasser ist drauf und das Rohr ist sehr heiß vor und nach dem Regelventil. Woran kann es liegen, dass ich dennoch keine warme Luft im Innenraum bekomme? Wäre toll hier von Euch ein paar Tipps zu bekommen. Vielen Dank.
dangermouse
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.20, 18:57

Re: Vorstellung und Probleme C4

Beitragvon speutz » 17.09.20, 21:52

Hi,
falls das Heizungsrohr nach dem Regelventil heiß ist, kann das Problem eigentlich nur in einer defekten Klappensteuerung liegen. Kenne mich mit der manuellen Heizungsanlage leider nicht aus, die Klappen werden aber vermutlich über einen Schieberegler mit Bowdenzug bedient. Hier solltest Du mal anfangen zu suchen.
Gruß
Reiner
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 305
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: Vorstellung und Probleme C4

Beitragvon dangermouse » 18.09.20, 09:35

Hallo Reiner, ja, das ist auch mein Plan, allerdings brauche ich dafür ne Idee wo und wie das System aufgebaut ist. Hast Du oder jmd. hier davon Pläne etc.?

Danke für Deine Antwort...

Beste Grüße
dangermouse
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.20, 18:57

Re: Vorstellung und Probleme C4

Beitragvon speutz » 18.09.20, 21:00

Leider kein Bowdenzug, alles über Vakuum .
Dateianhänge
Manuell.jpg
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 305
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic


Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste