Seite 1 von 1

T56 Getriebe

BeitragVerfasst: 03.08.21, 13:53
von andree
Hallo,
ich werde immer wieder mal gefragt, welchen Kunststoffring man im T56 gegen einen Stahlring ersetzen soll.

Da es bei mir aber schon wieder 10 Jahre her ist, als ich das bei meiner durchgeführt habe und ich mich da auch nur dank Friedels Unterstützung heran traute,
musste ich die Infos welche ich von ihm bekommen hatte erst mal wieder zusammensuchen.

Ich hab damals gleich alle Teile außer A9 , A15-1 und A16 auf dem unteren Bild erneuert.
Ausgenommen diesen Teilen sind auch wirklich alles nur Pfennigartikel.

Aber am wichtigsten sind folgende 3 Teile, die unbedingt erneuert werden sollten:
Darunter auch der Kunststoffring A13, den man durch einen Stahlring ersetzen sollte.
Leider weiß ich die Maße des Ringes nicht mehr. Nur die Dicke weiß ich noch, die betrug 1,26mm.

Friedel gab mir damals eine Mailadresse unter der ich die Dinge bestellt hatte: service@autogear.net

A13 Washer Trust (Stahl statt Kunststoff)
A14 Blocker Ring
A15-5 Retainer Reverse Synchronizer Key

Der A44-1 ist übrigend der hintere Getriebedeckel, den man nach dem Entfernen des Diff´s abschrauben muss.

T56 Bild.jpg
T56 Bild.jpg (50.64 KiB) 15525-mal betrachtet


Gruß André

Re: T56 Getriebe

BeitragVerfasst: 03.08.21, 15:58
von Andi 68
Hi André, danke für die Info.
Bei mir summt das Differenzial, un dann mache ich das gleich mit.

Re: T56 Getriebe

BeitragVerfasst: 26.08.21, 13:36
von carla32
sehr schöne Bilder und ein sehr guter Thread, danke für die Infos.

Re: T56 Getriebe

BeitragVerfasst: 16.09.21, 16:47
von Andi 68
Wo kann man die Teile für den Rückwärtsgang bestellen?

Re: T56 Getriebe

BeitragVerfasst: 16.09.21, 18:31
von andree
Hi Andi, ich hab damals alles bei der oben genannten eMailadresse bestellt.
Weiß aber auch nicht, ob die noch aktuell ist. Hast du es da mal versucht?
Ansonsten wäre da wieder der Heinz meine erste Adresse. Wenn er es nicht besorgen kann, kanns wohl keiner.

Gruß André

Re: T56 Getriebe

BeitragVerfasst: 17.09.21, 07:27
von Andi 68
Moin André, Die von Dir genannte emailadresse kommt keine Antwort.
Heinz habe ich noch nicht probiert.
Danke für die Info

Re: T56 Getriebe

BeitragVerfasst: 17.09.21, 15:50
von RUBY
zumindest gibt es die Webseite noch.

https://www.autogear.net/

Grüße Frank

Re: T56 Getriebe

BeitragVerfasst: 17.09.21, 19:37
von speutz

Re: T56 Getriebe

BeitragVerfasst: 18.09.21, 14:48
von Andi 68
Der Heinz ist mal von der Getriebefirma per email angeschrieben worden. Ich glaub die haben au noch telefoniert. Am Montag kann ich vielleicht mehr sagen.

Re: T56 Getriebe

BeitragVerfasst: 01.10.21, 15:13
von Andi 68
Heinz, kannst Du mal schreiben oder der Fa GSR mal anrufen, ob alle geforderten Ersatzteile von Dir lieferbar sind? Danke

Re: T56 Getriebe

BeitragVerfasst: 03.10.21, 13:40
von andree
Hi Andi,
schau mal hier, die liefern auch nach Deutschland
https://www.hawksmotorsports.com/search ... _query=t56

Für z.B. das Nadellager A10 in meinem geposteten Bild, gibst du einfach im Suchfeld "T56 A10" ein.

Gruß André

Re: T56 Getriebe

BeitragVerfasst: 03.10.21, 13:58
von Andi 68
Ni André, danke für die info